Öl für 1.6 8L ok?
Hallo,
benutze ein Öl von Aral "SAE 15W40", musste jetzt feststellen, dass sich weißer Schleim am Öldeckel gebildet hat.
Meine Frage: Kann ich dieses Öl weiterverwenden?
Danke
26 Antworten
glaub aber ehr..., dass des von Kondenswasser kommt?
Ähnliche Themen
Das weiße Zeugs kommt vom Wasser. Aber vom Welchen? Fehlt dir Kühlwasser, oder fährst du wie ne Oma?
Wenn nach 50km Vollgasauf der AB noch ws von dem Schleim zusehen ist kannst dir sorgen machen .
15W40 ist ein Wald und Wiesen Oel , besser wäre 5/40 Teil Synt. für deinen Motor.
hi, danke schon mal für die antworten!
also kühlwasser fehlt mir nicht, ich fahre normal ;-)
Werde es in Zukunft genauer beobachten und morgen vielleicht mal auf der AB heizen?^^
P.S. In welchen Intervallen kann man den ca. sagen, ist ein Ölwechsel notwendig, habe das Auto jetzt ein halbes Jahr und es hat ca. 160 tkm....weiß leider nicht, wann der Vorbesitzer schon mal hat.
Zitat:
Original geschrieben von Tschinke
P.S. In welchen Intervallen kann man den ca. sagen, ist ein Ölwechsel notwendig, habe das Auto jetzt ein halbes Jahr und es hat ca. 160 tkm....weiß leider nicht, wann der Vorbesitzer schon mal hat.
Laut Service-Anzeige. Für die Abfrage den linken Knopf im Stand mit eingeschalteter Zündung betätigen.
Raus damit, und keine 15W40 Zeugs rein.
Und zwar Zackig , raus
Die Kerzen auch raus, Luftfilter nicht vergessen , Oel Filter ja sowieso.
Am besten geich einen richtig Voll Service machen , Bremsflüssigkeit u.s.w.
was kostet das ca. alles also dieser "voll-service-dings"...?
=> Laut Service-Anzeige. Für die Abfrage den linken Knopf im Stand mit eingeschalteter Zündung betätigen. <=
dazu braucht man nehm ich mal an FIS ?
oder was ist der linke Knopf?
Danke =)