öfters zu schnell gefahren nun geben vorzusprechen. was kommt da auf mich zu???
hei,also so schlimm wie im betreff ist es nicht also wurde im letzten halben jahr ca 5 mal geblitzt immer so 5-8khm über dem was man darf. also mal mit 55, mal mit 57 mal mit 58 usw. nun bekomme ich nen schrieb das ich 6kmh zu schnell war und gebeten werde vorzusprechen. frage nur warum??? und mein auto ist auf meinen vadder zu gelassen, muss der nun mit kommen??? ihn haben sie eigentlich angeschrieben
Ähnliche Themen
26 Antworten
hi,
wie schon beschrieben, kannst du auf zeit spielen, bis die 3 monate um sind.
fahrtenbuch wäre auch kein problem, da du das nur bei einem neuerlichen verstoß vorlegen müßtest, und dann bei nichtführen eine geldbuße in kauf nehmen.
aber vorsicht: treib es nicht zu weit. wenn der sachbearbeiter bei der verwaltungsbehörde sich verarscht vorkommt, kann er eignungszweifel anmelden und eine mpu anordnen.
wie wäre es mal damit, sich an die stvo zu halten? wenn einer ständig geblitzt wird (auch wenn es "NUR" 10 km/h sind). würde ich auch zweifel an seiner eignung, ein kfz zu führen, anmelden.
Zitat:
Original geschrieben von Honda_CX-ler
Also mal ganz ehrlich... mit dem ganzen Scheiß wie auf Verjährung spekulieren, Vater nimmt Punkte auf sich, Zeugnisverweigerung...
Wer Scheiße baut sollte auch dafür geradestehen... und wenn ich weiß, dass ich zu schnell war und geblitzt wurde, dann kann ich mich über meine eigene Blödheit ärgern, aber trage die Konsequenzen meines Tuns!!!
Gruß Markus
Grundsätzlich gebe ich dir Recht..wir sprechen uns aber wieder wenn du 17 Punkte im Verkehrszentralregister hast und das nächste Owi-Verfahren läuft..dann aber kein Gejammer bitte....😁
also ich als alk-am-steuer mann dürfte nix sagen, aber wenn du tatsächlich bereits 17 punkte hast, dann gute nacht...
ich sags mal allgemein, wenn jemand 17 punkte hat, dann hat er aus den vorherigen strafen nix gelernt und ein lappenentzug ist mehr als verdient
ich rate dir innerorts ned mehr als tempolimit zu fahren, denn da ist zu hohes tempo wirklich eine gefahr...braucht einmal jemand anfahren und du bist richtig dran, wenn sie rausfinden, du warst zu schnell, auch wenn es nur 6 km/h zu viel waren
Zitat:
Original geschrieben von gunny01
wie wäre es mal damit, sich an die stvo zu halten? wenn einer ständig geblitzt wird (auch wenn es "NUR" 10 km/h sind). würde ich auch zweifel an seiner eignung, ein kfz zu führen, anmelden.
du willst mir also sagen das du immer genau 50 fährst??? wenn du das mal rechnest das ich dieses mal 6khm zu schnell war abzüglich 3kmh toleranz war ich genau 59 khm schnell,was ist daran bitte zu schnell, das ich geldschneiderei.
und dieses verjähren und meinem vater die strafe zu schieben halt ich ja selber nichts von, ich wollte eben nur wissen warum ich vorsprechen soll hätte ja sein können das sowas schon mal einer hatte. weil ich es eben nicht verstehe, ich mein ich war zu schnell, ok kein ding, bezahl ich die strafe, aber was wollen die von mir, wollen die hören ja ja ich tue es nie wieder????
punkte habe ich übriigens nur 3 also dürfte deshalb nichts kommen
ich bin auch in den letzen 3 monaten 3 mal geblitzt worden.
einmal richtig zu schnell drum bin ich ja jetzt auch 2 monate Fußgänger. 1x 12 zu schnell und 1 x 17 zu schnell.
Muß ich jetzt auch mit was ähnlichem rechnen wenn ich nochmal geblitzt werden?
Bringt es da was wenn ich mit nem anderen Auto fahre???
Auto sind aber beide auf meinen Dad zugelassen.
Ich hatte auch so ein Termin für ein Vorsprechen von der Polizei bekommen.
Mein Anwalt hat denen einen Brief geschickt, in dem er erklärt, dass ich diesen Termin nicht wahrnehmen werde, sondern wir zunächst Akteneinsicht beantragen.
Als Begründung meinte er:
Solange man nicht weis, was einem Tatsächlich vorgeworfen wird (was in den Akten steht) rät er davon ab sich zu solch Vorgängen zu äußern.
Meist plappert man sich bei solchen Sachen unbewusst in eine Sackgasse. Und meistens sei das von der Polizei auch so einkalkuliert.
