ForumZ Reihe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Occasion Z3 M 321PS

Occasion Z3 M 321PS

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 9:58

hallo Gemeinde

Ich bin vor 2 tagen bei einer BMW- Vertretung auf diese kleine süsse ///M occasion getreten "siehe unten".(Schweiz) Logisch das mir der Verkäufer auf einige meiner Fragen nur gutes sagen kann.

Es ist mir aber zu Ohr gekommen das der Motor nicht das gelbe von Ei ist ?? bzw ... kraft ohne ende, aber viele kapitale Motorprobleme.

Der ///M kommt als zweitwagen, als spass Auto eben (Ferien,Wochenende) Nun möchte ich aber etwas Input haben, vor allem was den Motor betrifft. Bitte keine von hören und sagen Antworten, da sogar dort viele Neider etwas entwerten wollen weil sie es selbst nie besitzen werden. Ob die CD Anlage oder ein Blinker mal streikt ist mir egal ! Kleinkram ! (Auch ich bekomme hin und wieder mal ein Schnupfen, hauptsache die Pumpe geht nicht flöten) :-)))

Fahrzeugart Occasion :

Inverkehrssetzung 5 / 1997

Kilometer : 82'000 km

Getriebeart : Handschaltung

Innenfarbe blau

Hubraum in ccm 3201 cm³

Zylinder 6

Leistung in PS 321 !!

Leergewicht 1425 kg

Verbrauch 16.6/7.9/11.1 (St/Land/Tot)

CO2-Emission 268 g/km

Wagen-Nr. 6941

 

Preis CHF 25'500.-

Preis Euro 17500.-

Na was denkt Ihr ???

Gruss und frohes neues Jahr M.I.P

Ähnliche Themen
13 Antworten

Uiuiui,

schwer schwer...

Also generell soll der 321 PS M-Motor sehr zuverlässig sein, der auch nach Erfahrungen anderer Mitglieder hier wiet über 100tkm halten soll. Leider ist mir ein Motor um die Ohren geflogen nach 3-4 Wochen.

Lag evtl. daran, das der Wagen ~ 8 Monate beim Händler stand und nen Lager bissl rumvegitierte (Kurbelwellenlager war hin).

Klar, habe seitdem erst wieder 6000 km gefahren und kann "eigentlich" nich objektiv über die Lebensdauer urteilen.

Wie gesagt, achte auf Scheckheft, dass er nicht zu lange stand und einen gepflegten Eindruck macht.

Bj 97 mit 89tkm is jetzt net sooo dolle, aber dafür der Preis ! Wenn der jetzt von einem HÄndler is, der Dir ein Jahr Garantie gibt - warum denn nicht ?!?

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 14:41

BMW Z3 M

 

Danke Baroensche !

Das mit der Garantie muss ich eben noch Abchecken.

Ich denk aber nicht das die mir ein ganzes Jahr Garantie geben ... na ja mal schauen.

 

Aber Danke für deine Meinung aus erster Hand !

 

Gruss M.I.P

ich würde es machen, aber nur unter der voraussetzung, dass der betrieb mindenstens eine 2 jährige europlus oder ähnliche garantie abgibt.

habe meinen ähnlich gekauft, aber mit weniger kilometer anderer jahrgang und neuem motor. aber teurer, viel teurer.

wenn du dem motor sorge trägst (immer richtiges öl, immer warmfahren und keine drehzahlparties unter 100°C öltemperatur, regelmässig checken lässt, etc.) ist das ziemlich sorgenfrei.

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 18:57

Z3 M

 

hi Flasher !!!

Du sprichst es an. ! und glaub mir ... Du bist nicht der einzige ! ( Nr. 5 )

 

Du schreibst :

(habe meinen ähnlich gekauft, aber mit weniger kilometer anderer jahrgang und neuem motor. aber teurer, viel teurer.)

