öffnungshupe ?
hallo!!
habt ihr schon mal was über eine öffnungshupe gehört?
ein freund von mir hat einen vw lupo bj 2001 und wenn er aufsperrt dann hupt die dwa 2 mal! er meinte es würde auch bei mir gehn?bis jetzt kenn ich nur die schließhupe!.. kann man das beim tt auch eincodieren?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich hatte bei meinem 3er Cabrio ne Alarmanlage von Pekatronic mit Pager verbauen lassen, um meinen Hifiausbau gegen Langfinger zu schützen. Das chippen war ein notwendiges Übel, fürn Discoparkplatz nen cooles Gimmick, aber im Alltag so überflüssig wie Fusspilz am Handrücken...
Der 8N gibt doch nen Blinkersignal, man hört die Türverriegelung, die Innenraumbeleuchtung geht langsam aus und die roten LEDs der Alarmanlage fangen an zu blinken. Das sind 4 Bestätigungen, wenn ich am Türgriff ziehe 5. Was soll das Auto denn noch machen??? Nen fax schicken mit dem Text: Ich bin verriegelt!!! Wofür brauche ich da ne Hupe?!?😕 Wenn ich mal in nem dunklen Darkroom parke, wo die Musik mit 98 Dezibel hämmert und man wegen der Nebelmaschine die Hand nicht mehr vor Augen sieht und ich den 8N im Tarn-/Stealthmodus geparkt habe???
Grüße
18 Antworten
Der Lupo unserer Tochter hatte auch so eine spinnerte Alarmanlage drin, die bei bestimmten Türöffnungkostellationen plötzlich losgegangen ist. Ein "Öffnungshupen" ist in Deutschlang ebenso wenig erlaubt, wie ein "Schließhupen". Sorry, mir fehlt auch jegliches Verständnis dafür, dass jemand so etwas haben möchte. Schon mal an die Nachbarn gedacht?
Gruß
MF
Zitat:
Original geschrieben von mb.1
hallo!!
habt ihr schon mal was über eine öffnungshupe gehört?
.. kann man das beim tt auch eincodieren?
Hallo,
nein.
Wozu auch?
Wenn die Tür beim Einsteigen nicht aufgeht, merkst du auch so, das nicht aufgeschlossen ist. 😁
Grüße
Manfred
Zitat:
Original geschrieben von Magnum-Five
Der Lupo unserer Tochter hatte auch so eine spinnerte Alarmanlage drin, die bei bestimmten Türöffnungkostellationen plötzlich losgegangen ist. Ein "Öffnungshupen" ist in Deutschlang ebenso wenig erlaubt, wie ein "Schließhupen". Sorry, mir fehlt auch jegliches Verständnis dafür, dass jemand so etwas haben möchte. Schon mal an die Nachbarn gedacht?Gruß
MF
So laut ist das Schließhupen beim TT nun auch nicht (zumindest bei den neueren Baujahren). 😉
Vorteil: Man hat die akustische Gewissheit, dass der Wagen wirklich verschlossen ist - nicht dass irgendwein Langfinger mit einem Funkblocker das Sendesignal des Handsenders blockiert...
Grüße!
Das Öffnungs/Schließhupen ist doch nicht sooooo laut. Wenn unser Baby ein Bäuerchen macht is das lauter...
Kann man mit VAG-COM ganz easy programmieren.
Aber dafür blinken doch die Blinker und man hört das Knacken des Schließmechanismus. Mehr an Signal ist meines Wissens in Deutschland nicht erlaubt - und ich denke, aus gutem Grund. Und dass es so extrem sehbehinderte Fahrer gäbe, die das Blinken nicht wahrnehmen, habe ich bisher noch nicht gehört und gesehen, trotz rasant zunehmender Technik.
Gruß
MF
Ja, hier ist alles geregelt.
