ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Octavia III Combi: Sitze (Manuell vs. Elektrisch)?

Octavia III Combi: Sitze (Manuell vs. Elektrisch)?

Skoda
Themenstarteram 27. Januar 2014 um 20:54

Hi Zusammen,

stehe aktuell vor der finalen Entscheidung einen Octavia Combi zu bestellen, kann mich aber nicht entscheiden, welche Sitze es sein sollen/werden.

Was denkt Ihr? Manuell oder elektrisch?

Habe gelesen, dass sich "angeblich" die elektr. Sitze noch mehr/besser verstellen lassen, als die manuellen Sitze? Könnt Ihr mir da nähere Infos zu geben? Lassen sich die elektr. Sitze tiefer und vom Winkel (Beinauflage) her verstellen, oder ist die Verstellung gleich wie die manuellen Sitze (nur halt elektrisch)?

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 29. Januar 2014 um 5:37

Kann keiner helfen oder aus Erfahrung hier was zu sagen?

habe immer nur die mechanischen sitze - mein vater hat im yeti elektrische sitze und ich kann nicht sagen, dass ich diese besser/schlechter eingestellt bekomme.

somit meine empfehlung - ab zum händler und ausprobieren.

der probe rs III hatte ja auch nur mechanische sitze.

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

habe immer nur die mechanischen sitze - mein vater hat im yeti elektrische sitze und ich kann nicht sagen, dass ich diese besser/schlechter eingestellt bekomme.

somit meine empfehlung - ab zum händler und ausprobieren.

der probe rs III hatte ja auch nur mechanische sitze.

Leider haben die Händler wo ich bisher war alle keine elektr. Sitze zum Anschauen. Da der OIII so gut läuft steht er halt selten als Ausstellungsfahrzeug irgendwo herum (und wenn leider nur mit manuellen Sitzen)

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

 

[.....]

der probe rs III hatte ja auch nur mechanische sitze.

Den RS gibt es auch nur mit mech. Sitzen. ;)

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 14:21

RS Sitze spielen bei mir keine Rolle, da es rein um die "Elegance" Serie/Sitze geht.

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

 

[.....]

der probe rs III hatte ja auch nur mechanische sitze.

Den RS gibt es auch nur mit mech. Sitzen. ;)

war auch so gemeint - beim zweiten lesen ist es nicht eindeutig...

wie gesagt - ich bekomme manuell alles hin und würde auch einen porsche nicht mit elektrischen sitzen bestellen - manuell geht die einstellung m.e. schneller.

Elektrische Verstellung macht für mich auch nur Sinn, wenn regelmäßig verschiedene Leute damit fahren, dann darf aber auch Memory nicht fehlen.

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

 

Den RS gibt es auch nur mit mech. Sitzen. ;)

war auch so gemeint - beim zweiten lesen ist es nicht eindeutig...

wie gesagt - ich bekomme manuell alles hin und würde auch einen porsche nicht mit elektrischen sitzen bestellen - manuell geht die einstellung m.e. schneller.

Da bin ich auch Deiner Meinung, dass manuell da schneller geht. Jedoch habe ich gehört, dass die Lordosenstütze und die Sitzfläche sich elektrisch noch besser/mehr verstellen lassen, als bei den manuellen Sitzen?

 

 

Ich reihe mich mal hier ein.

Da ich als nächstes Auto einen Octavia im Visier habe , möchte ich noch etwas zur Lordosenstütze wissen.

Kann mir jemand bestätigen,das beim elektr. Sitz im Octavia die Lordosenstütze auch in der Höhe einstellbar ist oder nur elektr. rein - raus ?

Zweite Frage: Wenn man nur den elektr. Fahrersitz nimmt, hat dann der Beifahrer die manuelle Stütze (also nur rein - raus) oder gar keine ?

Danke im Voraus schon mal.

Ich kann jetzt nur für den RS sprechen, da kann der Fahrersitz die Stütze in vier Richtungen bewegen und der Beifahrersitz hat eine manuelle rein-raus Verstellung.

 

Gruß Scoty81

Danke für die schnelle Antwort.

So wird es wohl sicher auch beim "Normalen Octavia" sein.

Zitat:

@scoty81 schrieb am 26. Juni 2015 um 18:29:44 Uhr:

Ich kann jetzt nur für den RS sprechen, da kann der Fahrersitz die Stütze in vier Richtungen bewegen und der Beifahrersitz hat eine manuelle rein-raus Verstellung.

Gruß Scoty81

Bei meinem L&K ist die Verstellung der Stütze auch auf der Beifahrerseite elektrisch.

Img-1028

Du hast ja auch die elektronische Verstellung auf der Beifahrerseite und nicht die manuelle ;)

Danke"mikrosaft", so konnte ich gleich noch mal die L & K Bestuhlung auf dem Foto sehen.

Ich werde wohl doch das schwarze Alcantara wählen, zur schwarzen Lackierung und der L & K ist damit keine Option mehr. Schade die Felgen fand ich toll und der Beifahrer bekommt nur die manuelle Lordose.;)

Danke Euch (auch scoty81) noch mal für die Info´s

Zitat:

@mikrosaft schrieb am 27. Juni 2015 um 09:35:15 Uhr:

Bei meinem L&K ist die Verstellung der Stütze auch auf der Beifahrerseite elektrisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Octavia III Combi: Sitze (Manuell vs. Elektrisch)?