Öl ablassen?

Opel Astra F

hallo bevor ich letzte woche aus dem urlaub kam fehlte ein halber l öl hab dann nachgekippt....ohne nochmal zu gucken bin ich die 500 km nach hause gejuckelt und als ich heut nochmal nachgesehen habe hatte ich auf einmal 1 cm über max! jetzt ist das ablassen eh zu spät oder?bis jetzt is nochnichts kaputt (ausser der msd.... ) 😁

Beste Antwort im Thema

@Tankman: Ein selten dämliches Statement!

Es funktioniert aber schmeckt nicht😁 Es sei denn man steht auf ranzige Nüsse😉 Übrigens kann man Spritzen nicht nur zum Tinte nachfüllen nutzen oder gar schlimmeres. Die saugen auch.

22 weitere Antworten
22 Antworten

hast du geschaut als er warm oder kalt war.
Wenn kalt zu viel ist würd ich was absaugen bzw. rauslassen.
Schadet dem motor indirekt, normal lässt er über die entlüftungen den zu hohen druck ab bevor was verreckt (Aber gut ists natürlich nicht)🙂

ja er war kalt.... wie lass ich am besten ab , nur ablass schraube leicht aufdrehen und dann wieder festziehen? oder nen paar strohalme zusammenbacken und mit der pumpe vom seifenspender rauspumpem wenn das öl leicht angewärmt ist? HEHE 😁

wie wohl bei der sehr intelligenten und kreativen antwort 🙂

also morgen in die werkstatt und 400 ml öl ablassen 🙁

Ähnliche Themen

oder absaugen 🙂 sollte die werkstatt über ein solches gerät verfügen.....wenn nicht schlag doch mal deine strohhalmidee vor...

nene 🙂 selbsthilfewerkstatt 5 euro für die bühne investieren und das problem ist geschichte 😁

Wat willste auf ner Bühne zum Absaugen? Kannst auch mit einem Schlauch und mit "selbst" ansaugen das Öl entfernen...

hab einmal die schraube auf und wieder zu gedreht fertig 🙂 ich hab schonmal öl angesaugt mit nem aquariumschlauch ... pfui 😁

Papstpower kann alles, musst wissen 🙄

@Tankman: Ein selten dämliches Statement!

Es funktioniert aber schmeckt nicht😁 Es sei denn man steht auf ranzige Nüsse😉 Übrigens kann man Spritzen nicht nur zum Tinte nachfüllen nutzen oder gar schlimmeres. Die saugen auch.

ich kann mich auch irren aber der motor ist nicht bis obenhin voll mit öl... lass drin die schmatze, das vertut sich in den nächsten 1000 km eh 😉

besser als ohne öl zu fahren 😮

Habt ihr nie Werner gesehen?? Middem Öl nich spaasam sein!

trotzdem kann zuviel öl den simmerringen und dichtungen schaden....

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

ich kann mich auch irren aber der motor ist nicht bis obenhin voll mit öl... lass drin die schmatze, das vertut sich in den nächsten 1000 km eh 😉

besser als ohne öl zu fahren 😮

sicherlich nicht besser als ohne öl zu fahren... Zuviel Öl ist genauso schädlich wie ohne Öl ! Durch den Druck wird das Öl dann aus allen Dichtungen rausgedrückt... und so ein paar Dichtungen und Simmeringe können dann schon mal locker 50-100€ kosten (original teile)...

Deine Antwort