Ocean Race Modelle
Hej zusammen,
Volvo gab dieser Tage offiziell die Produktion von Sondermodellen anlässlich des Volvo Ocean Race bekannt. Bisher wusste man ja nur mit Sicherheit vom XC90, aber die Sondermodelle wird es auch für V70 und XC70 geben.
Besondere Merkmale sind die prägnant-blaue Außenfarbe, Alu-Dachreling, blaue Alueinlagen etc.
Also gerade die blauen Nähte im schwarzen Leder kommen schon sehr gut rüber, wie ich finde.
196 Antworten
@Jaschik @Chris
Danke für den Hinweis...nicht mal den Zubehörkatalog kenne oder habe ich (gleich mal bei EBAY gucken, ob's den zu kaufen gibt... 😉 😁 )
Tja, Cubs......wenn man sich nicht so ganz sicher ist (wie ich 😁 ), kann die Ungewissheit, ob man das richtige macht, schon mal zur Qual werden...
Ich drück' Dir die Daumen und wünsch' Dir "Erleuchtung"!!!
Gruss Michael
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
..wenn man sich nicht so ganz sicher ist (wie ich ), kann die Ungewissheit, ob man das richtige macht, schon mal zur Qual werden...
Gibt das Titangraubild nicht genau Deine Konfiguration wieder (Innenausstattung)?
Sieht doch besser aus, als ich dachte, m.E. nur "Semi-Tuntum" 😉
Gruß
Martin
Immer noch rubinrot/anthrazit 😁
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Immer noch rubinrot/anthrazit 😁
Martin, Du als Schöngeist und Ästhet....ts ts ts...
Wie lange hast Du denn noch Zeit, die endgültig ultimative Zusammenstellung zu "stricken" ??
Dir ist natürlich klar, dass das helle Leder zum Rubinrot VIEL BESSER passt als das dunkelgrausorryichhabemichabernichtsorechtgetraut-Anthrazit!!! Wobei: wenn Du jetzt auch schon über Trittbretter nachdenkst...dann ist's eigentlich auch egal!! 😁
Bin ja mal gespannt... 😉
Gruss Michael
Zitat:
Wie lange hast Du denn noch Zeit, die endgültig ultimative Zusammenstellung zu "stricken" ??
Dir ist natürlich klar, dass das helle Leder zum Rubinrot VIEL BESSER passt als das dunkelgrausorryichhabemichabernichtsorechtgetraut-Anthrazit!!! Wobei: wenn Du jetzt auch schon über Trittbretter nachdenkst...dann ist's eigentlich auch egal!! 😁
Bin ja mal gespannt... 😉
Gruss Michael
Unter die Trittbretter passt halt die Unterbodenleuchte so gut.
Ich habe die ja bei meinem die auch in nachtschwarz verbaut...sieht wirklich klasse aus!
Gruß MArtin
Ähnliche Themen
Mal eine Frage an die Ausstattungsspezialisten.
Ist eigentlich das "Anthrazit" des Leder im bspw. Summum dunkler als im executive? Hatte neulich
bei meinem Freundlichen so den Eindruck, als ob das so wäre.
Im übrigen ist das Interesse für Trittbretter absolut angebracht. Allein schon wenn man einen kleinen Zwerg hat, der Papis Auto selbst erklimmen will, oder man mit der Dachbox fährt.
Falls man für den V8 einen Chippendale-Sessel für diese Zwecke als Option erhält, dann brauch man natürlich keine Trittbretter. 😁
Grüße
bkpaul
der morgen vermutlich V8 testet.
Zitat:
Dir ist natürlich klar, dass das helle Leder zum Rubinrot VIEL BESSER passt als das dunkelgrausorryichhabemichabernichtsorechtgetraut-Anthrazit!!!
Bin ja mal gespannt...
Denkst Du das wirklich von mir? 😉
Nachdem ich gestern die Farbe gewechselt hatte, hat das Volvosystem direkt den Termin verschoben (wird aber danach angeblich wieder korrigiert). Alleine aus diesem Grund werde ich nichts mehr ändern!
Zu rubinrot passt alles!!! Bei nicht-Exec. gibt es nur das naturgrau mit naturgrauem Plastik, das mir überhaupt nicht gefällt. Exec. kommt nicht in Frage, da mir das Holz und der Mehrpreis nicht gefällt!
