ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Ö: AB JETZT ALLE BESTELLUNGEN CO2-BESTEUERT

Ö: AB JETZT ALLE BESTELLUNGEN CO2-BESTEUERT

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 11:17

wollte gestern s5 bestellen, seit gestern Lieferung erste Juli hälfte und somit für

6Gang ca EUR 4.000,00

TT ca EUR 3.000,00

mehr an CO2 - Steuer!!!

Natürlich ist daran der Österreichische Staat schuld (ob richtig oder falsch sei dahin gestellt), aber in meiner Situation auch die lange Lieferzeit von Audi. Irgendwie sollte sich Audi etwas einfallen lassen (vorziehen der Ö Bestellungen, früheres Beschaffen der Papiere zur Anmeldung), um die Ö Audikunden bei der Stange zu halten und nicht im Regen stehen zu lassen.

Grúß aus Wien

Ähnliche Themen
73 Antworten
am 5. Februar 2008 um 11:22

Hallo,

wenn, wie in deinem Titel gesagt, ab jetzt alle Bestellungen CO2-besteuert sind, ist es doch egal, wann geliefert wird. Oder seh ich da was falsch? Außerdem gilt das ja nicht nur für Audi, sondern für alle Hersteller...

Ganz abgesehen davon ist das natürlich echt heftig...

Gruß

am 5. Februar 2008 um 11:24

Ouuuuuu Mannn ich krieg jetzt langsam echt nen Blutrausch mit der verfickten Politik! Können denn die Vollpfosten unserer Staatsoberhäupter endlich mal am richtigen Ende anfangen und nicht wieder den Bürger bestrafen sondern gegen die Hersteller vorgehen! Warum sollen wir büßen was Entwicklungsseitig noch nicht existiert auf der Fläche?

Dann wart mal wie lange es dauert bis wir das in DE haben. Seit wann kann man Umweltverschmutzung bezahlen und dadurch den Schaden den ich in 4 Jahren Autolaufzeit leiste damit ausgleichen? Das ist doch nur Geldabzockerei und schönreden!

Baaa platzt mir der Kragen.

Mann seit Ihr Politiker arme Schweine ohne jeglichen Verstand.

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 11:26

maßgeblich ist der tag der zulassung und nicht der bestellung. wird zugelassen ab dem 1. juli wird die co2-steuer fällig. der tag der bestellung ist irrelevant. da aktuell die lieferzeiten bei a5 und s5 so lange dauern triffts. bestelle man zb einen s8 und wird der zb noch im juni geliefert entfällt die co2-steuer.

am 5. Februar 2008 um 11:29

Hallo,

na dann würde ich Druck bei meinem :) machen, dass ich zumindest den Fahrzeugbrief bis dahin habe, um den Wagen noch im Juni anmelden zu können. Ob die eigentliche Lieferung dann noch zwei Wochen dauert, ist dafür ja egal...

Gruß

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 11:29

natürlich kann hier jeder seinem unmut luft machen, dieser thread sollte jedoch primär dazu dienen audi unter druck zu setzen sich eine lösung für diejenigen einfallen zu lassen, die gerade wegen der umgehung der steuer früh bestellen, aber wg der langen lieferzeiten von audi trotzdem die co2-steuer berappen muessen.

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 11:30

@ mr.ripley,

soweit war ich auch schon, jedoch bekommen sie den brief erst, wenn das auto in Ö eingelangt ist.... leider

Zitat:

Original geschrieben von Vampyboy

Ouuuuuu Mannn ich krieg jetzt langsam echt nen Blutrausch mit der verfickten Politik! Können denn die Vollpfosten unserer Staatsoberhäupter endlich mal am richtigen Ende anfangen und nicht wieder den Bürger bestrafen sondern gegen die Hersteller vorgehen! Warum sollen wir büßen was Entwicklungsseitig noch nicht existiert auf der Fläche?

Dann wart mal wie lange es dauert bis wir das in DE haben. Seit wann kann man Umweltverschmutzung bezahlen und dadurch den Schaden den ich in 4 Jahren Autolaufzeit leiste damit ausgleichen? Das ist doch nur Geldabzockerei und schönreden!

Baaa platzt mir der Kragen.

Mann seit Ihr Politiker arme Schweine ohne jeglichen Verstand.

