ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Fragen zur Bestellung/Ausstattung LCI

Fragen zur Bestellung/Ausstattung LCI

BMW X3 G01
Themenstarteram 16. September 2021 um 6:02

Hallo,

ich bin gerade dabei, mir einen X3 20d zu konfigurieren. Die Bestellung soll zeitnah erfolgen, da mein Händer von ca. 8 Monaten Bestellzeit spricht. Allerdings hätte ich ein paar Fragen:

1) Wie kratzeranfällig ist das Uni-Schwarz? Ich kann mit der Farbe gut leben, habe aber die Befürchtung, dass man beim sauberen Auto schnell Mikro-Kratzer sieht. Lieber Metallic?

2) Loht sich das Soundsystem? Ich habe im 5er derzeit das H&K, das ist klasse. Ich kann aber auch mit dem normalen Sound im Mini meiner Frau leben?

3) Wie anfällig ist das Sensatec-Kunstleder? Rot oder Braun würden mir gut gefallen, aber nur wenn es sich vernünftig reinigen lässt. Praktischer wäre sicher das Schwarze.

4) Thema Scheinwerfer: Ich habe die Adaptiven im 5er (G31), gerade das Ausblenden des Gegenverkehrs ist eine schöne Sache, aber eigentlich bringt es nicht viel. Ich überlege den Basis-LED Scheinwerfer zu nehmen. Hat dieser wenigstens eine Abbiege-Funktion (kein Kurvenlicht)? Den Fernlicht-Assi würde ich natürlich dazu nehmen.

Das Leasing würde über den Flottentarif eines Familienangehörigen laufen. Bei einem Listenpreis von 56.000€ wäre die Monatliche Rate bei 470€ Brutto im Monat (48 Monate, 20.000 km im Jahr, 0€ Anzahlung). Ich empfinde den Preis ans sehr fair.

Vielen Dank Vorab.

Thomas

Ähnliche Themen
77 Antworten

zu 1) hatte ich damals auf meinem X1, war absolut ok, den habe ich 8 Jahre gefahren, war auch mal in der Waschanlage. Ist nicht mehr wie in den 70ern ;-)

zu 2) Denke schon. Hab das serienmäßige, und das ist schon etwas begrenzt. Würde den nächsten auch mit dem Upgrade bestellen

@Gray Matter

1) Ich schwarz UNI fand ich nur im ersten Monat schön danach fehlte mir der Glanz

2) H&K auf jeden fall nehmen der Klang ist um welten besten grad im X3 da in den USA gebaut

das Basic ist unterirdisch

3) ich habe das Beige-Leder ich find es als Jeansträger sehr anfällig

4) Ich hatte die Standard LED im Leihwagen ist ein deutlicher Unterschied zu den Adaptiven auch hier wäre es mir den gerigen Aufpreis in jedem Falle wert

Ich habe mich als langjähriger X3-Fahrer mit bereits 5 privat gekauften oder geleasten X3 oder X4 nun doch wieder für den neuen X3 GO1 facelift mit LCI entschieden und bereits bestellt. Es wird ein X3 30e Hybrid! Jedoch bin ich mir nicht schlüssig über das Fahrwerk.

In der Konfigurationsseite für den X3 gab es bisher immer zum M Sportpaket die Wahl zwischen Serienfahrwerk und Sportfahrwerk. Die neue Konfigurationsauwahl bei BMW lässt beim M-Sportpaket kein Serienfahrwerk mehr zu. Es gibt auch keine Möglichkeit mehr, die anderen Modelllinien Advantage, X-Line oder Luxury-Line zu wählen, sondern man hat nur noch die Wahl zwischen Basis-Grundausstattung und M-Sportpaket oder M-Sport-Edition mit der matten Pflichtlackierung Deep Frozen Grey.

Wegen des Bandscheibenschadens meiner Frau habe ich schon die M-Sportsitze in Leder (im Vergl. zu den normalen Sportsitzen 900,-€ Aufpreis!) bestellt, denn bei der Auswahl der regulären Sportsitze entfällt die Möglichkeit der Lordosenstützen für den Beifahrersitz. Ich fürchte, dass das nun im M-Sportpaket obligatorische Sportfahrwerk zu hart und auf langen Fahrten zu unbequem sein könnte.

