ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Öl gewechselt oder altes Öl in Motor gelassen?

Öl gewechselt oder altes Öl in Motor gelassen?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 30. August 2012 um 22:00

Allgemein frage - Service

Wie kann man erkenne das nach Long Live Service wurde das Öl gewechselt??

gestern hatte ich mit mein A4 90tkm Service gehabt der Audi wo ich eigentlich immer alles gemacht habe und auch das A4 gekauft habe, hatte mich 690€ kassiert :mad: :eek: inklusive paar Zusatz Arbeiten obwohl Öl selber geliefert!! Aber zurück zur Thema nach denn Öl wechselt grade 20km gemach und die einzeige stecht auf ¼ kurz vor min – normale weise sollte schon in ¾ bereich stehen dann habe ich Öl Deckel am Motor geöffnet und da Kwalm wie verrückt und stinkt nach Alte Verbtante Öl. Wie soll ich denn Kontrollieren ob der Öl überhaupt gewechselt wurde?? Kann man das erkenne noch nach ca60km ob in Motor neue Öl ist??

MfG

Beste Antwort im Thema
am 5. September 2012 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von haflinger20

Lieber Themenersteller,bitte etwas besseres Deutsch.

Kann ja keiner lesen was du da schreibst.

Kannst du mir es erklären??? Gut ich habe einen Rechtschreibfehler, aber das kann man denke ich verzeihen,oder nicht??? Aber wenn du keine anderen Probleme hast.

Gruß RicoJr75

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

EDIT

Da solltest du dich mal ordentlich beschweren, solche Zusatzpositionen dürfen die nicht ungefragt abarbeiten! Ich würde die Rechnung zunächst nicht bezahlen, den Chef konsultieren und nur vorher beauftragte Positionen bezahlen.

Themenstarteram 31. August 2012 um 8:51

Die Side Assist wollte auf Kulanz gehen aber geht nicht , Batterie laden sagte musst nach jede Softwareupdate gemacht werden Spritzdüse hatte mich angerufen Wasserkasten hatte auch gesagt aber das das 61€ auf Tisch bringt ohne Steuer da habe ich Schön zugeguckt!!!

Themenstarteram 31. August 2012 um 12:02

Rechnung

 

Jetzt zurück zum Frage ob man das irgendwie erkennen kann das der Öl richtig gewechselt wurde?? Bei den 3.0TDI ist auch halt kein Ölmessstab wenn das da wehre vielleicht konnte man nach denn paar km noch erkennen ob das alt Öl ist oder neu.

R1
R2
am 31. August 2012 um 13:26

Eigentlich würde ich mich gerne an der Diskussion beteiligen. Aber so geht es nicht. Ich will auch nicht zu kleinlich sein, aber ein Mindestmaß an Orthografie sollte schon sein. Hebt nebenbei auch das Niveau des Forums und die Glaubwürdigkeit des Schreibenden.

Das hier tut ja schon fast weh beim Lesen...

Zitat:

Original geschrieben von A4Avant3,0TDI

Rechnung

 

Jetzt zurück zum Frage ob man das irgendwie erkennen kann das der Öl richtig gewechselt wurde?? Bei den 3.0TDI ist auch halt kein Ölmessstab wenn das da wehre vielleicht konnte man nach denn paar km noch erkennen ob das alt Öl ist oder neu.

steht doch INKL. ÖLWECHSEL!

Themenstarteram 31. August 2012 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von JBoomer

Eigentlich würde ich mich gerne an der Diskussion beteiligen. Aber so geht es nicht. Ich will auch nicht zu kleinlich sein, aber ein Mindestmaß an Orthografie sollte schon sein. Hebt nebenbei auch das Niveau des Forums und die Glaubwürdigkeit des Schreibenden.

Das hier tut ja schon fast weh beim Lesen...

Also ist ja gut!!! Nicht jede kann HOH Deutsch Schreiben Weil Auch Nicht Jede in diesen Land Auch 100% Deutsche IST!!!!! Mir ist das egal ich bin halt kein deutsche aber wenigsten kann ich mit Fehler aber deutsch schreiben und reden obwohl ich nicht so lange hier Wohne!!

Dann Herzlich dank für dein Antwort zum meine Thema!!!!War sehr hilfreich!!

