Öffnen und schließen der Fenster mit Fernbedienung möglich?
Hallo habe einen GLC Baujahr 05.2017.
Von anderen Autos wie Audi, BMW, Opel kenne ich es,
dass man durch langes drücken des Öffnen bzw. Schließen Tasters in der Fernbedienung die Fenster öffnen bzw. schließen kann.
Bei meinem GLC funktioniert dies aber nicht.
Ist das so richtig?
Habe den GLC erst seit ein paar Wochen.
Das Panoramadach hört zudem auf zu schließen sobald man die Fahrertür öffnet.
Danke für die Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Bei meinem (5/20 Mopf) funktioniert das auch ohne Keyless go.
50 Antworten
Zitat:
@Belehm schrieb am 22. Juni 2022 um 22:33:36 Uhr:
Zitat:
@Orakel schrieb am 22. Juni 2022 um 08:51:23 Uhr:
"Madame Mercedes" darf die Fenster aus Sicherheitsgründen nicht bedienen. Was sie aber darf ist z. B. die Sitzheizung des Beifahrers einschalten. 🙂
Aber nicht die hinteren, aus Gründen der Sparsamkeit. Weniger kann halt mehr sein. So geht Premium ... .
wie oft wird die Sitzheizung für den Fond gekauft?
Kann man nicht einige Beiträge als Information sehen (weil sie vom Sachverhalt richtig sind) und einfach unkommentiert so stehen lassen?
Ich hatte das selbe unangenehme Problem, die fehlende Comfortschließen und Öffnenfunktion und das mit Ledersitze, mega Spaß im Sommer! GLC 01/17 220D
Bin zum MB Händler das hier was defekt sei…., nach 1 Minuten Check, geht nicht aber für 1.700.- Euros könne er es nachrüsten!
Buhhh, schöne Stange!
Irgendwie kam ich auf Ali Express und bestellte mir dort ein kleines Zusatzsteuergerät das ohne viel Aufwand in der Fahrertür verbaut wird. Nach 15 Minuten……freu ;-)
Funktioniert auch aus weiterer Ferne……, aber nicht wie das Original!
Ich drücke 2x auf und einmal zu auf der FB und alle Fenster gehen runter, Schiebedach habe ich keines, muss dann aber nochmals auf „auf“ drücken um ins Fahrzeug zu kommen!
Beim „zu“ drücken auf der FB gehen jetzt alle Fenster automatisch komplett zu!
……und das für sage und schreibe € 45.- mit Versand.
Hoffe, ich kann mit meiner Erfahrung jemanden damit helfen!