Ocean Race Modelle
Hej zusammen,
Volvo gab dieser Tage offiziell die Produktion von Sondermodellen anlässlich des Volvo Ocean Race bekannt. Bisher wusste man ja nur mit Sicherheit vom XC90, aber die Sondermodelle wird es auch für V70 und XC70 geben.
Besondere Merkmale sind die prägnant-blaue Außenfarbe, Alu-Dachreling, blaue Alueinlagen etc.
Also gerade die blauen Nähte im schwarzen Leder kommen schon sehr gut rüber, wie ich finde.
196 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
vielleicht gibt es ja noch einmal ein "Tiefseeblau"
Ich habe "Tiefseeblau nach Haiangriff" bestellt:
rubinrot
😉
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
rubinrot
zum Auto find ich die Farbe ja sehr passend, aber zu deinem dunklen Charakter ??? 😉
Ciao,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
zum Auto find ich die Farbe ja sehr passend, aber zu deinem dunklen Charakter ???
Ich möchte doch nur die Gesichtsfarbe der anderen MT-Mitglieder sehen, wenn sie meine Beiträge lesen 😉
Gruß
Martin
Hallöchen,
ich habe auf meine Anfrage zur OR-Edition eine sehr schnelle ( zu schnelle ? ) Antwort von VCGCCC@aol.com erhalten: "... es liegen uns hierzu auch noch keine näheren Informationen seitens des HERSTELLERWERKES ( !!!! ) vor."
Da macht sich doch gewisse Sprachlosigkeit bereit. Das Teil steht in Genf, es gibt gedruckte Broschüren aus NL und diverse Infos auf offiziellen Volvoseiten aus NL,CH und E.
Vielleicht sollte Volvo Deutschland nicht den HERSTELLER fragen.
P.S. was BILDCHEF eingangs zu Ignoranten postete trifft hier wohl voll zu. Man fühlt sich verar....
Gruß aus dem Harz
Ähnliche Themen
... da zu hat er doch die schwarzen Sitze, die Privacyverglasung und die Sonnenbrille ! 😁 😉
eMKay, findet Sharkred auch interessant !!
Wir haben doch in D den Move!
Und deshalb wird es mit dem OR bestimmt noch etwas dauern.
Wer unbedingt einen haben muß kann ihn doch als Eu fahrzeug kaufen.
Samstag habe ich das Volvomagazin mit Fragebogen in der Post gehabt.
Habe dort angekreuzt Volvo XC70 mit dem vermek "nur Ocenrace"....sonst kommt der neue A6 Avant vor die Türe....mal schauen ob die was merken😉
Im P1900er Bericht sind die Elchschrekaufkleber erwähnt gewesen😁
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Samstag habe ich das Volvomagazin mit Fragebogen in der Post gehabt.
Habe dort angekreuzt Volvo XC70 mit dem vermek "nur Ocenrace"....sonst kommt der neue A6 Avant vor die Türe....mal schauen ob die was merken😉
Könnte sein, dass Du Post von AUDI bekommst: "Ihr Interesse an einem A6 AVANT wurde uns von den Kollegen von VOLVO weitergeleitet. Bitte vereinbaren Sie mit uns eine Probefahrt...."
NIX IST UNMÖGLICH!!! 😉 😁 😁
Gruss Michael
😁😁😁
HAben schon reagiert,und mich für Mittwoch zur A6 Avant /Passat Präsentation eingeladen😉
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von Ransom
Aber im Ernst: Erzählen die Händler jetzt Schwachsinn oder gibt es wirklich eine solche Klausel?
bei VAg üblich.
in den Verträgen des Händlers mit der leasing über den Verkauf des Wagens muß wohl eine Klausel sein, daß die leasing dem liefernden Händler das absolute Vorkaufsrecht einräumt/aufzwingt (ich weiß es nicht).
Ohne Zustimmung des Händlers läuft dann nicht viel...
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Im P1900er Bericht sind die Elchschrekaufkleber erwähnt gewesen😁
Gruß Martin
😁 - Kannst du das scannen & mal rübermailen ????
eMKay, fände das sehr nett
D5er & Audi - geht doch !! 😉
Ist doch auch O.k.
Schließlich hat der Händler ja ein hohes Restwertrisiko übernommen!
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
😁 - Kannst du das scannen & mal rübermailen ????
ein Bild ist da nicht drin und wenn Du das Volvo-Magazin lesen willst, musst Du dir auch einen kaufen 😁 😉
hier hatte ich es schon mal abgeschrieben: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Ciao,
Eric
Ocean Race am Genfer Salon
Hallo zusammen
ich hab' mir den Ocean Race XC90 ausführlich am Genfer Salon angesehen. Dort ausgestellt war ein V8 mit schwarzem Interieur. Wie man bereits auf einigen Bildern von Volvo Cars NL und Swedespeed sehen konnte, haben die schwarzen Sitze zusätzliche dukelblaue Kontrastnähte (keine Kedern) und die schwarzen Fussmatten einen schmalen blauen Rand. Blau sind auch die "Alu"-Einlagen, wobei die Materialqualität genau so bescheiden ist wie bei den Original-Einlagen. Auch wenn es auf den ersten Blick wie gebürstetes blaues Alu aussieht, ist es doch Billigstplastik. Beim S40/V50 sehen die "Alu"-Einlagen anständig aus; wieso geht das beim XC90 nicht in derselben Qualität?
Zum Preis gibt es vorläufig nur die Angabe, dass der Ocean Race XC90 V8 ca. 4500 Schweizer Franken (knapp 3000 Euro) Aufpreis auf die Momentum-Ausstattung koste. Angaben zu verfügbaren Motoren, die genaue Ausstattung, etc. gibt's noch nicht.
Ich habe gehofft, dass ich mir den Ocean Race XC90 ansehen kann, und dann weiss, ob er mir gefällt oder nicht. Leider bin ich aber gleich weit wie zuvor, da das Ocean Blau in Natura wirklich genial aussieht, aber ich einfach nicht sicher bin, ob einem Fahrzeug wie der XC90 eine so auffällige Farbe steht. Vielleicht bleib ich doch beim Titangrau.
Grüsse
Christoph
Hier mal eines der Bilder, die ich gestern gemacht hab.
Ciao
Christoph
also sehr schönes Foto Cubs, mich hätte ja noch eins aus dem Innenraum interessiert.
Mir gefällt die Farbe sehr gut, vor allem auch in Verbindung mit der silbernen Optik der Schutzleisten, Trittbrett und Dachreeling.
Michael