Wie um alles in der Welt kann ein Auto das Neu um die +/-80000 sfr ist Motorprobleme haben, und diese bis zu einem kapitalen Motorcrash !!!So etwas darf nicht sein !! Wenn mal ein Fenster nicht auf oder zu geht ... ok ok ... aber ein Absturz !

Das Eklige aber kommt ja noch, BMW schweigt. !!

Hei ! Wir reden nicht von einem FIAT Coupé 2.0 20V Turbo Plus, sondern von einem Kampfschiff !

Oder soll ich mir doch lieber ein rotes Gummiboot kaufen :-))) *grins*

Ich überleg es mir doch noch, vielleicht doch besser die 2.8 L Maschine !

 

Gruss M.I.P

ist trotzdem nur ein auto.

und die m-motoren sind hochleistungsmotoren, darum brauchen die mehr pflege und aufmerksamkeit.

sonst empfehle ich dir einen normalen motor.

gruss

flasher

der fiat 20v turbo motor is fein gar nicht schlecht... ;)

am 3. Januar 2005 um 7:41

Denk doch mal über den 3.0 nach.Der hat eine sehr zuverlässige Maschine und die Leistung ist auch mehr als genug.Ein 97er M geht ja auch schon ins 8te Jahr.Finde ich zu alt.Aber das muss man im Einzelfall entscheiden.Es gibt ja M die wenig gelaufen und nur im Sommer gefahren wurden.Ein Freund arbeitet bei BMW,der sagt der letzte M mit 325ps sei zuverlässiger.Ich kenn nur 2.8. und 3.0. die haben beide sehr gute Maschinen.

Zitat:

Original geschrieben von Z3coupe3.0

Denk doch mal über den 3.0 nach.Der hat eine sehr zuverlässige Maschine und die Leistung ist auch mehr als genug.

Dazu würde ich auch dringlich raten. Bevor man sich Gedanken macht über eine 2.8l Maschine statt eines M`s würde ich den 3.0l nehmen :)

231 Pferdchen hören sich doch besser an als 193PS, oder waren es 192PS *grübel*

am 3. Januar 2005 um 23:15

Ist irgendwie beides richtig.Der 98er 2,8 hatte 192ps.Ab Bj.99 sinds dann 193ps und Vanos.Der 98er ist weniger zu empfehlen.Hat auch nur D3.Ab 99 ist D4.

Noch besser naaatttüüürrrlich der 3.0 ;-))

Zitat:

Original geschrieben von Z3coupe3.0

Noch besser naaatttüüürrrlich der 3.0 ;-))

Da hast Du allerdings Recht :)

Kannst mir mal sagen was Du für Deinen Z3 3l gezahlt hast und was der für eine Ausstattung hat?

Wäre echt klasse wenn Du mir diesbezügliche eine PN schicken könntest :)

Vanos haben alle 2.8er. Der M52TU im 99er 2.8er hat dann Doppel-Vanos. Alle Modelle, egal welchen Baujahres haben 142 KW, was 193 PS entspricht.

am 5. Januar 2005 um 0:37

Bj.98 141kw-192ps

Bj.99 142kw-193ps

Mein Nachbar hat den 98er,habe Papiere gesehen.

Muss ich leider widersprechen!

Mit dem vanos und doppel v kann sein ;-)

Kannst auch bei autoscout reinschauen.da findest du genug!

Habe selber einen 98er 328i mit 193 PS und 142 KW gefahren. Da es der selbe Motor ist, sollte auch die PS-Zahl gleich sein. 192 PS hatte der E36 325i.

Bei Mobile sind übrigens sowohl 98er mit 193 als auch mit 192 PS. Komisch. Vielleicht hatten die ja mal ein paar Monate ein PS weniger und dann auf einmal wieder 1 mehr. Naja, ist ja auch ziemlich unwichtig. Einigen wir uns auf 192,5 PS ;)

 

http://www.mobile.de/.../da.pl?bereich=pkw&top=5&id=11111111152118509&

http://www.mobile.de/.../da.pl?bereich=pkw&top=1&id=11111111152227443&

Deine Antwort
Ähnliche Themen