Öl aus Auspuff
Liebe Leute,
vielleicht kann mir ja jemand mal Bescheid sagen :-)))
ich habe mir einen Astra F 52 Car. gekauft. Die Heimfahrt von 170km endete damit, dass die Heckscheibe total ölversaut war. Das Auto zieht meiner Meinung nach auch nicht so ganz richtig, wobei ich einräume, dass ich meine 125 Hondapferdchen gewohnt bin. Der Motor hat auch an der Rückseite Ölpfützen.
Den Verkäufer hab ich gleich nach der Rückkehr informiert, er wußte angeblich von nix, im Tüvbericht vom letzten Monat steht nämlich auch schon, dass der Motor verölt ist.....
Der Motor ist ein AT mit angeblich nicht mal 100 000km, das Auto hat neu Tüv und ist sonst ok
Was ungefähr kostet ein Tauschmotor inkl.?
Was wird mich eine Reperatur kosten und wer hat Ideen dazu?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Schorsch
17 Antworten
Wenns so heftig ist wundern mich die 160😉
Moin
Die rennen immer wenns zuende geht🙂🙂 war früher schon so..🙂🙂
Wagen zurückbringen, Mangel abstellen lassen(Nachbesserungsversuch).
Notfalls zurücktreten, aber aufpassen: Es soll nicht nur der Wagen zurück sondern auch das Geld!!
Oft haben sie das Geld nicht mehr und was dann?
Dann besser den Wagen so nehmen wie er ist, alles unter Lehrgeld verbuchen und weitersehen...
Mir sind diese Motoren hier schon öfters mit hohen Ölverbräuchen aufgefallen, eventuell solltest du auf 2.0l Motor gehen?
Dazu wissen andere sicher mehr..
Gruss Willy
Zitat:
Original geschrieben von Kadett-E-Cyrus
nen 3 türer Carav.Zitat:
Original geschrieben von mozartschwarz
so nen 3 Türer Caravan ist zwar selten aber der is schon net schlecht find ich ... is ja quasi ein Kombi - Coupe ... sowas nennt man "Crossover" Modell ;-)