Obere Ölwanne ist undicht! :-(
Hallo,
zu dem Geräusch im 2Gang und mittlerweile auch im 3 kommt jetzt dazu das der T2 unten relativ Ölig ist.
Bei VW meinten die, das es als häufiger Fehler im System steht.
ABER für die genaue Diagnose muss wohl das Getriebe raus und zur Reparatur auch der Motor. Ca 20-25Std.
ca. 7000€.
Naja ich habe ja Gewährleistung, quer stellt sich der Verkäufer nicht unbedingt aber spielt es immer runter und ich kümmere mich um alles, aber so langsam würde ich das gerne an den Anwalt übergeben, das wird mir langsam zu viel mit Rep.kosten von ca. 10.000€
Läuft nicht sooo toll mit dem Touareg :-(
32 Antworten
Alle 3 Hersteller mit dem 3.0 Tdi V6 Motor haben das Problem.
Zitat:
@kreativserge schrieb am 25. Dezember 2018 um 22:37:11 Uhr:
Definitiv eine Frechheit, Oder: STD also, stand der dinge, Porsche hat das gleiche Problem gehabt
Hatte das bei einem nagelneuen Motor...., dabei habem die das Getriebegehäuse irgendwo angeschlagen, so dass Dichtfläche defekt war...
Das ganze hat am Ende 6 Wochen gedauert....
Mein Fahrzeug ist repariert. Stand 5 Tage in der Werkstatt. Der Eigenanteil bei 50% Kulanz betrug ca. 3.300 Euro.
Die Positionen auf der Rechnung erstrecken sich auf fast 3 Seiten und umfassen vor allem eine Unmenge an Dichtungen und Schrauben.
Bei der Reparatur kommt der Motor samt Getriebe und Vorderachse raus. Dafür gibt es einen speziellen Hubwagen, den zumindest die großen VW-Werkstätten haben.
Bei der Gelegenheit wurden immerhin auch Steuerkette und Spanner inspiziert.