Amen, mein Händler hat sich über den schlimmsten Jänner seines Lebens beschwert. Umsatzrückgang = 50%

Zitat:

Original geschrieben von db79

wollte gestern s5 bestellen, seit gestern Lieferung erste Juli hälfte und somit für

6Gang ca EUR 4.000,00

TT ca EUR 3.000,00

mehr an CO2 - Steuer!!!

Natürlich ist daran der Österreichische Staat schuld (ob richtig oder falsch sei dahin gestellt), aber in meiner Situation auch die lange Lieferzeit von Audi. Irgendwie sollte sich Audi etwas einfallen lassen (vorziehen der Ö Bestellungen, früheres Beschaffen der Papiere zur Anmeldung), um die Ö Audikunden bei der Stange zu halten und nicht im Regen stehen zu lassen.

Grúß aus Wien

Sind das eigentlich extra 4.000 Euro auf den jetztigen Listenpreis oder ist das nicht ein ganz neues Nova-Modell?

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 11:42

kommt zu dem listenpreis dazu und wird noch dazu mit nova und mwst besteuert:

ab 180 g CO2 pro 1 g EUR 25

macht 298 - 180 = 118 x 25= 2.950,00 plus MWSt plus Nova = EUR 4.106,4 abzgl irgendeines bonus weil EURO 4 Norm macht ca. 3.000,00

Zitat:

Original geschrieben von db79

kommt zu dem listenpreis dazu und wird noch dazu mit nova und mwst besteuert:

ab 180 g CO2 pro 1 g EUR 25

macht 298 - 180 = 118 x 25= 2.950,00 plus MWSt plus Nova = EUR 4.106,4 abzgl irgendeines bonus weil EURO 4 Norm macht ca. 3.000,00

Bist Du sicher? Beim Listenpreis ist doch die Nova schon dabei und angeblich soll diese Änderung doch eine Änderung des Nova-Modells sein?`Komisch, als 16% Nova plus Steuer? Kann ich mir nicht vorstellen. Wieviel kostet dann in Österreich der 6 Gang S5?

Zitat:

Original geschrieben von Folk-Implosion

Zitat:

Original geschrieben von db79

kommt zu dem listenpreis dazu und wird noch dazu mit nova und mwst besteuert:

ab 180 g CO2 pro 1 g EUR 25

macht 298 - 180 = 118 x 25= 2.950,00 plus MWSt plus Nova = EUR 4.106,4 abzgl irgendeines bonus weil EURO 4 Norm macht ca. 3.000,00

Bist Du sicher? Beim Listenpreis ist doch die Nova schon dabei und angeblich soll diese Änderung doch eine Änderung des Nova-Modells sein?`Komisch, als 16% Nova plus Steuer? Kann ich mir nicht vorstellen. Wieviel kostet dann in Österreich der 6 Gang S5?

Sorry Du hast natürlich Recht, kommt zum Listenpreis dazu. Sollte beim S5 ziemlich genau 2950 Euro ausmachen. Ein wahnsinn.

Das ist echt frech! Was ist denn bei euch los:confused:

Ist das so 'ne Art Panik, weil kaum noch Schnee liegt und der Massentourismus den Bach runtergeht?

Okay, wenn Preußen & anderes Gesinndel nicht mehr zum Skilaufen kommen, weil kein Schnee mehr liegt, ist Österreich fertig.

Aber was können die Autofahrer daran jetzt noch ändern? **kopfschüttel**

Da hätte die Politik halt in der Vergangenheit darauf reagieren und andere wirtschaftliche Bereiche fördern müssen.

Der Hit an der modifizierten Nova ist, daß es eine verbrauchsabhängige Komponente und eine CO2 abhängige Komponente gibt und das obwohl Verbrauch und CO2 ja direkt proportional sind.

Das wäre so als ob ich eine Steuer für die PS und eine für die KW zahle!

Der Hintergrund an dieser auf den ersten Blick schwachsinnigen Berechnung ist, daß mit den G/km C02 auch bei allen gebrauchten importierten Fahrzeuge mit einem Absolutbetrag voll zugeschlagen werden kann, und nicht nur prozentuell wie bisher! :mad:

 

MfG Robert

Was les ich denn da ??

So ne blöde und extra feche Abzocke !!

Also langsam sollte sich die Spinnerei echt mal rächen, wie kann man mit so wenig Verstand überhaupt selber laufen und atmen... :mad:

 

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Ö: AB JETZT ALLE BESTELLUNGEN CO2-BESTEUERT