Wer kann mich hinsichtlich des Sportfahrwerks in Bezug auf die Härte beruhigen?

Ist die zusätzliche Auswahl des adaptiven Fahrwerks (600,- Aufpreis)der Minderung der Fahrwerkshärte dienlich?

Danke für zweckdienliche Antworten!

louis

Ja, das adaptive Fahrwerk in Comfort ist weniger hart als das nicht verstellbare Sportfahrwerk.

Ich kann nur aus Sicht einer Bandscheibengeplagten berichten…ich hab 2 Lendenwirbel versteift und mir war das Sportfahrwerk nicht zu hart und ich bin gut klargekommen bei einer ausführlichen Probefahrt. Hab jetzt im X1 auch das Sportfahrwerk, weiß allerdings nicht, ob das vergleichbar ist. Ist auch nicht zu hart…

Hallo zusammen,

ich bin mir gerade etwas unsicher wegen der Sensatec Sitzbezüge und aktuell könnte ich meine Bestellung noch ändern.

 

Daher meine Frage: Hat jemand einen X3 LCI mit den schwarzen standard Sensatec Sitzen und vielleicht ein paar Fotos davon, auf denen man insbesondere die Nähte gut erkennen kann?

 

Vielen Dank!

Zitat:

@patrick_3007 schrieb am 22. Januar 2022 um 00:06:27 Uhr:

Hallo zusammen,

ich bin mir gerade etwas unsicher wegen der Sensatec Sitzbezüge und aktuell könnte ich meine Bestellung noch ändern.

 

Daher meine Frage: Hat jemand einen X3 LCI mit den schwarzen standard Sensatec Sitzen und vielleicht ein paar Fotos davon, auf denen man insbesondere die Nähte gut erkennen kann?

 

Vielen Dank!

Ich hänge mich bei der Frage mal an, befürchte jedoch, dass die wenigsten Fahrzeuge in Sensatec schwarz bestellt werden und ausserdem werden aufgrund der langen Lieferzeiten seit Änderung des Konfigurators noch nicht viele solcher Autos auf der Strasse unterwegs sein, aber interessieren würde es mich persönlich auch sehr!

Hab es in Rot wenn das hilft mach ich paar Fotos

Zitat:

@Qosmip schrieb am 22. Januar 2022 um 10:36:44 Uhr:

Hab es in Rot wenn das hilft mach ich paar Fotos

Ja, bitte! :)

Wie fühlt es sich für dich sonst rein subjektiv an?

Sehr kalt in der jetzigen Jahreszeit?

Für mich sind vor allem die schwarzen Sitze und die Nähte interessant. Die habe ich aktuell in meiner Bestellung so drin.

In einem Video auf YouTube habe ich gestern aber gesehen, dass die Nähte hell (weiß?) sind? Ist das wirklich so?

weiße Nähte sind korrekt

Asset.JPG

Vernasca hat doch auch hellere Nähte, nur der Innenteil der Sitzfläche hat bei Leder noch Abnähungen/Nähte, die hier von manchen als störend empfunden werden.

Mich stören sie nicht.

Zitat:

@Chekov76 schrieb am 22. Januar 2022 um 12:31:24 Uhr:

weiße Nähte sind korrekt

Super, vielen Dank!!!

 

Eigentlich wollte ich Sensatec haben, weil man nur gutes davon hört, aber die weißen Nähte stören mich schon sehr. Schwarz wäre perfekt gewesen.

Zitat:

@Touranbert schrieb am 22. Januar 2022 um 13:01:09 Uhr:

Vernasca hat doch auch hellere Nähte, nur der Innenteil der Sitzfläche hat bei Leder noch Abnähungen/Nähte, die hier von manchen als störend empfunden werden.

Mich stören sie nicht.

Vernasca bekommst du aber auch mit blauen Kontrastnähten, die mir ganz gut gefallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen