Öl im Kühlwasser?
Hallo,
ich habe einen 320i E36. Ich habe den von einer Werkstatt, mit der ich schon seit Jahren zusammenarbeite. Habe mir dort meinen 320er geholt und stelle immer wieder fest, das Öl im Kühlwasser ist. Ich habe bei der Werkstatt nachgefragt und die meinten, da es sich um den großen 320i mit Automatikgetriebe handelt, da gehört Öl in das Kühlwasser. Es wird damit das Automatikgetriebe geschmiert. Ich habe so auch keine Probleme mit dem Wagen, blos wenn ich in eine andere Werkstatt fahre meckern die immer rum. Ist das nun richtig oder nicht mit dem Öl? Es befindet sich kein Wasser im Motoröl :-)
Dank Gruß Ebbe
36 Antworten
Danke!
Werde ich mir doch mal die Zeit nehmen müssen.
Danke für Eure Post für die ernsten und die nicht so ernsten :-)
Naja, dafür fressen die Schaufelräder der Wasserpumpe net so schnell ;-)
Ne, im Ernst. Reinge das Kühlsystem und such ne andere WErkstatt. Wobei ich net glaube das EIN WENIG öl da was kaputt macht. Aber hingehören tuts da definitv nicht ;-)
Biste sicher das der Öl und nicht nur Frostschutzmittel reingegossen hat?
mfg Matthias
die wasserpumpe sollt eigentlich durch die kühlflüssigkeit ausreichend geschmiert werden. wenn du noch nicht so lange mit denen zusammenarbeiten würdest würde ich überlegen ob du die nicht auf beseitigung des öls aus dem kühlsystem verklagen sollteset.
mit großer 320 meinen die bestimmt das es ja beim e46 ein 4 zyl. und einen 6 zyl. gibt und haben das mal eben auf den e36 übertragen. oder lieg ich da jetzt auch falsch? das die in der werkstsatt da nicht viel ahnung haben wissen wir ja nun.