Schließhupen ist verboten, aber Jeder darf sich einen "Sportauspuff" an seine Karre schrauben. 😛
Grüße
Manfred
Hallo,
ich hatte bei meinem 3er Cabrio ne Alarmanlage von Pekatronic mit Pager verbauen lassen, um meinen Hifiausbau gegen Langfinger zu schützen. Das chippen war ein notwendiges Übel, fürn Discoparkplatz nen cooles Gimmick, aber im Alltag so überflüssig wie Fusspilz am Handrücken...
Der 8N gibt doch nen Blinkersignal, man hört die Türverriegelung, die Innenraumbeleuchtung geht langsam aus und die roten LEDs der Alarmanlage fangen an zu blinken. Das sind 4 Bestätigungen, wenn ich am Türgriff ziehe 5. Was soll das Auto denn noch machen??? Nen fax schicken mit dem Text: Ich bin verriegelt!!! Wofür brauche ich da ne Hupe?!?😕 Wenn ich mal in nem dunklen Darkroom parke, wo die Musik mit 98 Dezibel hämmert und man wegen der Nebelmaschine die Hand nicht mehr vor Augen sieht und ich den 8N im Tarn-/Stealthmodus geparkt habe???
Grüße
Hatte dieses gehupe an meinem Bj. 97 Passat serienmässig und habe das ganz schnell abstellen lassen. Gab dauernd Stress mit den Nachbarn, wenn ich Nachts nachhause kam und direkt vor dem Haus parkte. Obwohl es leiser war, als wenn ich direkt gehupt habe, hat es immer wieder gereicht, gewisse Nachbarn aus dem Schlaf zu holen und Ärger zu provozieren. War es dann leid und habe es wegprogrammieren lassen.
Das "Hupen" bei den neueren TTs mit eigener DWA-Hupe ist nur ein bescheidenes Piep, da wird nicht die normale Hupe betätigt. 😉
Wie die serienmäßige Alarmanlage allerdings so einen Automarder vertreiben soll, wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Grüße
Manfred
Zitat:
Original geschrieben von manni9999
Wie die serienmäßige Alarmanlage allerdings so einen Automarder vertreiben soll, wird mir immer ein Rätsel bleiben.
das stimmt. habe die DWA selber schon ausgelöst (offene fenster und rein gelangt) und das piepen ist echt sehr süß.
ich finde, so nen bestätigungspiep ist OK.
Hatte im letzten USA-Urlaub nen 300C auch mit Öffnungs-Abschliess-Tröte, wenn der Wagen auf einem riesigen Parkplatz steht kann man ihn auch leichter orten, gerade dann wenn alles vollgeparkt ist und man die Blinker nicht sehen kann.
Bin mir übrigens ziemlich sicher das so ein Sportauspuff wesentlich lauter ist. Röööööööööööhhhhhhrrr.
hallo zusammen!
eig ist es eh voll unnötig beim aufsperren nua es hört sich schon iwie genial an wenns schnell 2mal hupt!
und so laut ist es nicht!! außerdem untertags braucht sich keiner deswegen beschweren weil es fahren genug proleten herum die weitaus mehr lärm machen als das 1-2mal kleine hupen..und übernacht steht er in der garage und da hört mans von draußen sogut wie gar nicht!
Zitat:
Original geschrieben von Robby1982
Hallo,ich hatte bei meinem 3er Cabrio ne Alarmanlage von Pekatronic mit Pager verbauen lassen, um meinen Hifiausbau gegen Langfinger zu schützen. Das chippen war ein notwendiges Übel, fürn Discoparkplatz nen cooles Gimmick, aber im Alltag so überflüssig wie Fusspilz am Handrücken...
Grüße
😁😁😁
Geiler Kommentar. Hätte ich nicht besser schreiben können...😛
Es gibt nur ein verschließhupen. Kein oeffnungshupen beim TT. Programmierbar mit vag COM. Akkustisch ansprechender wenn du die Serien dwa Hupe gegen eine us Sirene wie zb von ampire austauscht.