ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Öl auf Bremsscheibe/ Bremsbacken

Öl auf Bremsscheibe/ Bremsbacken

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 18:34

Hallo, ist es gefährlich, wenn Öl (Mulitöl) auf die Bremsscheibe bzw. auf die Bremsbacke kommt bzw. wenn diese damit eingesprüht werden?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von huni1987

Also der Grund warum ich dies gefragt habe, ist folgender: Mein Kumpel hat sich an seiner Ex-Freundin rächen wollen und hat ihr über Nacht alle 4 Bremsscheiben + Bremsbacken mit handelsüblichen Muli-Öl eingesprüht. Zu dem ist es auch gerade sehr nass und es regnet.

Ich habe seine Ex darüber informiert, denn ich finde es nicht okay. Sie wird ihn wahrscheinlich anzeigen.

Tickt der noch ganz sauber? Bin ja kein Jurist, aber würde das irgendwo in die Schublade "Versuchter Mord", "Versuchter Totschlag", "Gefährliche Körperverletzung" oder "gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr" einsortieren! Nicht nur seine Freundin, auch unbeteiligte könnten beeinflusst werden!

So etwas ist KEIN "kleiner Bubenstreich"!!!!!!!

Sofort zur Polizei, und keinen Millimeter mit dem Auto fahren!!!

Abschleppdienst rufen! Ab in die nächste Werkstatt, Bremsen reinigen und prüfen lassen. Achja, die Rechnung natürlich an den Ex-Freund.

Ich entnehme deinem Nick, dass du BJ 1987 bist, dein Kumpel wahrscheinlich auch?!? Leute...mit 22/23 sollte man echt bißchen mehr in der Birne haben.....

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 31. Mai 2010 um 18:36

statt hier board zu fragen schonmal das hirn eingeschaltet? :rolleyes:

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

statt hier board zu fragen schonmal das hirn eingeschaltet? :rolleyes:

ja hab ich, deshalb hab ich ja die Frage gestellt.

Wie gefährlich ist es denn nun? Versagen die Bremsen dann komplett?

am 31. Mai 2010 um 18:43

nur ein ganz klein bischen LEBENSGEFÄHRLICH (Ironie aus)

am 31. Mai 2010 um 18:45

Warum entfernst du es nicht einfach? :confused:

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 1:19

Bremst das Auto dann überhaupt noch?

Bremsen wirds schon noch, aber wie viel kann dir keiner sagen.

Hast du Öl auf allen 4 Bremsscheiben, wirst erst recht spät anhalten können,

da wirkt scharweinlich früher die Karosseriebremse!

 

Wenn Öl nur auf einer Bremsscheibe ist, bremsen doch noch die anderen Räder,

das Fahrzeug wird dabei aber "mehr oder weniger" in eine Richtung ziehen.

 

Zu Deiner 1. Frage:

JA, es ist SEHR GEFÄHRLICH!

Du kannst dich, oder andere damit gefährden.

 

Viktor

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 8:31

Also der Grund warum ich dies gefragt habe, ist folgender: Mein Kumpel hat sich an seiner Ex-Freundin rächen wollen und hat ihr über Nacht alle 4 Bremsscheiben + Bremsbacken mit handelsüblichen Muli-Öl eingesprüht. Zu dem ist es auch gerade sehr nass und es regnet.

Ich habe seine Ex darüber informiert, denn ich finde es nicht okay. Sie wird ihn wahrscheinlich anzeigen.

Zitat:

Original geschrieben von huni1987

Also der Grund warum ich dies gefragt habe, ist folgender: Mein Kumpel hat sich an seiner Ex-Freundin rächen wollen und hat ihr über Nacht alle 4 Bremsscheiben + Bremsbacken mit handelsüblichen Muli-Öl eingesprüht. Zu dem ist es auch gerade sehr nass und es regnet.

Ich habe seine Ex darüber informiert, denn ich finde es nicht okay. Sie wird ihn wahrscheinlich anzeigen.

Tickt der noch ganz sauber? Bin ja kein Jurist, aber würde das irgendwo in die Schublade "Versuchter Mord", "Versuchter Totschlag", "Gefährliche Körperverletzung" oder "gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr" einsortieren! Nicht nur seine Freundin, auch unbeteiligte könnten beeinflusst werden!

So etwas ist KEIN "kleiner Bubenstreich"!!!!!!!

Sofort zur Polizei, und keinen Millimeter mit dem Auto fahren!!!

Abschleppdienst rufen! Ab in die nächste Werkstatt, Bremsen reinigen und prüfen lassen. Achja, die Rechnung natürlich an den Ex-Freund.

Ich entnehme deinem Nick, dass du BJ 1987 bist, dein Kumpel wahrscheinlich auch?!? Leute...mit 22/23 sollte man echt bißchen mehr in der Birne haben.....

Unglaubliche Szenen spielen sich hier ab!!!:mad:

am 1. Juni 2010 um 8:46

Das riecht nach gesiebter Luft.

unglaublich! wie kann man soetwas bloß tun??

gefährliche körperverletzung ist es auf jeden fall (hier: §224 I Nr. 3 StGB, veruch ist bereits strafbar)...bei strenger auslegung könnte man ihn evtl auch wegen eines versuchten totschlags verurteilen..(unwahrscheinlich)

§315b StGB kommt auch dazu. "Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr", allerdings nur, wenn eine konkrete Gefahrensituation eintritt (was ja recht wahrscheinlich ist).

 

auch wenn das natürlich keine rolle spielt, aber: das ganze auch noch bei einer frau zu machen? ist moralisch nochmal einen zacken schärfer..

 

wirklich arg.

 

edit: und (wie bereits gesagt wurde) auf jeden fall zur polizei..anzeige erstatten.

der junge scheint ein gemeingefährliches rechts-/unrechtsbewusstesein zu haben..

Warum soll es moralisch "verwerflicher" sein, wenn man die Bremsscheiben einer Frau einölt :confused:

war klar, dass das jetzt kommen musste..

es steht doch da: "auch wenn das natürlich keine rolle spielt"

moralisch ist es aber ein unterschied, ob ich das bei meiner kleinen zierlichen ex-freundin mache, die sich umorientiert hat und ich mich an ihr reche, oder ob ich das bei ihrem neuen freund mache, der mich eine woche zuvor krankenhausreif geprügelt hat.

"frauen und kinder zuerst" auf einem sinkenden schiff..da wärst du dann wohl der typ mann, der dann rumheult "öh wieso das denn, ich bin auch ein mensch und frauen und kinder sind nix besseres, nur weil sie schwächer sind!"

ist jetzt vielleicht ein wenig polarisierend dargestellt, aber es ist sehr treffend.

wenn du das nicht so siehst, hast du ein problem mit deinen wertvorstellungen..nicht ich.

am 1. Juni 2010 um 9:18

1. Ja es ist sehr gefährlich, nicht nur die betroffene person kann schaden erleiden, auch die verkehrsteilnehmer....

2. es müssen alle 8 beläge getauscht werden! je nach dem wenn die scheiben auch schon älter sind und es sich nicht lohnen würde neue beläge auf die alten scheiben zu montieren würde ich die auch tauschen. das wird teuer...

3. was noch viel teurer wird, ist die die tat im allgemeinen... aber da drüber zu diskutieren bringt ja nichts.... manche leute haben nur einen kopf um einen hut zu tragen -.-

 

mfg

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Öl auf Bremsscheibe/ Bremsbacken