oel im Kühlwasser
hi ich weiss das es schon oft hier beschrieben würde nur habe ich mein direktes problem noch nicht gefunden.
ich habe ein bmw 316i bj 1998 touring haqbe vor ca 4 monaten die dichtung des kettenkasten teilweise erneuert ( ohne ausbau des kopfes) wegen dem tüv da etwas oel raus läufte so nun wahr auch alles inordnung jetzt ist mir aufgefalle das ich oel im kuhlwasser habe ich habe aber kein wasserverlust auch kein oelverlust zu heis wird er auch nicht auch ,es ist auch kein weisserrauch hinte zubeobachten auch habe ich kein weissen schmierfilm irgendt wo drin
.
wasser würde jetzt einmal getauscht und nun wieder oel drin es würde nicht gereiningt was für tips könntet ihr mir geben danke im voraus
15 Antworten
Es ist doch Grau und nicht Schwarz wie ich vorher beschrieben habe.Zitat:
Wie schlimm ist es denn? Ist das Kühlwasser grau oder gar schwarz? Oder sind da nur ein paar schillernde Schlieren im Ausgleichsbehälter zu sehen? Im letzten Fall musst Du Dir keine Gedanken machen.
Zitat:
Original geschrieben von Wandlerautomatik
Ok, kurzes googeln hat ergeben, was ich auch noch im Kopf hatte: Grünes und blaues Kühlmittel darf man mischen, aber rotes mit nichts anderem!
Ups ich wusste nicht das es mehrere Kühlwasserarten gibt , danke für den Hinweis