ÖL im Luftfilterkasten
Hilfe habe heute an meinem Ford Mondeo bj94 115ps einen grossen Ölleck unterm Lutfilterkasten auf dem Getriebe entdeckt.Ich bin der Ölspur nachgefolgt und habe gesehen dass vom Motor in den Luftfilterkasten Öl hineingelangt und es dann darunter (aufs Getriebe) raustropft ist. Nun meine frage kann das sein das der Kurbelwellenentflüfter defekt ist?? Hattet ihr schonmal sowas??? Hier ein Bild dazu
22 Antworten
Sorry Ja-Ho ich bin vom smartphone online.Daspi da die Kabel schon alt sind und sowieso gewechselt werden habe ich alle rausgezogen und den anlasser laufen lassen.3 von denen hauen den Strom raus mit grossen funken und der 4te (1234) macht relativ wenig halt nur kleiner funke. Gestern lief der Motor 10 sekunden mit 500 umdrehungen und er schüttelte richtig wie so ein traktor. Auch das Licht wurde etwas mitgenommen. Ich weiss nicht was ich zu erst machen soll denn jetzt habe ich auch noch ein Verdacht auf die Lichtmaschine. Sorry für die etwas schlechte Beschreibung aber bin nicht am Pc on.Mfg hoffe auf weitere Tipps
Mach erst mal die Zündkabel und Kerzen von Motorcraft neu.
Meist liegt das ruckeln und schütteln daran.
Und wenn der Motor sich mit 500 Umdrehungen abschüttelt bringt die Lima auch keinen Strom.
Kann man die Lima testen? Denn öfters auf der Autobahn (nachts) betätige ich den elektrischen Fensterheber und muss sehen wie die Scheinwerfer und auch das gesammte Armaturenbrett Licht verlieren. Auch wenn ich die das Licht einschalte verändert sich die Drehzahl des Motors. Und jetzt so nebenbei haben die Mondis von 93-00 die gleichen Bremsscheiben?
LM hat wohl die Reglereinheit hin oder zumindest die Schleifkontakte, so man das überhaupt aus der Ferne beurteilen kann.
Nach meinem Eindruck, glaube sogar, daß ich das mal nachgemessen hab, sind die Bremsscheiben gleich, übrigens auch die Rad-Lager vorn identisch, falls das einer wissen muß.