Ocean Race Modelle
Hej zusammen,
Volvo gab dieser Tage offiziell die Produktion von Sondermodellen anlässlich des Volvo Ocean Race bekannt. Bisher wusste man ja nur mit Sicherheit vom XC90, aber die Sondermodelle wird es auch für V70 und XC70 geben.
Besondere Merkmale sind die prägnant-blaue Außenfarbe, Alu-Dachreling, blaue Alueinlagen etc.
Also gerade die blauen Nähte im schwarzen Leder kommen schon sehr gut rüber, wie ich finde.
196 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
ein Bild ist da nicht drin und wenn Du das Volvo-Magazin lesen willst, musst Du dir auch einen kaufen 😁 😉
hier hatte ich es schon mal abgeschrieben: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Ciao,
Eric
Danke sehr !
Grüße in den dunklen Osten vom eMkay aus dem sauren Land
Zitat:
also sehr schönes Foto Cubs, mich hätte ja noch eins aus dem Innenraum interessiert.
Mir gefällt die Farbe sehr gut, vor allem auch in Verbindung mit der silbernen Optik der Schutzleisten, Trittbrett und Dachreeling.
Mir gefällt die Farbe ja auch sehr gut, aber am XC90? Da bin ich einfach unsicher, und meine beiden Begleiter haben diese Unsicherheit noch weiter geschürt. Ich denke, in der freien Wildbahn wird die Farbe wohl etwa wie auf dem etwas knapp belichteten Foto aussehen, in der sehr hell ausgeleuchteten Messehalle sah es aber für mich etwas nach "SUV in Kleinwagen-Blau" aus. Vielleicht muss man sich aber auch erst etwas daran gewöhnen, dass auch SUVs wie der XC90 in etwas auffälligeren Farben daher kommen dürfen, angefangen beim Rubinrot. Übrigens waren am Salon auch ein Touareg und ein Jeep Cherokee in einem etwas helleren Blau zu sehen, beide Farbtöne waren aber nicht so kräftig und tief (und schön) wie das Ocean Blau von Volvo.
Naja, für den Moment heisst's abwarten, bis Preise und Ausstattungen bekannt sind. Vielleicht stellt sich mir die Frage dann garnicht mehr.
Ich habe noch von keinem gehört, dass er das Ocean Blau nicht mag, aber findet ihr, das passt zum XC90?
Hier noch ein Bild mit Details aus dem Innenraum. Wegen der Grössenlimite kann ich leider nur eine verkleinerte Version anhängen. Die blauen "Alu"-Einlagen passen farblich übrigens ganz gut, auch wenn sie einen deutlich dunkleren Farbton als die Aussenfarbe aufweisen.
Ciao
Christoph
Hi Christoph,
als ich OR-XC90 gesehen hatte in Prospekten, fand ich das Blau sehr schön...auf allen Bildern (nicht nur von Dir) vom Genfer Salon aber find ich's auch etwas "too much"!! Mag wirklich an der gleissenden Beleuchtung in der halle liegen...aber mein Ding ist es so nicht mehr!!! Da find ich denn Titangrau wirklich passender.
Und auf dem letzten Foto von Dir, mit der Innenausstattung: also das graue Leder passt da ja garnicht zu!! Und die blauen Nähte sehen auf dem Grau doof aus, IMHO!!!!
Und was Du zur Anmutung der Qualität der verwendeten "Alu"-Materialien schreibst, klingt ja auch nicht gerade nach hochwertiger Ausstattung...Schade eigentlich!! So'n bisschen echtes Alu kann doch so teuer nicht sein!!!
Man müsste den OR wirklich mal bei normalem Tageslicht sehen können..
Gruss Michael
Hi Cubs,
also ob die Farbe zum XC 90 paßt, ist natürlich Geschmackssache. Aber klar ist: dieses strahlende bonbonblau kommt nur durch die Beleuchtung zustande. In Wahrheit ist es viel dunkler und paßt m.E. zum xc90 genauso gut wie zum xc70.
Gruß aus dem Harz
Ähnliche Themen
Henrik das ist aber kein OceanBlue oder? Gabs das denn damals schon? *wunder*
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
das graue Leder passt da ja garnicht zu!! Und die blauen Nähte sehen auf dem Grau doof aus, IMHO!!!!
Und was Du zur Anmutung der Qualität der verwendeten "Alu"-Materialien schreibst, klingt ja auch nicht gerade nach hochwertiger Ausstattung...Schade eigentlich!! So'n bisschen echtes Alu kann doch so teuer nicht sein!!!
Was predige ich denn hier die ganze Zeit? Innen grau und aussen blau, kleidet die... Gehtgarnichtkombi halt 😉
Warum sollte Volvo das in ´nem 50T€-Auto machen, was BMW in ´nem 100T€-Auto (7er) nicht schafft?
Wenn die Rohölpreise allerdings weiter steigen, wird Alu irgendwann auch preiswerter als Plastik...
Gruß
Martin
Hallo Michael
Zitat:
als ich OR-XC90 gesehen hatte in Prospekten, fand ich das Blau sehr schön...auf allen Bildern (nicht nur von Dir) vom Genfer Salon aber find ich's auch etwas "too much"!! Mag wirklich an der gleissenden Beleuchtung in der halle liegen...aber mein Ding ist es so nicht mehr!!! Da find ich denn Titangrau wirklich passender.
