Öfter mal was neues.. :-/

Opel Vectra B

Hallo zusammen!

Also ich hab mich hier mal umgesehen und leider nix gefunden was mir weiterhilft, daher frag ich mal so nach:

ich hab nen Bj 96 1,8 16V mit 187tkm und wenn´s draußen kalt ist, bzw motor kalt, läuft in den ersten 2-5 minuten im motorraum sowas wie eine zusatzpumpe. diese sitz im motorraum vorne rechts hinter dem linken scheinwerfer. währed diese pumpe rennt hab ich kaum leistung und an beschleunigung ist eh nicht zu denken.
1. wozu ist die?
2. ist das richtig das die zu hören ist? ist mir vorher nie bewußt aufgefallen
3. was kann hinne sein?

was ich noch für ein problem hab aber aus geldmangel noch nicht reparieren konnte ist ein ca 2€ großees loch in dem flexrohr vor dem kat. kann das damit zusammenhängen?
würd mich um hilfe freuen! vielen dank schon mal im vorraus!

Gruß Bali

17 Antworten

hallo Damien

na dann ist ja gut

sag mal,wenn ich mein agr reinigen will,muß ich da die dichtung was dort dazwischen ist erneuern oder kann ich die wiederverwenden?
hab jetzt 142000km drauf und ist noch nie saubergemacht,oder ausgetauscht worden

MFG

Hallo,

Nachdem ich wie bereits obenbeschrieben die Pumpe stillgelegt habe, hat es auch funktioniert. Das Flexrohr hab ich zwischendurch auch mal ausgetauscht.
Aber das Schöne war dann, nachdem ich die 200.000km voll hatte kamen immer mehr andere sachen dazu, Klimaanlage vorne rechts im Motorraum undicht (zu erkennen mit UV Lampe), ZV hinten rechts ohne Funktion, Stoßdämpfer machen langsam schlapp, Steinschlag in der Scheibe.... und so weiter und so weiter....

Da hab ich mich dazu entschlossen, mir einen sehr würdigen Nachfolger zu leisten: Den Astra GTC Sport in schwarz. Auch wenn mir das Herz geblutet hat meinen guten Alten nach Polen zu verkaufen, aber was sein muß, muß sein. War schön mit euch im Vectra Forum, aber ich werde nun ins Astra wechseln :-)

Danke für Eure Hilfe und Tips!

Gruß Bali

Deine Antwort