Zitat:
Original geschrieben von Hawk79
ich bin auch in den letzen 3 monaten 3 mal geblitzt worden.
einmal richtig zu schnell drum bin ich ja jetzt auch 2 monate Fußgänger. 1x 12 zu schnell und 1 x 17 zu schnell.Muß ich jetzt auch mit was ähnlichem rechnen wenn ich nochmal geblitzt werden?
Bringt es da was wenn ich mit nem anderen Auto fahre???
Auto sind aber beide auf meinen Dad zugelassen.
wenn du mit papas auto geblitzt wirst und es sich um viel kohle handelt, jagen sie dich, gerade wenn dein alter nix aussagt
dann nehmen sie foto und gehen in nachbarschaft herum oder klingeln erstmal direkt bei euch und wenn du die tür aufmachst bsit du dran
wenn doch keiner gefunden wird, der zum foto passt, kriegt dein vater sehr wahrscheinlich ein fahrtenbuch
aber unter 20 km/h zu schnell bekommt man ned mal punkte, was war das dritte vergehen
Zitat:
Original geschrieben von cyrix19816
du willst mir also sagen das du immer genau 50 fährst??? wenn du das mal rechnest das ich dieses mal 6khm zu schnell war abzüglich 3kmh toleranz war ich genau 59 khm schnell,was ist daran bitte zu schnell, das ich geldschneiderei.
also moment du hattest über 60 sachen auf dem tacho in der stadt...du fährst in einer stadt sehr eng an parkenden autos und fußwegen vorbei, du kannst niemals wissen ob jemand auf die straße springt
die tempolimits sind ned umsonst da, denn bei 60 km/h hast schon längeren bremsweg als bei 50
anscheinend musst wegen überhöhter geschwindigkeit erst jemand platt fahren, damit du es raffst...ich mein ich kanns verstehen, wenn einer mal geblitzt wird vllt auch zweimal, aber aus deinen texten lese ich keine reue raus oder zumindest irgendwas in richtung ich versuch mich mal ans tempolimit zu halten
stell dir vor, ich halte mich in der city ans tempolimit, vllt bin ich 3-5 kmh zu schnell aber mehr wirds ned, kein bock jemand, auch noch bei vollem bewusstsein platt zu fahren
Zitat:
Original geschrieben von AndyE36
Grundsätzlich gebe ich dir Recht..wir sprechen uns aber wieder wenn du 17 Punkte im Verkehrszentralregister hast und das nächste Owi-Verfahren läuft..dann aber kein Gejammer bitte....😁
Die Herausforderung nehm ich an!... 10 Jahre Fahrpraxis, in der Zeit genau einen Punkt eingesammelt... nach 8 Jahren... wenn ich das hochrechne, dann hab ich mit 136 + 18 = 152 Jahren meine 17 Punkte... 😁
Gruß Markus
Zitat:
diese bemerkung zeugt nicht gerade von geistiger reife - soll nicht beleidigend gemeint sein !!
bremsweg nach faustformel 50 km/h : 25 m
bremsweg nach faustformel 60 km/h : 36 m
differenz : 9 m
daraus folgt, daß du mit 60 km/h fahrgeschwindigkeit auf ein hindernis mit 30 km/h knallst wo der andere mit 50 km/h fahrgeschwindigkeit schon steht !!!!
30 km/h reicht um einen fussgänger (ein kind allemal) zu töten !!!
du hast recht. ich fahre nicht immer genau nach vorschrift, aber bestimmt zu 90 %, und ich behaupte von mir, sehr vorausschauend zu fahren.
ein polizist wurde mal gefragt, ob es ihn nicht stört, dass einige autofahrer vor der radarmessung abbremsen und danach wieder gas geben.
er verneinte. begründung: diejenigen, die an der radarmessung abbremsen, erkennen diese und erkennen auch andere hindernisse auf der fahrbahn rechtzeitig. diejenigen, die erwischt werden, erkennen auch nicht das kind das über die strasse rennt.
noch fragen?
wenn du also ständig geblitzt wird, ist hier kritik an deiner fahrweise allemal angebracht.
ich sag mal zu dem letzten schwachsinn gar nichts denke darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten weil es nichts bringt, du bist der papst auf 4 rädern und gut ist. tatsache ich hatte 59 kmh drauf. in diesem bereich geht der tacho noch nicht so genau das ich weit über 60 drauf hatte max 61 oder 62. was bei ner langen gerade industriestasse schon mal vorkommen kann wenn man alleine ist udn vor sich her fährt. also tut hier nicht auf moral und kommt zurück zum thema. und ic h denke das vielleicht max 6 mal im jahr geblitzt werden auch in der hinsicht als außendienstler nicht unbedingt viel ist.
Bevor das hier weiter ausartet mache ich mal zuuu....
Ein großer Teil der hier Beteiligten sollte mal darüber nachdenken, ob immer der richtige Umgangston getroffen wurde und inwiefern sich die gepostete Antwort in hilfreicher Form auf die Fragestellung bezieht.
Damit wäre dem Forum sehr geholfen 😉
Viele Grüße
Markus
* * * c l o s e d * * *
Fragen hierzu werden gerne per PN beantwortet