Öl aus dem Auspuff
Hallo,
ich habe heute meinen T3 (JX-Turbo) seit langem wieder "eingeschaltet", dabei ist mir aufgefallen, dass aus dem Auspuff (vor dem Endschalldämpfer) Öl raustropft bzw. rausläuft.
Im WWW habe ich gelesen, dass es am Turbo liegen könnte. Ich hab das Rohr welches zum Luftfilter geht abgezogen, konnte da aber kein Öl erkennen. Alles schön sauber. Habe ich falsch geguckt oder woran könnte das Problem auch liegen?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Michael
38 Antworten
ok. die sind schon mal lose. einer, Richtung Busmitte ist bestimmt vor langer zeit mal abgerissen. da fehlte der Bolzen.
Leider habe ich keinen Vielzahlschlüssel. Gibt es eventuell alternativen um diese 4stk. zu lösen?
Hammer und (scharfen) Meißel Methode, aber auch vorsichtig einkerben und losschlagen. Dann mit Wapu Zange rausdrehen.
noch eine letzte Frage für heute.
Gibt es einen Trick die 4 Vielzahlschrauben zu lösen? Ich hab´ angst, dass die Abreissen, wenn ich zu "grob" mit denen umgehe...
Ähnliche Themen
Wenn Du da rankommst, vorher ein mit dem Hammer ein auf die "Mütze" geben, dann aber trotzdem mit Gefühl lösen.
ok. 2 habe ich lose. die letzen 2 habe ich mit d40 eingesprüht. mal schauen. 1-2-3x und dann später mal schauen.
Muss ich später noch irgendwelche anderen Schrauben lösen? Muss das Bauteil, welches am Ventildeckel sitz auch ab? Keine Ahnung wie das Teil heisst. Ich hoffe du weisst was ich meine... ;-)
So, Turbo ist ab. Was bei den letzten 2 Schrauben half: 2-3 x mit WD40 einsprühen, 1 Tag warten und dann die Schrauben BEHUTSAM in die andere Richtung drehen, als wenn man sie festziehen würde. Dann knackt es leicht und dann lassen sich die Schrauben lösen.
Heute habe ich den Turbo mal vorsichtig zerlegt. Alle großen Teile sehen auf den ersten Blick OK aus. Es gibt keine Riefen oder ähnliche Spuren. Ob die Welle OK, kann ich nur schätzen. Ich würde sagen, ja. Siehe Foto.
Ich wollte jetzt mir so ein Rep.-Satz bei eBay besorgen. Wäre das ein Versucht wert? Oder sollte man so ein Setz woanders besorgen?
http://www.ebay.de/.../321283821106?...
Hallo,
ich wollte nochmal nachfragen. Wenn ich mir nur die Rumpfpumpe besorgen, muss man da auch auf etwas achten?
Die Gehäuse-Teile, die ich habe, schauen von innen noch gut aus. Keine Risse oder Riefen.