Ökosteuer und teure Spritpreise

Audi 80 B3/89

hallo miteinander,

wollte mal eure meinungen zu unseren politikern bezüglich verprechen geben und einhalten hören.

damals sagte man ja, mit der stufe 3 der ökosteuer fällt die kfz-steuer weg-heute haben wir eine erhöhte kfz-steuer abzudrücken, extreme spritpreise zu zahlen, und die ökosteuer wird warscheinlich auch noch 10 weitere stufen steigen-sowas wird ja immer von diesen bonzen einfach entschieden............
ich habe noch nie davon gehört, das diese verbrecher in berlin weniger geld verdienen wollen.
wie lange lässt sich das das volk noch gefallen?

in anderen ländern wäre das für die politiker nicht so glimpflich abgegangen, denke ich. da hätten sie warscheinlich eine legislaturperiode verarscht, in der zweiten wäre die hälfte mit einer kugel im kopf unter der erde gelegen, die andere hätte sich mühe gegeben, um nicht auch eine kugel abzubekommen.

15 Antworten

zum thema praxisgebühr:

es sind max 40 € die du zahlen musst, wenn du jedes quartal krank bist (und das sind wenige)

und du glaubst nicht wieviele leute es anscheinend als sport ansehen zum arzt zu hoppeln nur weil se eben gerade niemand haben dem sie ihre story erzählen können.
und dass die reform wirkt sieht man ja schon an den gewinnnen der kassen (die dann auch durch niedrigere beitragssätze weitergegeben werden)

verstehe mich bitte nicht falsch, ich finde die politik von rot und von grün sowieso absolut daneben.

aber mach dir mal klar was was ne herztransplantation kostet, dafür müssen viele ihre beiträge zahlen ohne groß was zu bekommen, dass ist eben ein sozialstaat, und ob zustände wie in amerika besser sind finde ich sehr fragewürdig.

das steuerrecht in deutschland ist natürlich total daneben, da und beim sozialsystem gilt es dringend deutschland mutig und vor allem mit volkswirtschaftlichen denken (und nicht mit zu sozialen) zu reformieren, wobei das jeden schmerzlich treffen wird und jeder wieder meckern wird.

zum schluss noch ein lustiger spruch den ich mal gehört hab:

rot grün sollte den nobelpreis für medizin bekommen; wer sonst schafft es das herz der westlichen welt an der arsch der welt zu verpflanzen 😁

Deine Antwort