Octavia Combi 2.0 TDI DPF vs. 1.9 TDI DPF
Guten Abend,
ich möchte mir denn Skoda Octavia Combi in der Ausstattung Team Edition kaufen.
Octavia Combi Team Edition
Farbe: Satin-Grau Metallic
Bezug: Stoff GRAHAM
Polster: Onyx-Schwarz
Variabler Ladeboden
Nun würde mich Interessiern wie sich die 2 Motorvarianten
- 2.0 TDI DPF, 103 kW
- 1.9 TDI DPF, 77 kW
im Fahrverhalten, Verbrauch, Unterhalt
(Versicherung / Steuer) unterscheiden.
Und was eure entscheidung wäre, oder erfahrungen Posten könnt.
Gruß
Damian
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Die4Me
Also 19 Wochen ist schon extrem hart...
Kann man auch positiv sehen, meine bisherigen Autos haben alle zwischen 5 und 7l/100km verbraucht, so hatte ich wenigstens noch genug Zeit, mich mental auf den zu erwartenden Anstieg i.V. mit SuperPlus vorzubereiten 😁😁😁
Langfristige Durchschnittsverbräuche zwischen 8-9l halte ich durchaus für realistisch, mein Streckenprofil ist perfekt dafür geeignet.
Nur das anfängliche Zucken im Gasfuß ("komm schon, tritt mich bis zum Bodenblech"😉 muss ich irgendwie unter Kontrolle bekommen 🙂
Hallo,
das ist dann OK vom Verbrauch her, ich hätte mit etwas mehr gerechnet!
Zitat:
Original geschrieben von w0tan
Nur das anfängliche Zucken im Gasfuß ("komm schon, tritt mich bis zum Bodenblech"😉 muss ich irgendwie unter Kontrolle bekommen 🙂
EIN Tip, nimm deine Frau mit die bremst dich dann schon. *G* bei mir ist es zb. so. *hehe*