ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Oberer Querlenker Hinterachse

Oberer Querlenker Hinterachse

Audi S6 C4/4A, Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 10:01

Wollte Spur einstellen lassen... ging nicht weil die hinterräder extremes Spiel haben.Oberen Querlenker sind ausgeschlagen.

Ich habe mir neue besorgt und es gibt einen linken und rechten.Aber rein optisch kann ich keine Unterschiede erkennen.Sie sind auch nicht gekennzeichnet.

Was soll der unterschied sein?

Gruss Dennis

Ähnliche Themen
28 Antworten

Sidem 37373

Sidem 37372

(Links und Rechts)

Hab 21,90 pro Stück bezahlt und halten bisher perfekt.

Audi will für EINEN 110 Euro. Da kauf ich mir lieber 20x den Sidem. Wobei der gar nicht so schlecht ist !

Beim ersten Einbau solltest du zur Achsvermessung. Bei allen weiteren tauschvorgängen in Zukunft vorher mit Messschieber eingestellte länge Notieren und auf den neuen Übertragen !

 

Ups neue Hatter schon.....

Die erkennst du an der Einbaulage, einfach mit dem alten vergleiche. Vertauschen geht aber nicht. Welchen hersteller hast du ?

Google die teilenummer und dann steht dann ja auch da "Rechts oder Links"

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 10:49

Habe welche von febi... andere gabs nicht.Ärger mich ein wenig denn die sind dicht am Audi preis dran.

http://www.autoteile-direkt24.de/.../lenker,-radaufhaengung.html?...

---> links

 

http://www.autoteile-direkt24.de/.../lenker,-radaufhaengung.html

---> rechts

 

Warum gibt es links und rechts??? Die sind doch symetrisch aufgebaut.Ich will es nur verstehen ;)

Google mal die beiden Teilenummern von Sidem und guck mal nach.

Okay, der FEBI Preis iss abzocke, die kriegste nämlich so ziemlich für die Hälfte !

Die hätte ich auf keinen Fall genommen.

Und Symmetrisch sind die nicht. Bei dem einem guckt der Gelenkkopf nach Links, bei dem anderen nach Rechts.

Es sind definitiv 2 verschiedene !

Hi,

die sind Spiegelverkehrt bereits ab Werk gedreht, ein Nachträgliches verdrehen kann die Lager beschädigen, deswegen Links und Rechts!

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 11:11

Ich habe die teile vom Grosshändler über die Firma meines Vaters gekauft (kleines Unternehmen,bin kein reicher Sohn :D )

Ich habe etwas weniger bezahlt dafür.

Metin das hört sich richtig an.Aber warum darf man nichts verdrehen?man dreht das Gewinde.Was hat das mit dem eigentlichen lager zu tun?

Habe mal ein Bild eingefügt ;)

Querlenker-hinten

Ich versteh dein Problem irgendwie nicht.

Der auf dem Foto links liegende kommt auf die Beifahrerseite, der andere auf die Fahrerseite.

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 11:19

Aber ich versteh mein Problem :)

Ich meine es so...

Das mittelstück ist ja wie eine Art Langmutter.Der Kugelkopf und die "augenaufnahme an der anderen seite werden gegen gekonntert.

Die Gelenke sind ja nicht fest verschweiß0t oder so.Ich könnte den kopf nach links oder recht drehen.

Ja aber wo iss das Problem ?

Rein bauen und gut iss.... Kontermuttern lösen, mit der langen Mutter einstellen, Kontern , fertig.....

Das iss ne Sache von 10 Minuten !

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 11:26

Das stimmt schon...

So werde ich es auch machen :)

Hatten deine Lager auch so extremes Spiel?also mein rad kann man im entlasteten zustand ca. 4-5mm hin und her bewegen.Verwunderlich ist für mich das das Auto super fährt.Kein klappern,schwimmen,spurrillen ziehen oder sonst was.

Danke für eure Behmühungen ;)

Jp, die äusseren Lager waren total error.

Das hat gepoltert und irgendwann beim Federn geknarrt weil die Querlenker sich am Ankerblech der Bremse gestüzt haben.

naja, der wechsel war kein Akt und Sturz hab ich grob selbst eingestellt.

Scheint aber gut zu passen .

Zitat:

Original geschrieben von 2.8VR6

Ich habe die teile vom Grosshändler über die Firma meines Vaters gekauft (kleines Unternehmen,bin kein reicher Sohn :D )

Ich habe etwas weniger bezahlt dafür.

Metin das hört sich richtig an.Aber warum darf man nichts verdrehen?man dreht das Gewinde.Was hat das mit dem eigentlichen lager zu tun?

Habe mal ein Bild eingefügt ;)

Oh Mann was habe ich da geschrieben, war noch Samstag Morgen oder sowas.

Es ist ganz einfach mit Links und Rechts!

Wenn man das Mittelstück komplett löst, sieht man, das beide Teile eine Führung haben, damit die in sich sich nicht verdrehen lassen! Eine Anpassung von links nach Rechts ist nicht möglich, da nicht verdrehbar wegen den Führungen!

Genau so ist es... ausser man macht es wie ich und flexxt die Arrietierung weg so das der Lenker links und rechts passen würde.

Meine Lenker waren in verschiedenen Kartons, also Nummer auf Karton, nur wurde der eine Karton schonmal irgendwo im Lager geöffnet und wieder geschlossen und was war....

Natürlich, auf nen Samstag Nachmittag hab ich 2 Linke Lenker da liegen.

Also mit der Flex die Arretierung am Ende vom Gewinde weg geflexxt und schon ließ sich der Kopf hin drehen wo ich das wollte.

Montags hab ich dann nen neuen richtigen Lenker bekommen, kostenlos und den dann Samstag eingebaut.

;)

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 17:57

Wo zum teufel ist da eine Arretierung?

Aber wir kommen der Sache immer näher :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Oberer Querlenker Hinterachse