Oderänderungen nach Bestellung

BMW X3 G01

Ist es in der Regel noch möglich drei Wochen nach Bestellung Sonderausstattungen hinzuzufügen?

Ich rufe morgen meinen Händler an, möchte nur wissen, ob ich mir eher Hoffnungen machen darf oder nicht.

17 Antworten

Das sollte noch ohne Probleme funktionieren.

Na klar, habe ich noch nach 2 Monaten gemacht, dadurch allerdings 2 Monate späteren Liefertermin bekommen.

Da bin ich erleichtert. Ich hätte mir mehr Gedanken machen sollen vor der Bestellung; war da nicht sehr gut vorbereitet.

Was willst du denn alles ändern?

Ähnliche Themen

Zitat:

@cycroft schrieb am 22. Mai 2023 um 21:20:36 Uhr:

Was willst du denn alles ändern?

Ich möchte das Adaptive Fahrwerk, die Variable Sportlenkung und die 'Instrumententafel Sensatec' hinzufügen.

Ich habe zuerst den Mehrwert dieser Systeme nicht verstanden; nachdem ich mich nun aber länger darüber informiert habe sehe ich den Sinn.

Mein Händler konnte die Anpassungen noch vornehmen. Er hat nicht erwähnt, dass das zu Verzögerungen/Schwierigkeiten führen könnte. Nun hoffe ich einfach, dass von Seiten BMW auch tatsächlich alle Komponenten verfügbar sind; in den letzten Jahren gab es ja offenbar massive Probleme mit den Lieferketten und ich habe viele Sonderausstattungen bestellt, die bis vor kurzem davon betroffen waren.

never mind

Bei mir hat alles geklappt. Alle bestellten SA wurden auch verbaut.

Zitat:

@Andran schrieb am 23. Mai 2023 um 18:58:07 Uhr:

Mein Händler konnte die Anpassungen noch vornehmen. Er hat nicht erwähnt, dass das zu Verzögerungen/Schwierigkeiten führen könnte. Nun hoffe ich einfach, dass von Seiten BMW auch tatsächlich alle Komponenten verfügbar sind; in den letzten Jahren gab es ja offenbar massive Probleme mit den Lieferketten und ich habe viele Sonderausstattungen bestellt, die bis vor kurzem davon betroffen waren.

Warte einfach die AB ab, dann siehst du es ja.

Am besten ist es, sich vor Bestellung schon gut zu überlegen was man alles haben möchte und dann so zu bestellen.

Dann kommt es in der Regel nicht zu ungewollten Lieferverzögerungen.

Zitat:

@lecomte schrieb am 24. Mai 2023 um 01:11:58 Uhr:

Am besten ist es, sich vor Bestellung schon gut zu überlegen was man alles haben möchte und dann so zu bestellen.

Dann kommt es in der Regel nicht zu ungewollten Lieferverzögerungen.

Natürlich ist das in der Regel am besten, da stimme ich völlig zu. Es ist ja nicht so, dass ich mich gar nicht vorbereitet hätte - ich bin mit 99% meiner Wahl zufrieden, nur eben nicht mit ganz allem.

Ich muss auch sagen, ich wurde nicht sehr gut bzgl. der Sonderausstattung vom Händler beraten, z.T. hatte mein Händler keine Ahnung. Z.B. habe ich gefragt, was der Unterschied vom normalen Lautsprecher-System sei zum 'Hifi-System'. Seine Antwort: Identisch, der einzige Unterschied: das Hifi-System hat ein zusätzliches Mikrofon (??). Via Internet habe ich dann später herausgefunden, dass u.a. auch zusätzliche Lautsprecher verbaut sind. Und es gab noch andere Beispiele.

Ich will den Händler nicht schlechtreden; er hat mir zumindest einen guten Rabatt gegeben, aber bzgl. der Qualität der inhaltlichen Beratung habe ich mehr erwartet und mich deshalb mehr darauf verlassen. Für den nächsten Autokauf weiss ich, dass ich mich im Vorfeld selbständig via Internet über jede im ersten Moment noch so unwichtig erscheinende 'Kleinigkeit' / Sonderausstattung informieren muss.

Zitat:

@mbay0r schrieb am 24. Mai 2023 um 00:06:17 Uhr:

Warte einfach die AB ab, dann siehst du es ja.

Ich habe in diesem Forum auch von Fällen gelesen, wo es später noch Anpassungen gab - so nach dem Motto 'Vogel friss oder stirb'.

Falls es dich beruhigt: ich habe Ende Dezember bestellt, als es teilweise noch Restriktionen gab. Mein M40i ist jetzt gebaut und hat laut AB und mdecoder alles „kritische“ wie HK Soundsystem, wireless charger, Heckklappensensor und driving assistant professional verbaut.

Die M40 und X3 M Modelle waren allerdings auch praktisch nicht/kaum von Restriktionen betroffen. Im Gegensatz zu den anderen Varianten.

Deine Antwort