Ocean Race Modelle
Hej zusammen,
Volvo gab dieser Tage offiziell die Produktion von Sondermodellen anlässlich des Volvo Ocean Race bekannt. Bisher wusste man ja nur mit Sicherheit vom XC90, aber die Sondermodelle wird es auch für V70 und XC70 geben.
Besondere Merkmale sind die prägnant-blaue Außenfarbe, Alu-Dachreling, blaue Alueinlagen etc.
Also gerade die blauen Nähte im schwarzen Leder kommen schon sehr gut rüber, wie ich finde.
196 Antworten
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: XC 90 V8 "Ocean Race"
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Nee, generell! Gibt's aber bei jeder Autofirma, bei einigen sogar 17% (LEXUS)... nennt sich Journalistenrabatt. Die wissen eben, wie mühsam sich die schreibende und fotografierende Zunft nährt...und da greifen sie ein bisschen unter die Arme!! 😁 😉
Lieber Kollege,
nicht zu vergessen FORD, da gibt`s sogar 20%, die greifen Dir aber sowas von unter die Arme🙂, dass man es fast als Tiefschlag bezeichnen könnte😁
Re: Re: Re: Re: Re: Re: XC 90 V8 "Ocean Race"
Zitat:
....da ist man doch froh, dass der Vertrag unterschrieben ist und man alles nur auf gaaanz freiwilliger Basis macht....
Hast Du einen Leasingvertrag mit Volvo unterschrieben oder einen Kaufvertrag mit Deinem Händler?
Im 1. Fall sollte es doch kein Problem sein den Händler zu wechseln!?
Gruß
Martin
Der auch kein Bier trinkt, wenn ihm das Gesicht des Wirts nicht passt!
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: XC 90 V8 "Ocean Race"
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Hast Du einen Leasingvertrag mit Volvo unterschrieben oder einen Kaufvertrag mit Deinem Händler?
Im 1. Fall sollte es doch kein Problem sein den Händler zu wechseln!?
Gruß
Martin
Der auch kein Bier trinkt, wenn ihm das Gesicht des Wirts nicht passt!
selbst im ersteren Fall unterschreibst du normalerweise eine verbindliche Bestellung an volvo über die Lieferung eines Fahrzeugs.
Daß dieses dann der Leasing verkauft wird durch den Händler befreit dich dann wieder von der Abnahmeverpflichtung.
So hält man den Kunden üblicherweise davon ab, sich es nochmals anders zu überlegen.
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: XC 90 V8 "Ocean Race"
Zitat:
Original geschrieben von hjp xc70
selbst im ersteren Fall unterschreibst du normalerweise eine verbindliche Bestellung an volvo über die Lieferung eines Fahrzeugs.
Daß dieses dann der Leasing verkauft wird durch den Händler befreit dich dann wieder von der Abnahmeverpflichtung.
So hält man den Kunden üblicherweise davon ab, sich es nochmals anders zu überlegen.
Es ging ja nicht ums Abbestellen, sondern nur um den Händlerwechsel!
Wie das beim Leasing aussieht, kann ich nicht beurteilen, beim Kauf ist es klar.
Gruß
Martin
Ähnliche Themen
Händlerwechsel wird dir nicht gelingen, zumindest in den von mir beschriebenen Fällen, weil
Du bestellst verbindlich einen PKW bei deinem Händler, der diesen wiederum bei VCG bestellt.
Der gelieferte Wagen wird vom Händler an die Leasing weiterverkauft, deine Bestellung wird quasi hinfällig.
Warum diese Variante ?
Der Händler muß bei VCG bestellen. WEnn er dich nicht als (potentiellen) Abnehmer in der Hinterhand hat (und du wechselt den Händler), bleibt er auf dem Auto sitzen.
Wenn aber Michael in der Tat nur einen Leasingvertrag mit wem auch immer unterschrieben hat und keine verbindliche Bestellung, kann er mE wechseln; denn der Leasing kann eigentlich egal sein, von wem sie das zu verleasende Fahrzeug ankauft.
Allerdings dürfen sich für die Leasing die Ankaufskonditionen nicht ändern, anderenfalls kann sie die Rate logischerweise nicht halten.
Zitat:
Original geschrieben von hjp xc70
denn der Leasing kann eigentlich egal sein, von wem sie das zu verleasende Fahrzeug ankauft.
