Ocean Race Modelle
Hej zusammen,
Volvo gab dieser Tage offiziell die Produktion von Sondermodellen anlässlich des Volvo Ocean Race bekannt. Bisher wusste man ja nur mit Sicherheit vom XC90, aber die Sondermodelle wird es auch für V70 und XC70 geben.
Besondere Merkmale sind die prägnant-blaue Außenfarbe, Alu-Dachreling, blaue Alueinlagen etc.
Also gerade die blauen Nähte im schwarzen Leder kommen schon sehr gut rüber, wie ich finde.
196 Antworten
OR in A
zum OR Thema zurückkehrend darf ich aus der heute erhaltenen mail von VCA zitieren:
"Der Volvo XC90 wird voraussichtlich ab Spätherbst/Winter 2005 als Ocean Race Modell angeboten."
Zumindest in der Hinsicht scheint Bewegung in die Sache zu kommen.
lG Richard
der für die zugegeben attraktive Farbe mit seiner Order nicht so lange warten wird, aber immer noch nicht entschieden hat, ob er nicht doch weiß nimmt...
Re: OR in A
Zitat:
Original geschrieben von dingodog
mail von VCA:
"Der Volvo XC90 wird voraussichtlich ab Spätherbst/Winter 2005 als Ocean Race Modell angeboten."
Produktionsbeginn Mitte Juni 2005 hab ich gelesen, was hoffentlich zu einer Auslieferung vor Winter 2005 führt.
Und weil die Farbe so schön ist, hier noch ein Detailbild (Beifahrertür mit Seitenleiste und Trittbrett). Türgriffe und Aussenspiegel sind beim OR ebenfalls blau, auch ohne V8.
Grüsse
Christoph
OR in D, A oder sonst wo
da scheint ja zumindest CH und A wieder die Nase vorn zuhaben. Habe heute auf nochmalige Nachfrage von Volvo D die "Auskunft" erhalten, dass sie mir keine Auskunft geben können, ob es den OR in D geben wird.
Supi !!! so, für alle dies mögen, die O-Antwort:
Sehr geehrter Herr Schmidt,
vielen Dank für die erneute Übersendung Ihrer freundlichen Email.
Zunächst einmal möchte wir Ihnen mitteilen, das wir Ihrer Verwunderung verstehen können, Ihnen aber leider dieser Stelle nicht mitteilen können, ob der XC 90 Ocean Race in Deutschland überhaupt auf den Markt eingeführt wird.
Deshalb liegen uns an dieser Stelle auch keinerlei Informationen über den Möglichen Bestellzeitpunkt, sowie der Ausstattungsvariante vor.
Wir bedauern es Ihnen keinen positiven Bescheid übermitteln können und möchte sie an dieser Stelle noch um ein wenig Geduld bitten.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen dienlich sein zu können, für persönliche Rückfragen stehen wir Ihnen auch gerne unter der Rufnummer
(02 21) 93 93 39 3 oder per Email unter VCGCCC@aol.com zur Verfügung.
Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr.
Wir verbleiben an dieser Stelle
mit freundlichen Grüßen
Ihre Volvo Car Germany GmbH
Kundenbetreuung
Ich schlage mal vor, jder Interessent meldet sich dort mal !
Na dan geht an halt zum EU Händler!
Gruß Martin
Ähnliche Themen
traut sich nochmal jemand, nach einem XC90 2.5T OR mit LPG zu fragen???? 😁
Ciao,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von Henrik-Schmidt
Ich schlage mal vor, jder Interessent meldet sich dort mal !
hab' ich gerade gemacht...per Emil
Gruss Michael
Ich habe es ja schon schriftlich über das Volvomagazin angefragt😉
Aber ich glaube der Move muß erst einmal herhalten....
Gruß MArtin der keinen Move haben will🙁
auch eine mail geschickt:
ich habe aus dem Internet (motor-talk) Informationen zum Thema ocean race Modelle 2005 bekommen.
