ODIS / VCDS / OBDII ----> was & woher
Moin,
noch eine Frage.... welches Gerät nutzt Ihr / könnt Ihr für den Privatgebrauch empfehlen? Günstig zu kaufen / zu nutzen per Samsung Phone oder MacBook?
15 Antworten
Zitat:
@meister_fuchs schrieb am 5. Oktober 2019 um 10:17:03 Uhr:
Sorry für meine dusselige Frage, aber was meinst Du mit "MWB"?
Bei "erwin.volkswagen.de" bin ich mittlerweile angemeldet... heisst, ich muss mir diese Stunde / 7€ kaufen und was genau downloaden oder rausschreiben oder recherchieren?Ein paar Sache hätte ich schon im Kopf.... vielleicht Scheiben per Fernbedienung hoch/runter, was am Licht machen, der Anschnall-Alarm, irgendeine Stellklappe unter dem Amarturenbrett scheint zu hängen - separates ansteuern vielleicht?
Grüße
Hinrich
Zitat:
@meister_fuchs schrieb am 5. Oktober 2019 um 10:17:03 Uhr:
Zitat:
@sub00 schrieb am 2. Oktober 2019 um 19:53:06 Uhr:
Für den Touareg kann man bei VW die Rep Anleitungen downloaden. Da gibt es Zugang der nach Zeit bezahlt wird. Und dort kann man dann in den diversen Baugruppen die MWB suchen.
In Erwin findest du die Reparatur anleitungen auf Modell und Baujahr bezogen. Da kannst du in einer Stunde so ziemlich alles downloaden.
Die Spielereien in der Programmierung musst du in diversen Foren suchen.
Bei Obdeleven gibt es im Forum auch Tips für diverse Änderungen. OBDELEVEN ist ähnlich VCDS aber nicht so umfangreich. Dafür läuft es auch auf Android Handys.