Ö: AB JETZT ALLE BESTELLUNGEN CO2-BESTEUERT
wollte gestern s5 bestellen, seit gestern Lieferung erste Juli hälfte und somit für
6Gang ca EUR 4.000,00
TT ca EUR 3.000,00
mehr an CO2 - Steuer!!!
Natürlich ist daran der Österreichische Staat schuld (ob richtig oder falsch sei dahin gestellt), aber in meiner Situation auch die lange Lieferzeit von Audi. Irgendwie sollte sich Audi etwas einfallen lassen (vorziehen der Ö Bestellungen, früheres Beschaffen der Papiere zur Anmeldung), um die Ö Audikunden bei der Stange zu halten und nicht im Regen stehen zu lassen.
Grúß aus Wien
73 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hansilang
Was les ich denn da ??
So ne blöde und extra feche Abzocke !!
Also langsam sollte sich die Spinnerei echt mal rächen, wie kann man mit so wenig Verstand überhaupt selber laufen und atmen... 😠Gruss
Naja, der Staat möchte halt nur abcashen. Rechne es Dir aus. Bald gibt es kein Normalbenzin mehr, alle müssen auf Super umsteigen (ergo PS stärkere Autos fahren) und dann wird ordentlich abgezockt. Dann hört man nur mehr: Yes, i am from Austria and i am driving a Diesel.
@ db79
Aktuell stehen 4 Neufahrzeuge S5 bei Händlern in Deutschland.
Vielleicht ist es ja eine Option für Dich, einen davon sofort zu kaufen....
Zitat:
Original geschrieben von welTT
@ db79Aktuell stehen 4 Neufahrzeuge S5 bei Händlern in Deutschland.
Wird bei Importautos übrigens auch fällig. Also, kein wirklicher Vorteil.
Zitat:
Original geschrieben von Folk-Implosion
Wird bei Importautos übrigens auch fällig. Also, kein wirklicher Vorteil.Zitat:
Original geschrieben von welTT
@ db79Aktuell stehen 4 Neufahrzeuge S5 bei Händlern in Deutschland.
Ich dachte, das gilt ab Juli und nicht schon heute - somit könnte man das doch umgehen, wenn man ein fertiges Auto nimmt...
Ähnliche Themen
Die belämmerten Össi Politiker!!! (selbst aus Österreich)
Wohin das bei uns führen weiß keiner 😕
Anmeldung ab ersten Juli, ab dann ist die CO2 Steuer fällig.
Man darf aber nicht vergessen, was der Krempel dann bei uns kostet und was dann noch dazu kommt!
Listennpreis S5 inkl. 16% NOVA und ca. Vollausstattung: 90000€
+
CO2 Steuer ca. 3200€
+
Monatlicher Versicherung (inkl. Steuer und Vollkasko) in der besten Stufe 0: ca. 330€ monatlich
+
Vignette: 73,80€ jährlich
+
den günstigen 98 Sprit
+
.....
Was mach ich eigentlich noch hier 😕 ???
jö, lauter landsleute 🙂
echt furchtbar bei uns. auch wenn man sich ansieht, dass auch gebrauchtwägen bei uns locker 20% - 30% mehr kosten als in deutschland - und gleichzeitig praktisch 0 auswahl bei uns.
wenn man sich mal ein starkes auto leisten kann, wird man bei uns gnadenlos abgezockt.
aber hauptsache, unser gusenbauer fährt mit 200 über die autobahn. von der vignette ganz zu schweigen 🙁
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Die belämmerten Össi Politiker!!! (selbst aus Österreich)
Wohin das bei uns führen weiß keiner 😕Anmeldung ab ersten Juli, ab dann ist die CO2 Steuer fällig.
Man darf aber nicht vergessen, was der Krempel dann bei uns kostet und was dann noch dazu kommt!Listennpreis S5 inkl. 16% NOVA und ca. Vollausstattung: 90000€
+
CO2 Steuer ca. 3200€
+
Monatlicher Versicherung (inkl. Steuer und Vollkasko) in der besten Stufe 0: ca. 330€ monatlich
+
Vignette: 73,80€ jährlich
+
den günstigen 98 Sprit
+
.....Was mach ich eigentlich noch hier 😕 ???
Einfach eine Schande.
Ihr habt eh Recht.
Müssen wir doch eh schon so viel mehr bezahlen für die Autos als die Deutschen in Deutschland haun sie uns mit der CO2-Steuer nochmal eins aufs Häupel.
Der Jörg hat die Rechnung echt schön ausführlich aufgelistet. Versicherung is ja schon unverschämt und dann noch ne Abgabe und und und.
Obwohl es bei meinem wahrscheinlich nächsten Auto (TTS) NUR bissi über 300€ sind im Gegensatz zu 3000€ beim S5 halt ich das schon für ne sehr bescheuerte und eben NICHTS BRINGENDE Abgabe. Wenn wenigstens was finanziert werden würde was der Umwelt wirklich was bringt...
Das "bürgerliche Volk" ist eben am leichtesten auszunehmen 🙁
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Hansilang
Ihr habt eh Recht.
Müssen wir doch eh schon so viel mehr bezahlen für die Autos als die Deutschen in Deutschland haun sie uns mit der CO2-Steuer nochmal eins aufs Häupel....
Hallo,
keine "Sorge", die Steuer kommt bei uns auch demnächst 🙁 wir bekommen sie also auch aufs "Häupel" gehauen (wo auch immer das ist 😕 )
Gruß ausm Norden
ich will niemanden zu nahe treten, aber mit "durchschnittlichen" autos kommt es zu keiner mehr-belastung,
dh zb der 1.8tfsi des A5 ist ok, der 2,7tdi geht sich auch aus. dh diese autos bleiben gleich teuer🙁
angeblich sollen 20% der neuzulassungen von dieser "Steuer" betroffen sein
wer was stärkeres fährt und mehr in die Tasche greifen muss, hat zwar mein Beileid, aber auch nur ein eingeschränktes.
hört auf zu weinen..😉
lg
Johannes
Ich bin schon neugierig was der österreichische Rechtsstaat mit den vielen CO2 Geldern für unsere Umwelt machen wird?!?
Weiters bin ich so froh das wir in einer Demokratie leben, und unser "Guse" uns so gut vertritt!
Die sollten lieber mal die ganzen Brummis abzocken, nicht unsere, sondern die ganzen Tschechen und Polen, die nur durch unser schönes Land durchfahren und den CO2 dalassen 🙁
P.s: Hauptsache heute um 20:15h ist Villach Fasching im TV (ich als alter Villacher) 🙂
Um auf das eigentliche Problem des TE zu kommen:
Ich finde, das AUDI für die dämliche Steuererhöhung aufkommen sollte (bis 1.6. z.B)
Was kann der arme Kunde dafür, das sie so lange Lieferzeiten haben - ein wenig Kulanz wäre hier schon angebracht, schliesslich bekommen sie ja die meiste Kohle.
Aus Protest sollten alle Bestellungen storniert werden.
lg hannes
Zitat:
Original geschrieben von xhannes
Um auf das eigentliche Problem des TE zu kommen:Ich finde, das AUDI für die dämliche Steuererhöhung aufkommen sollte (bis 1.6. z.B)
Was kann der arme Kunde dafür, das sie so lange Lieferzeiten haben - ein wenig Kulanz wäre hier schon angebracht, schliesslich bekommen sie ja die meiste Kohle.Aus Protest sollten alle Bestellungen storniert werden.
lg hannes
Also im Moment ist der Automarkt in Österreich in einer gefährlichen Flaute. Ich denke, es wird für Hersteller wie Audi, BMW und Mercedes ein sehr schweres Jahr.
Zitat:
Original geschrieben von Folk-Implosion
Also im Moment ist der Automarkt in Österreich in einer gefährlichen Flaute. Ich denke, es wird für Hersteller wie Audi, BMW und Mercedes ein sehr schweres Jahr.Zitat:
Original geschrieben von xhannes
Um auf das eigentliche Problem des TE zu kommen:Ich finde, das AUDI für die dämliche Steuererhöhung aufkommen sollte (bis 1.6. z.B)
Was kann der arme Kunde dafür, das sie so lange Lieferzeiten haben - ein wenig Kulanz wäre hier schon angebracht, schliesslich bekommen sie ja die meiste Kohle.Aus Protest sollten alle Bestellungen storniert werden.
lg hannes
Da gebe ich meinen Wiener Freund recht!
Es werden ja schließlich alle Premiumhersteller schwer haben, und ich frage mich wer sich noch solche Auto leisten werden kann? Und vorallem was sie in der Zukunft für den Kunden tun werden?
Wenn Audi zu mir sagt, das es aufgrund von Lieferschwierigkeiten, zu einer Verschiebung bis in den Juli kommt, würde ich das Auto auf Audi kosten stornieren und mir einen Gebrauchten aus D holen und diesen vor Juli anmelden 😉
Da meint man es als Österreicher gut, bestellt jetzt schon sein Auto und dann sowas?!