Das Bild von mir ist sogar noch etwas unterbelichtet; im Scheinwerferlicht ist das Blau noch heller als auf dem Foto. Aber schön ist die Farbe schon.
Zitat:
Und auf dem letzten Foto von Dir, mit der Innenausstattung: also das graue Leder passt da ja garnicht zu!! Und die blauen Nähte sehen auf dem Grau doof aus, IMHO!!!!
Das Leder ist schwarz, nicht grau; es sieht nur auf meinem Bild etwas grau aus, da ich nur einfach geknipst habe, ohne mich gross um die richtige Belichtungszeit zu kümmern.
Auf dem Innenraumbild, das ich verkleinert angehängt hatte, ist mir noch ein weiteres Detail aufgefallen. Bisher waren doch die Sitzflächen mit rutschigem flachen Leder bezogen und die Sitzwangen mit etwas griffigerem strukturierten Leder. Neu scheinen nun auch die Sitzflächen mit dem strukturierten Leder bezogen zu sein. Hat die Kritik an den rutschigen Sitzen tatsächlich gewirkt? Wenn ja, dann lasst uns gleich noch etwas über die "Alu"-Einlagen herziehen, vielleicht nützt's dort ja auch was 😁
Zitat:
Ich weiss nicht, ob echtes Alu wirklich das beste wäre, da echtes Alu wohl schneller verkratzt als Plastik. Ich sehe die "Alu"-Einlagen im XC90 wirklich als Ausrutscher an. Schon die Plastikgriffe, um die Türe zuzuziehen, fühlen sich für mich deutlich besser an, und haben auch kein Karomuster wie die Einlagen in der Mittelkonsole. Bei den blauen OR-Einlagen ist aber zumindest die Optik auch für mich (ewiger Nörgler) zufriedenstellend, nur eben die Haptik... strukturlos und "weich".
Zum Schluss noch etwas Positives, wenn auch Off-Topic: Nach meinem 5er BMW (E39) fahre ich seit neustem einen 940 Polar als Leihwagen, bis ich den XC90 erhalte. Je 3 1/2 Stunden Autofahrt zum Genfer Salon und zurück, und beim Aussteigen ein Gefühl, wie wenn man gerade erst eingestiegen wäre. In so bequemen Sitzen bin ich noch nie gefahren.
Haptisch einen ausgezeichneten Eindruck haben übrigens auch die Sitze mit dem Inscription-Spezialleder gemacht, die am Salon in einem S60 zu sehen (und sitzen) waren. Aber das passt nun endgültig nicht mehr in diesen Thread, da sich Inscription und Ocean Race Edition ja gegenseitig ausschliessen.
Grüsse
Christoph
Ich merke schon: Du bist infiziert!!
😉 😁 🙂
Gruss Michael
Halt halt! Da muss ich einschreiten: Laut meinem Freundlichen schliesst sich Ocean-Race und Inscription absolut nicht aus. Ist alles eine Frage der geplanten Investition.
Grüsse aus dem BEO
Stephan
PS Das OR sieht bei Tageslicht deutlich besser aus als an den Gasentladungslampen vom Salon. Unser OR IST schöner
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Ich merke schon: Du bist infiziert!!
😉 😁 🙂
Ist das ansteckend? 😉
Irgendwie hab' ich schon um Weihnacht rum gedacht, dass ich vielleicht etwas viel vom XC90 spreche, als meine Freundin mir einen ferngesteuerten XC90 unter den Weihnachtsbaum gelegt hatte. 😁
@855T5: Danke für die Info.
Angehängt: Noch ein Bild; unscharf aber blau.
Ciao
Christoph
Hier noch ein Bild des Executive in Titangrau, aus derselben Perspektive aufgenommen wie das obige Bild.
Das silberfarbige Plastikanbauteil vorne gefällt mir noch. Erinnert an einen Rammschutzbügel, integriert sich aber besser in die Fahrzeugfront und ist auch bei Kollisionen mit Fussgängern unproblematischer. Macht sich sicher auch gut am Ocean Race XC90, der ja bereits die silberne Reeling und die Seitenleisten in silber hat.
N.B.: "silbern" natürlich nicht wie die "silberne Emily" bei Rolls Royce, aber zumindest silber-farben. 🙂
Christoph
Zitat:
Original geschrieben von Cubs
Das silberfarbige Plastikanbauteil vorne gefällt mir noch.
Hi Chris,
weisst Du denn, ob das ein Zubehörteil ist, das man ordern kann, oder wird das Teil des MJ 06 beim V8 EXE sein??? Find' ich eigentlich auch ganz nett...passt zum hinteren "Unterfahrschutz"...
Gruss Michael (der Titangrau jetzt doch schöner findet als blau und froh ist, dass er das bestellt hat!! 😉 )
>ob das ein Zubehörteil ist, das man ordern kann, oder wird das Teil des MJ 06 beim V8 EXE sein??
das gibt es schon länger und gehört zu forderen pdc
xajas
das gibt es schon länger und gehört zu forderen pdc
Genau. Das Teil ist aber auch ohne PDC vorne erhältlich. Details und Teilenummer unter
http://acctest.semcon.se/de-DE/XC90/styling/exterior/VCC-245979.htmCiao
Christoph (blau oder titan? blau oder titan? blau oder titan? *seufz*)
Zumindest in der Schweiz wird's den XC90 OR auch handgeschaltet geben, hab' ich gerade gelesen. Und es stehen mehrere Motoren zur Auswahl. Aber welche?
Christoph - Alleinunterhalter