Ich auch 😉
Zitat:
Original geschrieben von bkpaul
Mal eine Frage an die Ausstattungsspezialisten.
Ist eigentlich das "Anthrazit" des Leder im bspw. Summum dunkler als im executive? Hatte neulich
bei meinem Freundlichen so den Eindruck, als ob das so wäre.
Im übrigen ist das Interesse für Trittbretter absolut angebracht. Allein schon wenn man einen kleinen Zwerg hat, der Papis Auto selbst erklimmen will, oder man mit der Dachbox fährt.
Ich hatte genau den umgekehrten Eindruck, ich fand das anthrazit im Exec. dunkler!?!?!?!?
Genau das waren meine Gedanken, da ich gleich 3 davon habe, und somit wahrscheinlich auch im XC90 noch die Dachbox brauchen werde!
Gruß
Martin
@bkpaul:
Wie fährst Du denn mit der Dachbox?
Hast Du da auch ne Steuerung drin? Wie ist das gelöst? Alles elektrisch? Da gibts doch bei der Lenkung Schwierigkeiten, oder?😉
Dann will ich auch sone Dachbox für den S60. Dann sitz ich höher als die XC90 ohne 😁
Gruß
Markus
Zitat:
original geschrieben von Eifel-Elch:
Wie fährst Du denn mit der Dachbox?Hast Du da auch ne Steuerung drin? Wie ist das gelöst? Alles elektrisch? Da gibts doch bei der Lenkung Schwierigkeiten, oder?
Dann will ich auch sone Dachbox für den S60. Dann sitz ich höher als die XC90 ohne
😁
Selbstverständlich wird die Steuerung vom Elch von der in der Dachbox übernommen. Die notwendige SW kann man sich in Holland für drei Stück Käse freischalten lassen. Für den S60 gibts das nur inVerbindung mit Trittbrettern.😁
Grüße
bkpaul
Gibts da auch Dachboxen zum Sitzen oder nur zum Liegen? Holland-SW hört sich günstig an. Obwohl ich noch immer nichts bezgl. Tempomat-Nachrüstung in NL gehört habe.🙁
Ich warte auf eins der nächsten Treffen, dann kannst Du mir das mal zeigen.😁
Gruß
Markus
@pkpaul
Gröööhl...ich WUSSTE, dass Du wegen dem Anthrazit "angezickt" 😉 reagieren würdest.... 😁 .....aber Dein Hieb mit dem Chippendale-Sessel war nischt schlescht!! 😉
@ Tupper
wenn man sich Deinen Post genau durchliest, geht eindeutig daraus hervor, dass Du Deine 3 Kiddies IN DER DACHBOX mitfahren lässt!
Abgesehen von der Gesetzeslage: findest Du das anständig??
Ich hab' Di ja viel zugetraut, aber das.......
Michael (hat seine Kiddies so schnell grossgezogen, dass sie jetzt alle selber Autos haben und ihm nicht mehr die Polster versauen... 😉 )
Zitat:
wenn man sich Deinen Post genau durchliest, geht eindeutig daraus hervor, dass Du Deine 3 Kiddies IN DER DACHBOX mitfahren lässt!
Abgesehen von der Gesetzeslage: findest Du das anständig??
Stimmt!
Gesetzeslage ist die, dass ich wohl nicht die Trittbretter installieren muss, sondern eine Leiter am Heck, damit die KiKi (Kinderkiste) ohne Schwierigkeiten erreichbar ist.
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
sondern eine Leiter am Heck,
könnt ihr Hundebesitzer da nicht gleich die hundeleiter mit verwenden. Hund oder Kind, is doch egal, wer da drüberlatscht 😁 😉
Ciao,
Eric,
weder Hund noch Kind (glaubt´s oder nich 😉 )
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
könnt ihr Hundebesitzer
???
Gruß
Martin
Dem, ausser der 3 Kinder, keine Tiere ins Haus kommen 😉
Bevor jemand auf die Idee kommt..
Einen Lifta für Großmutti gibts für diesen Zweck auch noch nicht! 😁
Grüße
bkpaul
Zitat:
Original geschrieben von bkpaul
Einen Lifta für Großmutti gibts für diesen Zweck auch noch nicht!
Wobei ich die Idee gar nicht mal schlecht finde 😉
Gruß
Martin