ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. octavia vs. vectra/signum

octavia vs. vectra/signum

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 20:06

hallo!

ich bin neu hier und erst 15 und komme aus österreich.

mein vater will sich ein neues auto kaufen.

golf v hab ich ihn ausgeredet (kleiner kofferraum, teuer und für mich und meinen vater nicht gerade das schönste auto)

jetzt bleibt noch octavia 2.0 fsi automatik oder vectra/signum 2.2 di od. 1.9cdti autom.

meint ihr dass 3500-4500€ aufpreis gerechtfertigt sind gegenüber octavia.

ich würd meinen vater ja gern den signum einreden aber der octavia ist eben günstiger und nicht viel kleiner(außer passagiere in 2.reihe, aber nicht so wichtig) mir fallen keine vorteile für signum ein

könnt ihr mir vielleicht welche sagen?

gruß

spitzer

Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 20. Februar 2005 um 12:01

ich glaub dass kann noch dauern bis eine entscheidung gefallen ist

hab meinen vater vorgestern grad mal in ein opel geschäft rein gebracht (nach 30minütigen bitten) und was ist dann dort: nichts

nicht mal ein signum stand dort, aber 5 astra

ich weis echt nicht warum ich so autobegeistert bin

derzeit interressiert er sich wieder für gebrauchte

es is nicht leicht mit ihm

weis einer von euch vielleicht obs in österreich auch eu-import oder ähnliches gibt wo man neuwagen sehr günstig bekommt??

gruß

spitzer

Also Reimport gibts auch.

Günstiger Neuwagen ist fast unmöglich weil man derzeit nicht wirklich hohe Nachlässe bekommt wenn du das meinst. Du mußt eben schaun irgendeine Aktion zu erwischen, z.B. Nova-Bonus, oder ein gutes Paket wo viele Extras zu einem niedrigen Preis drinnen sind, also schau auch ab und zu mal was im TV so in der Werbung gibt.

Vielleicht gibts ja eine Aktion wenn das Facelift vom Vectra kommt (dann gibts meistens auf die Neuwagen die so rumstehen mehr Nachlaß, nur die Frage ist was die an Ausstattung haben und was man haben will), das sollte heuer irgendwann sein, die Frage ist nur ob ihr so lange warten könnt..

Zitat:

Audi A6 Avant gegen Opel Signum.

Kannst du diesen Vergleichstest im thread posten?

Auf Sport1.de unter Video gibt´s den Live-Stream. Hier der Link zur allegemeinen Seite. Am besten irgendein Video auswählen, und dann im Popup-Window das gewünschte selektieren (Vergleichstest, Paare, Audi A6 Avant vs. Opel Signum).

Themenstarteram 9. August 2005 um 17:16

hi

ich dachte ich schreib mal den derzeitigen stand

also nach einem halben jahr siehts so aus (dauert halt alles ein bischen :D )

mein vater interressiert sich noch immer für gebrauchte.

letztens war er beim audi händler (gebrauchter a4 oder a6), der sagt nach liste ist der vectra 7000 wert, der händler würd im aber wegen diesem und jenem 6300 geben. okay.

aber jetzt kommts: beim mercedes händler. ich würde ihnen 3500 geben. begründung: schlecht verkäuflich. mein vater sagte: "auf wiedersehn" und ging. :D

gut, dass ich nicht mit war. ich glaub ich hätt nen lachkrampf bekommen. :D dass is doch nicht normal oder?

stellt euch vor da kommt man mit nem vectra c 3.2 zu ihm der 35.000 gekostet hat. nach liste 18.000 und der benz händler würd einem 9000 geben :D das is doch krank.

der opel händler würd übrigens 7000 zahlen

jetzt kommts drauf an was bei seinem zu reparieren is. wenn nicht viel, dann wirds wohl beim 2.5er bleiben. wenn doch etwas mehr, dann ein gebrauchter vectra c oder signum oder neuer astra.

so das wars

gruß

spitzer der hofft, dass beim 2.5er mehr kaputt is, dass ich meinem papi noch einen neuen astra einreden kann (signum brauch ich nicht mehr versuchen zu teuer)

am 10. August 2005 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von spitzer16

also dieses komfort-paket ist ja echt günstig

bei uns kostets 1330€ statt einzeln 1520€ (cd30mp3, normale xenon-scheinwerfer, parkpilot und tempomat)

ausstattungsbereinigt ist der unterschied zw. octavia 2.0fsi und signum 1.9cdti sogar 4.900€ (allerdings hat signum diesel und dpf) aktion von österreich miteinbezogen (- 1500€)

aber ich denke man bekommt rund 5% mehr bei opel (weil facelift im herbst)

sind dann 4.900€ minus die 5% und dann diesel macht ca. 2.000€ is ja gar net so viel wie ich dachte :)

war in irgendeiner autozeitung schon ein vergleich zw. vectra u. octavia?

gruß

spitzer

Habt Ihr nicht in Ö seit kurzem eine staatliche Förderung von DPFs in Höhe von 300 EURs?

Gruß

Verso

Deine Antwort
Ähnliche Themen