ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bestellung A5/S5 Coupe

Bestellung A5/S5 Coupe

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 11:32

Hallo,

nachdem ich eine auf den Deckel bekommen habe weil ich meine Frage im angeblich falschen Thread gestellt habe muss ich leider einen neuen erstellen. Habe keinen Thread gefunden wo meine Frage reinpasst.

Ich möchte mir folgenden A5 bestellen und hätte gerne eure Meinung dazu ob ich etwas wichtiges vergessen habe.

A5 Coupé 2.0 TFSI Quattro, S-Tronic

- Farbe: Phantomscharz

- S line Alcantara gelocht mit weißen Nähten

- Ablagepaket

- Hold Assist

- Audi Music Interface

- Audi Soundsystem

- Einparkhife plus

- Garagentoröffner

- Gepäckraumpaket

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Bluetooth Handyvorbereitung

- Innespiegel autom. abblendend

- Komfort Klimaautomatik

- Lichtpaket

- MMI plus

- Multifunktions Sportlenkrad mit Schalt.

- Radschrauben Diebstahlsicherung

- Reifendruck Kontrollanzeige

- S line 5 Segmentspeichen-Design

- S line Sportpaket innen

- S line Sportfahrwerk

- Aluminium matt

- Scheiben hinten abgedunkelt

- Sitze beheizbar

- Skisack

- Standheizung

Der Listenpreis in Österreich ist ca. 67.000,- und ich bekomme 10% Rabatt. LT ist 2. Hälfte Juli.

Danke im voraus für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Martin

Beste Antwort im Thema

Wetter ist ganz gut heute... :D

Wie versprochen....

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 19. Mai 2009 um 11:39

lass die abgedunkelten scheiben weg

am 19. Mai 2009 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Hallo,

nachdem ich eine auf den Deckel bekommen habe weil ich meine Frage im angeblich falschen Thread gestellt habe muss ich leider einen neuen erstellen. Habe keinen Thread gefunden wo meine Frage reinpasst.

Ich möchte mir folgenden A5 bestellen und hätte gerne eure Meinung dazu ob ich etwas wichtiges vergessen habe.

A5 Coupé 2.0 TFSI Quattro, S-Tronic

- Farbe: Phantomscharz

- S line Alcantara gelocht mit weißen Nähten

- Ablagepaket

- Hold Assist

- Audi Music Interface

- Audi Soundsystem

- Einparkhife plus

- Garagentoröffner

- Gepäckraumpaket

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Bluetooth Handyvorbereitung

- Innespiegel autom. abblendend

- Komfort Klimaautomatik

- Lichtpaket

- MMI plus

- Multifunktions Sportlenkrad mit Schalt.

- Radschrauben Diebstahlsicherung

- Reifendruck Kontrollanzeige

- S line 5 Segmentspeichen-Design

- S line Sportpaket innen

- S line Sportfahrwerk

- Aluminium matt

- Scheiben hinten abgedunkelt

- Sitze beheizbar

- Skisack

- Standheizung

Der Listenpreis in Österreich ist ca. 67.000,- und ich bekomme 10% Rabatt. LT ist 2. Hälfte Juli.

Danke im voraus für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Martin

servus martin,

also, hab erst am wochenende in salzburg einen schwarzen s5 mit abgedunkelten seitenscheiben gesehen, mir gefallen die überhaupt nicht!

würd dir nur noch die 3- zonen klima empfehlen, die ist jeden cent wert!

ansonsten gibt es nicht auszusetzen oder zu ergänzen!

grüsse nach mödling!

florian

am 19. Mai 2009 um 11:46

ist Xenon plus bei deiner Ausstattung dabei?

Gruß.

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von hekroS5

 

servus martin,

also, hab erst am wochenende in salzburg einen schwarzen s5 mit abgedunkelten seitenscheiben gesehen, mir gefallen die überhaupt nicht!

würd dir nur noch die 3- zonen klima empfehlen, die ist jeden cent wert!

ansonsten gibt es nicht auszusetzen oder zu ergänzen!

grüsse nach mödling!

florian

Hallo Florian,

danke für deine Antwort. Die 3-Zonen Klima hab ich eh (Komfort Klimaautomatik) genommen.

Die abgedunkelten Scheiben möchte ich als Sonnenschutz nehmen. Schaut wirklich so komisch aus?

Weißt Du wie viel Rabatt in Österreich möglich sind?

Liebe Grüße

Martin

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von fidelus

ist Xenon plus bei deiner Ausstattung dabei?

Gruß.

Xenon ist serienmässig dabei. Auf das Kurvenlicht hab ich verzichtet.

Liebe Grüße

Martin

Wenn du Sonnenschutz willst, dann bestellt dir lieber das Rollo für die Heckscheibe, das bringt mehr als diese häßlichen schwarzen Scheiben.

