Ocean Race Modelle
Hej zusammen,
Volvo gab dieser Tage offiziell die Produktion von Sondermodellen anlässlich des Volvo Ocean Race bekannt. Bisher wusste man ja nur mit Sicherheit vom XC90, aber die Sondermodelle wird es auch für V70 und XC70 geben.
Besondere Merkmale sind die prägnant-blaue Außenfarbe, Alu-Dachreling, blaue Alueinlagen etc.
Also gerade die blauen Nähte im schwarzen Leder kommen schon sehr gut rüber, wie ich finde.
196 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 855T5
wenn Ihr die schönlinge in Echt sehen wollt, müsst Ihr an den Automobilsalon Genf fahren. Laut Volvo Schweiz sin die dort ausgestellt.
Oder bis morgen noch auf die AutoRai. Da soll doch auch ein XC90 OR stehen...
Hi, dieser XC überholte mich heute auf der A7. Ist das ein Ocean Race Modell (silberner Zierstreifen auf den Türen)? Der Schwede (aus Schweden, siehe Kennzeichen) scheint eines der ersten XC Modelle zu sein (Bezeichnung V70XC, statt XC70 ...) oder?
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und die OR Modelle auf gut findend)
Das ist die Serie aus 2001/2002, erkennbar am Heckscheibenwischer, der noch auf der linken Seite liegt und daher wohl auch die (alte) Bezeichnung V70XC.
Gruß
Jörg
??? Kann mir einer jetzt mal die Sache mit dem Wischer erklären? Habe bei meinem Freundlichen einen XC70 fotografiert, der den Wischer rechts hat (der aber halt ein XC70 und kein V70XC ist).
Bei mir ist der Wischer links.
Tschau
Torsten - der XC-Fan (der eigentlich nur wissen wollte, ob der XC auf der A7 ein OR ist. Nun sich fragend, was das mit den Links- oder Rechtsträgern auf sich hat)
Ähnliche Themen
Hallöchen,
alter XC Ocean Race = Wischer links = V70XC
neuer XC = Wischer rechts = XC 70
Gruß aus dem Harz
Äh - hallo!! Habe extra ein Bild von einem neueren Model nachgeliefert um diese These zu widerlegen. Bin also immer noch im Unklaren, ob a.) die Lage des Heckwischers als Indiz für das Modeljahr herangezogen werden kann (wenn ja welche) und b.) ob es im Bild ein Ocean Race ist.
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und immer schön lächeln - es gibt deutlich wilderes im Volvo, über das man sich aufregen kann - siehe Fred zum Thema Datenaufzeichung im XC)
Hallo
Soweit ich weis hat Volvo einfach den Zulieferer des Motors geändert und daher ist der Wischer jetzt Rechts und nicht mehr links.
Eigentlich sollte es ab dem Modell 2004 immer rechts sein da dort die Umstellung wahr. Technisch ist es glaube ich kein unterschied hatte ja auch einen v70 Modell 2002 aber ich habe bis jetzt noch keinen unterschied gesehen zwischen Links oder Rechts.
Gruß Michael N.
Na, wenn Ihr da mal so sicher seid, dass das nur nebensächlich ist! 😉
Wenn ich so an den Thread zur Datenaufzeichnung in VOLVOs denke, könnte man mit der Belieferung von verschiedenen Heckwischer-Anschlägen immerhin bestimmte Personenkreise "markieren", die dann für "Polizei und andere Institutionen" leicht erkennbar und unterscheidbar werden... 🙂
Bei "Linksträgern" gehen die Daten dann gleich direkt zum Zentralrechner der "Institutionen", bei Rechtsträgern erstmal nach Göteburg... 😉
Ist Spass!
Michael (immer noch schockiert über die Aufzeichnung der vielfältigsten Daten in "mehreren Computern" "meines" (??) Autos zwecks "eventueller Auswertung durch Polizei und anderer Institutionen"...Mann oh Mann....)
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Bin also immer noch im Unklaren, ob a.) die Lage des Heckwischers als Indiz für das Modeljahr herangezogen werden kann (wenn ja welche) und b.) ob es im Bild ein Ocean Race ist.
Es will Dir keiner sagen!
Ja, es ist ein Ocean Race! Den gab es auch nur als V70XC.
Mit Einführung des D5-Motors beim XC (vorher gab es ihn nur als 2.4T) änderte man die Bezeichnung auf XC70!
Ab wann der Heckwischer anders ist, kann ich Dir nicht sagen, aber dass Du einen XC70 hast, wenn Du einen D5 hast!
Gruß
Martin
unser XC70 Ocean Race hat JG 2002. Heckwischer siehe Bild
Grüsse aus dem BEO
Stephan
also an Bildchefs Stelle würde ich mir beim Anblick dieser Bilder die Sache mit der Farbe nochmal durch den Kopf gehen lassen...
Grüsse aus dem BEO
Stephan
sowas könnte ich mir vor meiner HAustüre auch vorstellen...
einfach super...
ich glau ich werde schwach...
Zitat:
Original geschrieben von 855T5
unser XC70 Ocean Race hat JG 2002. Heckwischer siehe Bild
Was steht denn da für ein unlackierter XC90 neben dem tollen OR XC70??? Soll der irgendwann auch blau werden??
😁 😉
Grüsse aus Potsdam
Michael