Öl Anzeige piept sporadisch
Moin..
Habe ein G4 1.4l 16v.
Mein Problem ist das bei meinem Golf die Öl Anzeige bei Autobahn Fahrten anfängt zu piepen.
Bin ebend 300km an Stück gefahren und er fing an zu piepen bei 178km 252km und bei 258km.
Das Tempo ist da egal, bin bis dahin nur 120-140kmh gefahren...
Der blinkt 5 mal und piept 5 mal.
Was könnte das sein..
Öldruck sensor/geber
Pumpe
Beste Antwort im Thema
[Provokation entfernt, NoGolf, MT-Team]
32 Antworten
Evtl. wurde der Wagen von einer fachkundigen Person in Eigen-Regie gewartet?
Auf dem TÜV-Bericht vom Vorbesitzer stehen doch dessen Daten.
Trotzdem mit Google u.Telefonbuch nicht zu finden?
(Okay, mich würds auch net finden so).
Evtl. mal vorbeigehen?
Google und das Örtliche haben nichts gebracht.
Ich könnte versuchen beim Ex Besitzer vorbei zu fahren.
Mir geht es darum das z.b der keilriemen nicht aussieht als wäre er nur 2000km alt. Er sieht so aus als würde schon eine Seite fehlen.
Des weiteren geht's mir um den Zahnriemen.
Bei meinem vorigen Pkw riss der kleine Riemen nach 9tkm.
Besitzer sagte es würden beide gemacht.
Weil nur der große Riemen in der Werkstatt gewechselt wurde.
Möchte mit dem Auto noch ne Weile sicher fahren.
Mach dir doch keinen Kopf, hast doch Garantie, also was soll das Gejammer jetzt hier !
Schönen Gruß, Rep-Serv
Ähnliche Themen
Wie bist du denn drauf...stellst ein Haufen fragen und antwortest drauf mit , ich soll aufhören mit rumjammern?
Entweder du kannst meine Fragen beantworten oder lass es.
Beantwortung deiner Frage: Da du Garantie hast, kannst du sorglos nach Frankreich fahren.
Das kann man hier nicht mehr ernst nehmen !
Schönen Gruß, Rep-Serv
Zitat:
@Rep-Serv schrieb am 3. September 2017 um 19:39:04 Uhr:
Beantwortung deiner Frage: Da du Garantie hast, kannst du sorglos nach Frankreich fahren.Das kann man hier nicht mehr ernst nehmen !
Schönen Gruß, Rep-Serv
Ich weißt nicht wo dein Problem ist. Wenn du auf meine Fragen keine Antwort weißt hör bitte auf zu antworten.
Ich habe das Problem auch mit der Ölkanne habe folgende Sachen Öldruckschalter Kabel Ölwechsel Ölpumpe die war nicht mehr so in Ordnung ob ich fahre geht die Drehzahl sofort runter oder wenn ich stehe geht die Drehzahl auch wieder runter und manchmal geht der Motor aus ich bin etwas ratlos jetzt vielleicht hat ja jemand noch einen anderen Tipp was es noch sein kann das einzige was vielleicht noch sein könnte der Ölabscheider
[Kontext zu gelöschten Inhalten entfernt, NoGolf, MT-Team] ich wollte nur wissen vielleicht hat ja jemand noch was anderes was es sein kann außer die pumpel Öldruckschalter Ölsieb oder das Öl nur ich kann es nicht verstehen dass es schon wieder auftaucht obwohl du einiges schon gemacht hast
Zitat:
@Quadsmc schrieb am 12. Mai 2019 um 11:40:06 Uhr:
[Kontext zu entfernten Inhalten entfernt, NoGolf, MT-Team] ich wollte nur wissen vielleicht hat ja jemand noch was anderes was es sein kann außer die pumpel Öldruckschalter Ölsieb oder das Öl nur ich kann es nicht verstehen dass es schon wieder auftaucht obwohl du einiges schon gemacht hast
[Kontext zu entfernten Inhalten entfernt, NoGolf, MT-Team]
Leuchtet bei dir die rote, oder die gelbe Ölkanne?
rot = Öldruck
gelb = Ölfüllstand
Wenn rot leuchtet, ist der Öldruck weg, und du solltest auf garkeinen Fall den Motor weiterlaufen lassen.
Ja die rot erst geht die Drehzahl runter den kommt die Ölkanne Stopp Betrieb einleiten darum habe ich die Ölpumpe prüfen lassen und das Problem besteht immer noch bin etwas irritiert warum das Problem immer noch besteht es tritt ja nicht immer auf passiert denn wieder denn passiert wieder nicht ich gehe vielleicht von aus das irgendwie eine Undichtigkeit besteht weil er das ja nur im warmen Zustand mal pS Ich bin nicht so gut im schreiben
Ich hoffe die Werkstatt hat den Öldruck im warmen Zustand geprüft.
Denn dann ist die Viskosität sehr dünn, also leicht fließend. Wäre durchaus denkbar dass die Ölpumpe es dann nicht mehr schafft.
Der hat eine neue Ölpumpe bekommen10w40 habe ich drin was ich nicht gesagt habe ist das während der Fahrt die Drehzahl runter gegangen ist und wieder ruckartig wieder rauf gegangen ist das hat der dreimal schon gemacht das irritiert mich