ForumMotoren & Antriebe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. Öl Additive von XADO

Öl Additive von XADO

Themenstarteram 22. November 2018 um 20:44

hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit Öl Additiven von XADO ?

Haben ja doch ziemlich gute Bewertungen.

UND BITTE

Antworten wie "Gutes Öl, dann braucht man das nicht"

oder "kann mir nicht vorstellen, dass das was bringt"

und "was versprichst du dir davon"

bitte nicht

Nur wer da wirklich schonmal was angewendet hat und Erfahrungen damit teilen würde...

Wäre echt nett.

Danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. November 2018 um 22:35

Zitat:

@ortler schrieb am 23. November 2018 um 19:53:15 Uhr:

Die Begeisterung für Additive stammt aus den 60igern. Mein Opa hatte im Käfer Obenöl und hatte V max 120 kmh (vorher 120 kmh). Der Industrie gelingt es immer wieder, ohne Nachweise Begeisterung zu wecken. Es stellt sich die Frage, welche Wirkung sich der Konsument davon verspricht. Ernsthaft Interessierte lesen sich im Thema Vollsynthetik-Motoröle ein.

Auf genau diese Art Antworten kann ich gern verzichten.

Deine ach so schlauen Weisheiten darfst du gern für dich behalten... Herr Oberlehrer

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Die Begeisterung für Additive stammt aus den 60igern. Mein Opa hatte im Käfer Obenöl und hatte V max 120 kmh (vorher 120 kmh). Der Industrie gelingt es immer wieder, ohne Nachweise Begeisterung zu wecken. Es stellt sich die Frage, welche Wirkung sich der Konsument davon verspricht. Ernsthaft Interessierte lesen sich im Thema Vollsynthetik-Motoröle ein.

Themenstarteram 23. November 2018 um 22:35

Zitat:

@ortler schrieb am 23. November 2018 um 19:53:15 Uhr:

Die Begeisterung für Additive stammt aus den 60igern. Mein Opa hatte im Käfer Obenöl und hatte V max 120 kmh (vorher 120 kmh). Der Industrie gelingt es immer wieder, ohne Nachweise Begeisterung zu wecken. Es stellt sich die Frage, welche Wirkung sich der Konsument davon verspricht. Ernsthaft Interessierte lesen sich im Thema Vollsynthetik-Motoröle ein.

Auf genau diese Art Antworten kann ich gern verzichten.

Deine ach so schlauen Weisheiten darfst du gern für dich behalten... Herr Oberlehrer

Solche Reaktionen sind hier unvermeidlich - es werden noch mehr kommen .

Du könntest es mal beim www.oil-club.de versuchen .

Die Resonanz zeigt, die Verwendung von Zusätzen zu Betriebsstoffen ist nicht mehr weit verbreitet. Der Nutzen scheint sich ausschließlich auf den Hersteller zu beschränken.;)

am 25. November 2018 um 14:55

Eventuell liegt die fehlende Resonanz aber auch an der Wortwahl des Fragestellers,wer lässt sich schon gerne als Oberlehrer beschimpfen ?

Nach Aussagen und Prüfberichten/Protokollen des Herstellers hat sich die Höchtgeschwindikeit eines Testfahrzeuges um sagenhafte 1 km/h erhoht.(nach ca 4000 km)

Ist doch mal ne Ansage.

B 19

Es gibt viele kleine Helferlein und "Geheimtipps", die dem Autofahrer ihr Autofahrerleben versüßen sollen:

Premiumkraftstoffe, Zweitaktbeimischungen zum Diesel, superteure Motorenöle, Öladditive, Kraftstoffadditive.

Wer sie nicht verwendet, hält sie für Schwachsinn.

JEDER der sie verwendet ist in der Regel „sehr zufrieden“ und hat meist „über 100.000km keine Probleme“.

Wer gibt auch zu (in diesem Fall) 100€ zum Fenster hinaus geworfen zu haben.:D

Die Nachweise beruhen in der Regel auf subjektiven Wahrnehmungen: „Bilde mir ein dass er damit ruhiger läuft“, „hat schon mein Vater gemacht und der hatte damit in drei Autos 500.000km lang keine Probleme“.

Naja.

Wenn Du Erfahrungen suchst, schau einfach auf die Herstellerseite unter den Produkten.