Allerdings dürfen sich für die Leasing die Ankaufskonditionen nicht ändern, anderenfalls kann sie die Rate logischerweise nicht halten.
Und das ist er genau, der causus knacktus!
Gruß
Martin
Der, wenn ihm der Händler nicht passt, weder leasen noch kaufen würde, und wenn es der einzige der Welt wäre!!!
Hallo!
Leasingvertrag mit der VOLVO-Bank, aber "verbindliche Bestellung" bei meinem Händler. Und: der nimmt ja auch vorzeitig den D5 zurück, der ja eigentlich noch mehr als 2 Jahre im Leasing laufen würde. Als ich vor der V8-Bestellung mal scherzhaft drohte, ich könnte den ja auch woanders bestellen, sagte mir der Verkäufer, dass er bzw. sein Autohaus der vorzeitigen Beendigung des Leasingvertrages zustimmen müssten...
Da ich mich mich sowas überhaupt nicht auskenne, nehm' ich das natürlich für bare Münze...
Beim nächsten Mal wird alles besser!! 😉 😁
Will jetzt erstmal nur meinen V8 haben...dann sehe ich weiter...
Michael (der auch bei 20% Rabatt keinen Ford fahren würde....jaja ich weiss, VOLVO ist auch schon fast Ford... 😉 )
Zitat:
Hallo!
Als ich vor der V8-Bestellung mal scherzhaft drohte, ich könnte den ja auch woanders bestellen, sagte mir der Verkäufer, dass er bzw. sein Autohaus der vorzeitigen Beendigung des Leasingvertrages zustimmen müssten...
Da ich mich mich sowas überhaupt nicht auskenne, nehm' ich das natürlich für bare Münze...
Beim nächsten Mal wird alles besser!! 😉 😁
Liegt vermutlich daran, daß dein Händler mit der Leasing eine Rückabnahmeverpflichtung eingegangen ist, dh, er muß den Wagen wieder nehmen, wenn die Leasing es will.
Normalerweise geht der Wechsel aber schon, schlimm ist nur VAG, da wird der Wagen zum Ende des Leasing nur dem ursprünglichen Händler verkauft.
Deswegen ist die Luft aus Autoflirtgesprächen mit anderen Händlern immer dann raus, wenn man sagt, daß erst noch der alte Leasingvertrag mit der VAg aufgehoben werden müßte.
Zitat:
Beim nächsten Mal wird alles besser!!
Will jetzt erstmal nur meinen V8 haben...dann sehe ich weiter...
Gut, dass er sich nicht anmeldet, sonst würde er Dir jetzt wahrscheinlich antworten 😉
Komm raus, Du unwissender Feigling, zeig Dich! 😉
Gruß
Martin
Hallo
Hat von euch schon jemand den Farbcode vom neuen Ocean Race Modelle ??
Ich habe mir Heute den Farbcode vom alten Ocean Race Modelle 2002 geben lassen der ist 458 ist der beim neuen der Gleiche ??
Gruß und Danke schon mal Michael N.
Zitat:
Original geschrieben von Michael N.
Hat von euch schon jemand den Farbcode vom neuen Ocean Race Modelle ??
Ich habe mir Heute den Farbcode vom alten Ocean Race Modelle 2002 geben lassen der ist 458 ist der beim neuen der Gleiche ??
Ja, ist immernoch 458 (gemäss volvocars.nl).
Gabs die alten Ocean Race Modelle eigentlich auch mit Handschaltung oder nur mit Geartronic?
Grüsse
Christoph
Zitat:
Original geschrieben von Cubs
Gabs die alten Ocean Race Modelle eigentlich auch mit Handschaltung oder nur mit Geartronic?
Hallo Cubs,
es gab beides, habe selbst Handschalter und möchte nichts anderes.
Gruß Henrik, der jeden Tag dieses blau vor Augen hat.
Hallo
Danke für die info
Gruß Michael N.
wenn Ihr die schönlinge in Echt sehen wollt, müsst Ihr an den Automobilsalon Genf fahren. Laut Volvo Schweiz sin die dort ausgestellt.
Grüsse aus dem BEO
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von 855T5
wenn Ihr die schönlinge in Echt sehen wollt, müsst Ihr an den Automobilsalon Genf fahren. Laut Volvo Schweiz sin die dort ausgestellt.
Klar, Du hast gut reden, bei Euch ist sogar die Bahnfahrt mit im Eintrittspreis 🙄
Gruß
Martin