ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Ocean Race Modelle

Ocean Race Modelle

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 1:49

Hej zusammen,

Volvo gab dieser Tage offiziell die Produktion von Sondermodellen anlässlich des Volvo Ocean Race bekannt. Bisher wusste man ja nur mit Sicherheit vom XC90, aber die Sondermodelle wird es auch für V70 und XC70 geben.

Besondere Merkmale sind die prägnant-blaue Außenfarbe, Alu-Dachreling, blaue Alueinlagen etc.

Also gerade die blauen Nähte im schwarzen Leder kommen schon sehr gut rüber, wie ich finde.

Ähnliche Themen
196 Antworten
am 16. Februar 2005 um 8:30

Wann gibt's denn den Ocean race V70?

Gruß FCFLK

also ich muss schon sagen dass selbst mich als "Volvo-muss-schwarz-sein-Dogmatiker" die Volvo OR Modelle sehr begeistern, und auch das blau finde ich steht dem Volvo verdammt gut.... schade dass ich meinen neuen V70 schon habe, ich könnte glatt umschwenken....

Aber noch interessanter finde ich ja, dass die Händler wieder keinerlei Info haben, obwohl es eine OFFIZIELLE Pressemitteilung dazu gibt. Haben die OR Modelle dann eigentlich schon wie in einem anderen Fred hier diskutiert die 180PS Diesel?

am 16. Februar 2005 um 9:03

Re: XC 90 V8 "Ocean Race"

 

Zitat:

Original geschrieben von Martin R

(der vermutet, BILDCHEF für den heutigen Tag einen weiteren Termin bei seinem Händler verschafft zu haben)

:( :(

Hab' ja weiter oben schon erzähltr, dass mein Dealer "von nichts weiss"..nachdem ich dann Druck gemacht habe, rief er an und sagte, dass "auch Volvo Deutschland" davon nichts weiss". Man wolle "erstmal überhaupt sehen, ob es einen Markt dafür gibt und dann eventuell nachdenken, eine OR-Serie aufzulegen" (O-Ton!!) Auf meinen Hinweis auf das MT-Forum und die bereits existierenden Bilder sagte er, er habe den zuständigen "Chef bei Volvo Deutschland" darauf angesprochen und der habe gesagt: "Ach das MT-Forum...die wissen immer viel was nicht stimmt..."!

Und der Knaller war ja wirklich, dass mein Verkäufer noch nachlegte und mir erklärte, er könne "ja n icht extra Mitglied bei MT werden" nur um zu sehen, was da so gezeigt wird...

Wenn ich das V8-Geschäft rückgängig machen könnte, würde ich's tun...und mir einen fähigen Dealer suchen....

Gerade hier im MT könnten sich die Dealer doch mal genau anhören/-gucken, wo der Puls der Kundschaft schlägt!! Bisher hat der mensch tatsächlich alles von mir (Kunde!) erfahren...er wusste GARNIX!!!

Michael (super-sauer und super-enttäuscht!!)

Re: Re: XC 90 V8 "Ocean Race"

 

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Michael (super-sauer und super-enttäuscht!!)

immerhin bist du ja noch so loyal und nennst seinen Namen hier nicht

Die Frage wäre nur, ob Du hier im Berliner Raum was besseres überhaupt finden würdest

Michael

Re: Re: Re: XC 90 V8 "Ocean Race"

 

Zitat:

Original geschrieben von blackV70

immerhin bist du ja noch so loyal und nennst seinen Namen hier nicht

Die Frage wäre nur, ob Du hier im Berliner Raum was besseres überhaupt finden würdest

Michael

Nächste Woche macht in Berlin ein neuer VOLVO-Dealer auf....der macht schon jahrelang SAAB und bei dem hatten wir unser SAAB Cabrio gekauft und warten lassen...und super zufrieden...ausserdem viel näher von zuhause als der jetzige...der hätte sich in Sachen XC90 sicher mehr bemüht...

Gruss Michael

Hallöchen,

also: definitive Aussage vom Sonnabend dem 12.02.2005 bei einem dealer, bei dem ich nicht Kunde bin (bisher, weil sich mein bisheriger in Luft aufgelöst hat und jetzt lieber EU-VW´s verkloppt):

O-Ton:"Sie sind ja sehr gut informiert, ich habe gestern ein erstes Fax von Volvo Deutschland erhalten, dass es wieder eine OR Edition geben wird. Es wird V70,XC70 und XC90 geben. Zu Ausstattung, Preisen kann ich noch nichts sagen. Geben Sie mir mal Ihre Telefonnummer, ich mach mich kundig und informiere Sie, wenn ich Neuigkeiten habe."

Wenn der Mann sich wirklich meldet, hat er "fast" einen Neukunden !

Gruß aus dem Harz !

Hi Henrik,

Gratuliere, Du Glücklicher!! ;)

Mir ist klar, dass ich da ne Niete gezogen habe...und natürlich gehe ich nicht davon aus, dass "die Volvohändler" alles Penner sind...

Bin immer nur fassungslos, wenn man sogenannte "Fachverkäufer" (gilt auch für andere Artikel als Autos, Kameras z.B. etc) trifft, die nicht nur keine Ahnung von ihrer Ware haben, sondern auch überhaupt keine LUST, sich schlau zu machen..

Wäre ich VOLVO-Verkäufer, würde ich doch liebend gerne den ganzen (kundenfreien) Tag damit verbringen, dem Käufervolk im MT auf Maul zu schauen, um so auch mal zu wissen, was der Kunde so will......

Ich würde so einen ignoranten Verkäufer wie meinen umgehend feuern!!

Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

,

Ich würde so einen ignoranten Verkäufer wie meinen umgehend feuern!!

Michael

Volvo Deutschland ist da hilfreich :D

Reicht nicht für dumm verkauft zu werden um von einem Kaufvertrag zurückzutreten?

CU

BK

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

.......

Ich würde so einen ignoranten Verkäufer wie meinen umgehend feuern!!

Michael

@Michael

Ist Deine V8 Bestellung bei Deinem Dealer nicht Chefsache? Ich mag gern kleinere Autohäuser, da ist alles möglich - auch V8 Probefahrten :D :D :)

Gruß vom Lake

Georg

Re: Re: Re: Re: XC 90 V8 "Ocean Race"

 

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Nächste Woche macht in Berlin ein neuer VOLVO-Dealer auf....der macht schon jahrelang SAAB und bei dem hatten wir unser SAAB Cabrio gekauft und warten lassen...und super zufrieden...ausserdem viel näher von zuhause als der jetzige...der hätte sich in Sachen XC90 sicher mehr bemüht...

Gruss Michael

Weber Berlepschstraße? War schon da, macht nen guten Eindruck.

Re: Re: Re: Re: Re: XC 90 V8 "Ocean Race"

 

Zitat:

Original geschrieben von Eisbär Berlin

Weber Berlepschstraße? War schon da, macht nen guten Eindruck.

JEPP! Genau der!!

@Lake + bkhenkel

Fakt: V8 verbindlich bestellt und deshalb sind alle jetzigen Änderungswünsche quasi "Entgegenkommen" des Verkäufers. Wenn der sich angepi**t fühlt, stellt der sich stur und es bleibt bei der ursprünglich bestellten Ausstattung.....ich muss also jetzt bei allen Sonderwünschen brav "Bitte Bitte" machen und auch "Danke Danke"...da steh' ich drauf...

:(

Angeblich kümmert er sich schon seit 2 Wochen "intensiv" darum, rauszufinden, ob ich die Innenausstattung meines EXEC nicht auch mit dunklem Armaturenbrett und Türverkleidungen und TROTZDEM saharabeiges Leder mit dunklen Kedern haben kann..(Ist im Prospekt und Preislistze so nicht vorgesehen..nur die Kombination mit Cremeweissem Leder!!) Ich hake da jeden 2. Tag mal nach....angeblich reagiert Schweden nicht, dann wieder VOLVO DEUTSCHLAND nicht....jetzt kam ich noch mit der Zwischenfrage bezüglich OCEANRACE....ich glaube, der hat einfach keinen Bock mehr...Scheiss-Kunde macht Arbeit......und dann noch einer, der 15% Rabatt kriegt....da ist man doch froh, dass der Vertrag unterschrieben ist und man alles nur auf gaaanz freiwilliger Basis macht....

Michael (der nichts dagegen hat, höflich zu bitten und sich auch zu bedanken, aber kein "Bittsteller" und um Service bettelnder Kunde sein möchte!!!)

Re: Re: Re: Re: Re: Re: XC 90 V8 "Ocean Race"

 

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

.....und dann noch einer, der 15% Rabatt kriegt....

Hi, Bildchef,

na das sind ja Zahlen.

Liegt´s am Exe V8 ???

Bei uns in der Umgebung sind für einen XC90 summun 2,5T so 8-9% drin ( kein Barzahler,kein Leasing, keine händlergestützte Finanzierung ), wenn ich einen fast 3 Jahre alten, bezahlten XC 70 "Ocean Race" dafür auf den Hof stelle.

Ich sach ma´so: wenn das Auto zu dem Preis vom Hof geht, ist mir der Typ doch egal. Wobei du natürlich Recht hast: Die Leute sollen Premiumprodukte verkaufen und keine Cola bei Aldi.

 

Henrik, der auch gern 15% bekommen würde und gaaaaanz heiß auf einen XC90 OR ist, weil er genau weiß wie "oceanblue" aussieht.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: XC 90 V8 "Ocean Race"

 

Zitat:

Original geschrieben von Henrik-Schmidt

Liegt´s am Exe V8 ???

Nee, generell! Gibt's aber bei jeder Autofirma, bei einigen sogar 17% (LEXUS)... nennt sich Journalistenrabatt. Die wissen eben, wie mühsam sich die schreibende und fotografierende Zunft nährt...und da greifen sie ein bisschen unter die Arme!! :D ;)

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: XC 90 V8 "Ocean Race"

 

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Die wissen eben, wie mühsam sich die schreibende und fotografierende Zunft nährt...

wieviel Rabatt bekommen denn die, die das dann lesen müssen ? :-)

Hi Bildchef,

haach ich find´s herrlich: Damit Ihr immer das richtige über die richtigen Autos schreibt ?

Ich dachte so etwas gibt es oder gab es nur im Steuerrecht: Freibeträge für Parlamentsjournalisten u.ä. damit die immer wohlwollende Beiträge abliefern. Aber wenigstens im EStG ist das Geschichte. Aber ich gönn´s Dir !

Deine Antwort
Ähnliche Themen