Sind praktisch alle positiv.:D:D:D

Ein Nutzen lässt sich in der Regel nicht beziffern, offensichtliche Nachteile scheinen diese ganzen Produkte aber auch nicht zu haben (außer den Kosten), denn diese wurden bisher ebenso wie die angeblichen Vorteile nicht nachgewiesen.

Was ich tun würde: Geh mit der Familie/Frau/Freundin/Freund/Mann lieber einmal ordentlich Essen oder ins Theater, anstatt dein Geld für dieses Zeug zu verballern.

Es gibt sinnvollere Wege, 100€ los zu werden.

"XADO, der atomare Metallcontitioner mit der metallkeramischen Schicht" - Mann, Mann, Mann, lass dich nicht verarschen!:rolleyes::o:eek:

 

Willst Du auch nicht hören, weiss ich.

Aber Nachweise dass diese Mittelchen IRGENDWAS positives bewirken (außer für den Vertreiber natürlich) gibt’s nun mal nicht.

Es gibt Molybdän-Schmierstoffe die nachweislich parktisch jede Art Materialverschleiß verhindern, wenn diese von Anfang an eingesetzt werden, nachträglich bringt eine Konditionierung damit aber keine Verbesserung mehr, sondern ist eher schädlich.

Die betreffenden Verschleißpartner müssen bereits in der Herstellerfirma eingefahren werden, danach kommt erst dieses Mittel zum Einsatz. Eine unsachgemäße Anwendung verhindert das sich die Reibpartner anpassen können, bei Belastung kann es sogar zum festfressen kommen.

Ergänzend wird eine Einschränkung der Beweglichkeit der Kolbenringe bis zur Festsetzung derselben durch Verwendung von MOS und deren Derivate beschrieben. Alle Hersteller lehnen Gwährleistung/ Kulanz bei Verwendung von Zusätzen ab. Neben ausbleibendem Nutzen erhöht sich ein Risiko.

Lies lieber was über Tribologie und wechsel zu oil-club.de

Ich bezweifle das sich dort die Tribologen rumtreiben ;)

Navier Xado- ist das nicht diese Sänger...??? Seit wann vertickert der Öl?

Ich hab die positive Erfahrung gemacht, das wenn man an dem Zeug im Regal geschmeidig vorbei fährt, man viel Geld spart.

Themenstarteram 1. Dezember 2018 um 20:02

Zitat:

@MrFleetwood schrieb am 1. Dezember 2018 um 16:26:39 Uhr:

 

Ich hab die positive Erfahrung gemacht, das wenn man an dem Zeug im Regal geschmeidig vorbei fährt, man viel Geld spart.

Stimmt.

Und manchmal spart man eben damit am falschen Ende

Wieso?

Lupo, 1l - aktuell 27100km, BMW e39 525 285000km, VW t4 2,5l 327000km, X5 4,4 212000km, (der S ist zZ abgemeldet mit 220000km,der Corsa vom Derndl hat nur 52000 drauf)

Und keiner bekommt ausser 5W30 von WM was Anderes bzw zusätzlich. Da steht hier immer ein 200l Fass für die 8 Zylinder, und damit müssen die Kleinen auch klarkommen.

Also?

Milliarden Motoren weltweit laufen vollkommen zufrieden ohne so einen Mist - und viele sicher weit über dem was wir uns hier in Europa vorstellen können. In USA, Australien, Asien sind 400000km gar nix.

Da werden die Kisten auch nicht so verhätschelt und getäschelt.

Du wolltest Erfahrungen? Also meine ist: geht wunderbar ohne :-) Obs dir passt oder nicht.

Themenstarteram 1. Dezember 2018 um 22:16

Zitat:

@MrFleetwood schrieb am 1. Dezember 2018 um 22:52:07 Uhr:

 

Du wolltest Erfahrungen?

Stimmt .

Erfahrungen von Leuten die diese Produkte verwendet haben!

LIQUI MOLY und deren Konkurrenten stellen all diese Produkte auch nur her, weil sie lust dazu haben, obwohl die gar keiner verwendet ;)

So ein paar Motoren, abgesehen von deinen erwähnten "Milliarden Motoren";) sind sicher schonmal damit in Berührung gekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen