öffnungshupe ?
hallo!!
habt ihr schon mal was über eine öffnungshupe gehört?
ein freund von mir hat einen vw lupo bj 2001 und wenn er aufsperrt dann hupt die dwa 2 mal! er meinte es würde auch bei mir gehn?bis jetzt kenn ich nur die schließhupe!.. kann man das beim tt auch eincodieren?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich hatte bei meinem 3er Cabrio ne Alarmanlage von Pekatronic mit Pager verbauen lassen, um meinen Hifiausbau gegen Langfinger zu schützen. Das chippen war ein notwendiges Übel, fürn Discoparkplatz nen cooles Gimmick, aber im Alltag so überflüssig wie Fusspilz am Handrücken...
Der 8N gibt doch nen Blinkersignal, man hört die Türverriegelung, die Innenraumbeleuchtung geht langsam aus und die roten LEDs der Alarmanlage fangen an zu blinken. Das sind 4 Bestätigungen, wenn ich am Türgriff ziehe 5. Was soll das Auto denn noch machen??? Nen fax schicken mit dem Text: Ich bin verriegelt!!! Wofür brauche ich da ne Hupe?!?😕 Wenn ich mal in nem dunklen Darkroom parke, wo die Musik mit 98 Dezibel hämmert und man wegen der Nebelmaschine die Hand nicht mehr vor Augen sieht und ich den 8N im Tarn-/Stealthmodus geparkt habe???
Grüße
18 Antworten
Mit diesen akustischen Verriegelungsmeldungen kann man sich jede Menge Ärger einhandeln.
Durch die Benutzung dieser Funtion liegt u. a. ein Verstoß gegen StVO §1 Abs.2; StVO §16 Abs.1; StVO §30 Abs.1; StVZO §35e Abs.1; StVZO §55 Abs.4 und Richtlinie 95/56/EG vor.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Durch die Benutzung dieser Funtion liegt u. a. ein Verstoß gegen StVO §1 Abs.2; StVO §16 Abs.1; StVO §30 Abs.1; StVZO §35e Abs.1; StVZO §55 Abs.4 und Richtlinie 95/56/EG vor.
Aha,
Ich vermute, ein Kinderschänder verstößt gegen weniger Paragraphen und hat auch Anspruch auf Resozialisierung. 🙄
Grüße
Manfred
Hey Manni,
worauf du einen lassen kannst! Hupst du einmal falsch beim abschließen deines fahrbaren Untersatzes wirste gelüncht, aber wenn man als seniler Rentner mit seiner A Klasse (mit Absicht) ungebremst in ne Menschmenge rast, bekommste nen erhobenen Zeigefinger und darfst "freiwillig" deinen Führerschein abgeben! Verrückte Welt😠
Grüße
hab mir jetzt nen schließpiepen programmieren lassen. finde ich sehr sinnvoll, denn das klacken der zentralverriegelung hört man u.U. nicht, wenn ich den wagen auf dem firmenparkplatz an der budesstrasse abstelle. das piepen ist zu hören.
zudem piept es erst, wenn alles ausgelöst wurde. also licht aus, schliessen und LED-lampen blinken.
ich kann also mich umdrehen und gehen und höre nur auf das helle piep.
das ist zwar leise, aber aus umwelt- und verkehrsgeräuschen heraus hörbar.
ich hatte auch mal ne alarmanlage von pekatronic im corolla - da war das piepen echt heftig. 2x beim aufschließen und 1x beim abschließen. absolut kein vergleich zum mäusepiep vom TT.