Oberliga Fahrzeug und Kreisklasse Service (kleine Geschichten)

VW Phaeton 3D

Wer kann denn kleine Geschichten erzählen über diese Tatsache.
VW möchte ein Oberklasse Auto platzieren, aber der Service in den Werkstätten ist leider nur auf Kreisklasse-Niveau.

Beste Antwort im Thema

Dann schaut also ein Fox- oder Polofahrer nicht auf jeden Pfennig??? Ich denke, dieses Klientel muss mehr aufs Geld schauen wie du oder andere hier in diesem Forum. Das ist also für mich kein Argument.

Einerseits wird immerwieder gesagt, dass bei einem Oberklassewagen höhere Reparaturkosten eingeplant werden müssen als bei einem Golf, anderseits ist man nicht bereit diesen Preis zu zahlen. 🙄

Sicherlich verstehe ich Karoller, wenn er für seine täglichen Autobahntouren nicht in einen Polo steigen will. Warum besteht er aber bei der Terminvergabe nicht auf ein entsprechendes Fahrzeug? Das man bei Porsche nur einen Porsche bekommt, ist ja wohl klar. Die haben halt nix anderes. Ein VW-Händler muß aber auch auf seine laufenden Kosten achten. Vielleicht hat der Händler keine 30 Mietwagen, wo der kleinste ein Golf ist??? 90% der Kunden geben sich sicherlich für den Werkstattaufenthalt auch mit einem Fox oder Polo zufrieden. Die Dame am Telefon (die evtl. den Mietwagen reserviert hat), denkt vielleicht nicht daran, dass Kunde X mit dem Mietwagen noch einige Kilometer unterwegs ist!

18 weitere Antworten
18 Antworten

Fußball interessiert mich nicht, deswegen kann ich mich nicht aus! Aber wenn er aus dem eigenen Lager ist, dann werden sie ihm wohl kaum 20 Mio geben, nur damit er mal ein Spiel bestreitet, dafür wird er ja eh bezahlt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Einerseits wird immerwieder gesagt, dass bei einem Oberklassewagen höhere Reparaturkosten eingeplant werden müssen als bei einem Golf, anderseits ist man nicht bereit diesen Preis zu zahlen. 🙄

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt solche und solche.

Schlimm ist nur, daß trotz dessen die Werkstatt durch die höheren Stundensätze und die exorbitant wartungsunfreundliche Konstruktion des P an selbigem deutlich mehr verdient als an einem Golf, ein miserabler Service geboten wird. Frei nach dem Motto: "Selbst schuld, daß Sie sich einen Phaeton gekauft haben".

MfG

Heute ein Telefonat an das freundliche Autohaus... aus dem Auto heraus, während ich so durch die Wesermarsch cruise. (oder hab ich gearbeitet? Ach egal)

Zentrale mit einer netten Frauenstimme.Superfreundlich flötet sie den eingepaukten Spruch durch den Hörer.
Ich lasse mich zum Teileservice durchstellen.

2 Minuten warten. Dann werde ich aus der Leitung gekickt.

Wahlwiederholung.
Wieder die nette Dame am Telefon.
"Ja, dann ist da wohl keiner" Ach?

Ich:Ok, dann schreiben Sie bitte mein Kennzeichen auf und ich hätte gerne Wischerblätter.
Sie: Vorne und hinten?
Ich: Wat? Ähh, nur vorne bitte!!
Sie: Danke und ihre Telefonnummer?
Ich: Durchgegeben. Denke noch so, warum hast du eigentlich dein Kennzeichen angegeben? Ist doch alles hinterlegt.

Anruf nach 30-40 Mins.

Sie: Ja, die haben wir nicht da.
Ich: War klar, dann bestellen Sie diese bitte.
Sie: Ja,ähm ich erreiche da keinen im Teilelager. Ich weiß nicht, ob ich die bestellen darf.

Ich konnt vor lachen kaum noch gerade aus fahren.

Ich: Mein OK haben Sie, weil ich brauch die Scheibenwischer und ich erlaube ihnen, diese zu bestellen.
Gespräch beendet.

Ja Mensch ist denn schon wieder Azubi Zeit? Könnt ja von der Jahreszeit wieder hinkommen.

Ein kopfschüttelnder ....
Nexus_Germany

wo ich all das hier lese habe ich auch noch ne Geschichte zu erzählen. Mein freundlicher hat letztens unterschiedlichen Reifenpaare draufgemacht. Aber nicht so wie üblich auf eine Achse die gleichen Reifen, sondern auf der rechten Seite das eine Paar, auf der linken das Andere.

Thomas