Würdest du ein weissen bestelllen dann könnte ich dir zu 100% sagen nimm die schwarzen scheiben.

Denn bei weiss sehen die richtig geil aus!!!

Laß blos die schwarzen Scheiben weg, sieht prollig aus und verdirbt die Coupé Linie (meine Meinung).

Für was brauchst man den Hold-Assist, wenn man eine Automatik hat ? Meine TT (noch im A4) braucht kein Hold Assist, steht am Berg wie ne 1, habe noch nie ne Handbremse beim Anfahren gebraucht.

Der Rest: gute Wahl !

ich würde an deiner stelle auch lieber das rollo nehmen,

die seitenscheiben in schwarz zerstören in meinen augen die linienführung.

hat jemand von euch ein bild vom ausgefahrenen rollo von aussen, das würde mich mal interessieren...

ansonsten nette konfi....ich persönlich würde eher sachen streichen die du hast...aber wer hat der hat....

am 19. Mai 2009 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zitat:

Original geschrieben von hekroS5

 

servus martin,

also, hab erst am wochenende in salzburg einen schwarzen s5 mit abgedunkelten seitenscheiben gesehen, mir gefallen die überhaupt nicht!

würd dir nur noch die 3- zonen klima empfehlen, die ist jeden cent wert!

ansonsten gibt es nicht auszusetzen oder zu ergänzen!

grüsse nach mödling!

florian

Hallo Florian,

danke für deine Antwort. Die 3-Zonen Klima hab ich eh (Komfort Klimaautomatik) genommen.

Die abgedunkelten Scheiben möchte ich als Sonnenschutz nehmen. Schaut wirklich so komisch aus?

Weißt Du wie viel Rabatt in Österreich möglich sind?

Liebe Grüße

Martin

servus,

schaut wirklich beschissen aus, zerstört meines erachtens die schöne linie vom coupe! wenn du schon nen sonnenschutz brauchst dann nimm doch das heckrollo!

bzg. preisnachlass... naja, ich glaub 10 % sind eh in ordnung.

schöne grüsse aus wels, florian

Zitat:

Original geschrieben von einaudifahrer

Laß blos die schwarzen Scheiben weg, sieht prollig aus und verdirbt die Coupé Linie (meine Meinung).

Für was brauchst man den Hold-Assist, wenn man eine Automatik hat ? Meine TT (noch im A4) braucht kein Hold Assist, steht am Berg wie ne 1, habe noch nie ne Handbremse beim Anfahren gebraucht.

Der Rest: gute Wahl !

bei automatik erst recht Hold-Assistent. Du must an der Ampel nicht mehr auf der Bremse stehen das übernimmt dann der Hold assistent

Zitat:

Original geschrieben von Rookee00

Zitat:

Original geschrieben von einaudifahrer

Laß blos die schwarzen Scheiben weg, sieht prollig aus und verdirbt die Coupé Linie (meine Meinung).

Für was brauchst man den Hold-Assist, wenn man eine Automatik hat ? Meine TT (noch im A4) braucht kein Hold Assist, steht am Berg wie ne 1, habe noch nie ne Handbremse beim Anfahren gebraucht.

Der Rest: gute Wahl !

bei automatik erst recht Hold-Assistent. Du must an der Ampel nicht mehr auf der Bremse stehen das übernimmt dann der Hold assistent

ok, verstehe. Aber das ist gar kein Problem. Das strengt nicht so sehr an und wenn doch, Hebel auf P stellen. Ich bräuchte das Hold-Assist nur beim bergigen Ein-/Ausparken wenns wirklich eng zu geht oder ähnliche Situationen und das regelt die Automatik von selbst. Aber ok, Hold-Assist kostet ja auch nur 50€ (oder?). Na ja, ich habs nicht bestelllt...

beim A5/S5 kann man über vieles diskutieren - aber nicht über die abgedunkelten hinteren seitenscheiben! bitte...ob weiss oder schwarz, macht nicht die ganze wunderschöne coupè-linie kaputt!

Zitat:

Original geschrieben von einaudifahrer

Zitat:

Original geschrieben von Rookee00

 

bei automatik erst recht Hold-Assistent. Du must an der Ampel nicht mehr auf der Bremse stehen das übernimmt dann der Hold assistent

ok, verstehe. Aber das ist gar kein Problem. Das strengt nicht so sehr an und wenn doch, Hebel auf P stellen. Ich bräuchte das Hold-Assist nur beim bergigen Ein-/Ausparken wenns wirklich eng zu geht oder ähnliche Situationen und das regelt die Automatik von selbst. Aber ok, Hold-Assist kostet ja auch nur 50€ (oder?). Na ja, ich habs nicht bestelllt...

Das Preis Leistungs verhältnis ist bei dem Hold Assistent hat klasse! wenn es möglich ist würde ich es nachordern.

Ist ja nicht nur an der Ampel sonden auch im Stop and go verkehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen