Ocean Race Modelle

Volvo S60 1 (R)

Hej zusammen,

Volvo gab dieser Tage offiziell die Produktion von Sondermodellen anlässlich des Volvo Ocean Race bekannt. Bisher wusste man ja nur mit Sicherheit vom XC90, aber die Sondermodelle wird es auch für V70 und XC70 geben.

Besondere Merkmale sind die prägnant-blaue Außenfarbe, Alu-Dachreling, blaue Alueinlagen etc.

Also gerade die blauen Nähte im schwarzen Leder kommen schon sehr gut rüber, wie ich finde.

196 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Hi!

habe gerade von VCCC die Antwort auf meine Anfrage in Sachen OCEAN RACE bekommen:

Sehr geehrter Herr *****

haben Sie vielen Dank für Ihre E-Mail vom 09.03.2005 an die Volvo Kundenbetreuung.

blablabla...

Hi BILDCHEF,

das was du bekommen hast, ist die erste abwimmelungsmail, genau diese habe ich auch bekommen (wörtlich!). wenn du jetzt noch mal nachwäschst erhältst du die zweite (siehe weiter oben !). Ich weiß nicht ob es noch stufe III gibt !

Gruß aus dem Harz

ich habe eine Variante, die zumindest individueller ist. Das läßt dann doch ein bißchen wieder hoffen.

"Die von Ihnen angefragten Informationen möchten wir erst noch mit den Kollegen in unserem Haus und Ihrem betreuenden Volvo-Vertragspartner besprechen und recherchieren. Wir werden uns wieder mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald uns das Ergebnis unserer Recherche vorliegt."

na, dann mußt du aber auch hören lassen, was die recherchen bringen !

yes sir !!!!!!

Ähnliche Themen

Hat jemand aus CH schon Infos zu Preisen & Lieferfristen der Ocean Race Modelle? Insbesondere V70 & XC70.

Zitat:

Original geschrieben von maboe70

Hat jemand aus CH schon Infos zu Preisen & Lieferfristen der Ocean Race Modelle? Insbesondere V70 & XC70.

Hallo und willkommen bei uns. Ich möchte dir nahelegen, dich erst mal etwas einzulesen. Einige Teil-Antworten auf deine Fragen findest du hier in diesem Thread, aber mehr als wir hier bereits zusammengetragen haben, wissen wir leider auch noch nicht.

Grüsse
Christoph

Ich hätte da noch eine (letzte ?) Frage zu den OREs... 😁

Was sagen uns diese Fotos? Hat Volvo einen oder doch zwei Blue-Pearl-Lacke in petto?

Zitat:

Original geschrieben von ebilassio

Ich hätte da noch eine (letzte ?) Frage zu den OREs... 😁

Was sagen uns diese Fotos? Hat Volvo einen oder doch zwei Blue-Pearl-Lacke in petto?

Hallo

Es gibt von Volvo mehrere Metallic/Pearl Blau, je nach Fahrzeugmodell und Jahrgang, aber nur ein einziges Ocean Blue Pearl (das rechts in deinem Bild). Diese Ocean Blue Pearl gibts nur bei V70, XC70 und neu auch XC90 als Ocean Race Edition, erkannbar unter anderem an den silberfarbenen Seitenleisten.

Grüsse
Christoph

War heute auch noch am Autosalon da mir der XC90 OR V( vorschwebte. Mein Fazit: Aussen Hui - Innen Pfui. Das blaue Alu-Plastik ist nun wirklich unter jedem Hund. Sorry, ich bin ja ein echter Volvo Narr, aber das könnte genausogut aus dem Sang-Young stammen. Auf den Photos noch akzeptabel aber Live eine Katastrophe!

Grüsse aus dem BEO

Stephan

die Sitze sind wiederum toll- besonders die blauen Kontrastnähte

und noch eins von den Sitzen...

die Preise für den OR...

die Schutzleisten sind dafür echt lackiert und kein eingefärbtes Plastik

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

Das blaue Alu-Plastik ist nun wirklich unter jedem Hund.

Volle Zustimmung. Wobei, das karierte alufarbene "Alu" mit dem Charme eines 70er Jahre Plastik-Küchentischs ist auch nicht wirklich besser. Wieso ist das so schwierig, im XC90 ähnlich wertige Materialien zu verbauen wie bei den anderen Volvomodellen?

Ich bin immer noch unschlüssig, ob ich mir nicht doch die Holzeinlagen leisten soll. Deren Quadratmeterpreis ist aber im Vergleich mit anderen Herstellern sehr sehr hoch. Was solls. Immerhin kosten bei Volvo weisse Blinkerleuchten nicht gleich einige hundert Franken Aufpreis, und auch das Reserverad gibts beim Kauf gratis dazu.

Danke für die Bilder.
Christoph

Zitat:

Original geschrieben von Cubs

Es gibt von Volvo mehrere Metallic/Pearl Blau, je nach Fahrzeugmodell und Jahrgang

Ach? na welches sind denn die anderen Pearl-Lacke? 😉

Deine Antwort