Als langjähriger Volvo-Besitzer wäre ich sehr an der Einführung dieser Modelle in Deutschland interessiert, da sie sehr attraktiv sind und mich zum Neukauf bewegen würden.
Ich weiß auch von meinem Händler,daß Sie über die Händler das mögliche Interesse an diesem Modell abprüfen.
Auch wenn Sie aus planungstechnischen Erwägungen heraus zur Zeit keine positive Nachricht über die Einführung der Modelle geben können, möchte ich dennoch darauf hinweisen, daß eine singuläre Nichteinführung in Deutschland (aber Verfügbarkeit in anderen Ländern, wie CH, NL und S) nur mit Unverständnis (nicht nur von mir) aufgenommen würde.
Eventuell lassen Sie sich diese Geschäfts- und Imagechance ja nicht entgehen.
In dieser Hoffnung und mit dem Wunsch nach weiteren Informationen hierzu verbleibe ich
mfg
Gewagte Farben für Geländewagen/SUV
Wenn wir schon bei etwas (aus meiner Sicht) gewagteren Farben für Geländewagen/SUV sind, möchte ich euch dieses Bild nicht vorenthalten.
Christoph
Edit: war wohl etwas zu schnell...
Hier nun das Bild. Tolle Farbe, aber sie wär doch nix für mich.
Langsam tendiere ich aber doch zur Ocean Race Edition statt titangrau, nicht zuletzt wegen des Preisvorteils. Am Salon war von CHF 4500 (knapp 3000 Euro) Aufpreis gegenüber der Momentum-Ausstattung die Rede, und dafür gibts angeblich mehr oder weniger die Vollausstattung.
Grüsse
Christoph
... habe jetzt auch ein Ocean Race ;-) Musste ihn dazu einfach nur der richtigen Beleuchtung aussetzen ...
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und in der Parkgarage, mit Leuchtstoffröhren, siehts doch fast so aus ... :-))
Re: Gewagte Farben für Geländewagen/SUV
Zitat:
Original geschrieben von Cubs
Wenn wir schon bei etwas (aus meiner Sicht) gewagteren Farben für Geländewagen/SUV sind, möchte ich euch dieses Bild nicht vorenthalten.
Nett! Der neue Dienstwagen für den ukrainischen Präsidenten?? Oder ein Werbeauto für "HOHES C" ???
😉
Gruss Michael (dann doch lieber Titangrau!!)
Hi!
habe gerade von VCCC die Antwort auf meine Anfrage in Sachen OCEAN RACE bekommen:
Sehr geehrter Herr *****
haben Sie vielen Dank für Ihre E-Mail vom 09.03.2005 an die Volvo Kundenbetreuung.
Leider liegen uns zu einem möglichen Sondermodell Volvo XC90 Ocean Race Edition derzeit keine näheren Auskünfte vor. Ob und wann dieses Fahrzeug eventuell vertreiben werden wird, können wir Ihnen leider nicht beantworten - es liegen uns hierzu derzeit noch keine näheren offiziellen Informationen seitens des Herstellerwerkes vor.
Seien auch Sie mit uns also gespannt auf die zukünftige Modellpolitik und -Entwicklung von Volvo.
Wir wünschen Ihnen alles Gute, und vor allen Dingen stets eine komfortable und vor allen Dingen sichere Fahrt.
Volvo Car Germany GmbH
Kundenbetreuung
Frau ****
Ich lach mich schlapp. Der Satz: seien sie mit uns gespannt auf die Modellpolitik...ein Brüller!!!
Michael
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Hi!
Ich lach mich schlapp. Der Satz: seien sie mit uns gespannt auf die Modellpolitik...ein Brüller!!!
Michael
Mörderwitz, dafür verdienen die eine echte MITROPA Kaffeemaschine. 😁
CU
BK, dessen freundlicher auch noch keine Idee hat, ob es OR geben wird.
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Wenn´s nicht so traurig wäre!!!
Ein echtes Armutszeugnis!!!!!!!!!!!!!!! 🙁
Gruß
Martin