Themenstarteram 31. August 2012 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von A4Avant3,0TDI

Rechnung

 

Jetzt zurück zum Frage ob man das irgendwie erkennen kann das der Öl richtig gewechselt wurde?? Bei den 3.0TDI ist auch halt kein Ölmessstab wenn das da wehre vielleicht konnte man nach denn paar km noch erkennen ob das alt Öl ist oder neu.

steht doch INKL. ÖLWECHSEL!

Das ist mein haupt problem

nach denn Öl wechselt grade 20km gemach und die einzeige stecht auf ¼ kurz vor min – normale weise sollte schon in ¾ bereich stehen dann habe ich Öl Deckel am Motor geöffnet und da Kwalm wie verrückt und stinkt nach Alte Verbtante Öl. Wie soll ich denn Kontrollieren ob der Öl überhaupt gewechselt wurde?? Kann man das erkenne noch nach ca60km ob in Motor neue Öl ist??

Mal eine Frage: wieso bist Du so mißtrauisch?

Zweite Frage: Du hast Öl mitgebracht. Wieviel und hast Du den Rest zurückbekommen?

Themenstarteram 31. August 2012 um 16:31

So misstrauisch bin ich eigentlich nicht weil erste zwei Ölwechsels waren in Ordnung immer Öl zurück bekommen dies mal nicht zweitens nach jeden Wechsel war die digital anzeige über Ölstand fast über ¾ jetzt grade na hause gekommen und da zeigt mir in FIS das Öl stand fast unter ¼ war. Heute ist kurz vor ½ von min zu sehen!! Ich weiß auch das die Anzeige ewig brauch bis die denn richtigen stand ein zeigt. Fast vergessen 3.0TDI – 6,9Liter braucht der Motor ich habe 7,0Liter geliefert.

Knapp..knapp....

am 31. August 2012 um 17:14

ich glaub ich fall vom baum.

über 200€ nur für das ÖL wechseln ?

und ich hab mich schon veräppelt gefühlt bei meinen 75€ die der Freundliche mir abgezwackt hat (Öl selber mitgebracht).

auch die 60€ fürs Schiebedach reinigen .. ?

Bitte was ?!

was machen die da denn bitte ?

 

sorry, aber die Rechnung würd ich nicht bezahlen.

Wenn dein Ölstand normalerweise und vor Abgabe des Fahrzeugs zum Service auf 3/4 steht, und jetzt bei unter 1/4, dann kannst du auch davon ausgehen, dass dein Öl gewechselt wurde. Dennoch ist die Rechnung eine Frechheit, ich würde den Betrieb schnellstmöglich wechseln und die Rechnung nochmal ansprechen!

am 4. September 2012 um 15:08

Hallo,

habe heute mal nachgefragt was die 90000 km Inspektion und der Ölwechsel kosten sollen.

Hat mich fast umgehauen, schlappe 460€ wollen die dafür haben!!!

Habe gleich gesagt, das ich mir das Öl selbst mitbringe um die etwas über 100€ schon mal zu sparen, bzw. etwas davon denn schließlich kostet das Öl ja auch etwas.

Könnte man noch etwas machen um den Preis etwas zu drücken???

Gruß Rico

Zitat:

Original geschrieben von RicoJr75

Hallo,

habe heute mal nachgefragt was die 90000 km Inspektion und der Ölwechsel kosten sollen.

Hat mich fast umgehauen, schlappe 460€ wollen die dafür haben!!!

Habe gleich gesagt, das ich mir das Öl selbst mitbringe um die etwas über 100€ schon mal zu sparen, bzw. etwas davon denn schließlich kostet das Öl ja auch etwas.

Könnte man noch etwas machen um den Preis etwas zu drücken???

Gruß Rico

Frag doch mal nach, was die für den Preis alles machen möchten, wenn dann Dinge wie Luftfilterwechsel, Pollenfilter und Scheibenwischer auftauschen, sagtst du denen, dass du das selber machst, hat bei mir auch immer geklappt, dann sparst du gleich wieder 100€. Zündkerzen kannst du theoretisch auch selbst wechseln, bzw. mitbringen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Öl gewechselt oder altes Öl in Motor gelassen?