1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Obere Ölwanne ist undicht! :-(

Obere Ölwanne ist undicht! :-(

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo,
zu dem Geräusch im 2Gang und mittlerweile auch im 3 kommt jetzt dazu das der T2 unten relativ Ölig ist.
Bei VW meinten die, das es als häufiger Fehler im System steht.
ABER für die genaue Diagnose muss wohl das Getriebe raus und zur Reparatur auch der Motor. Ca 20-25Std.
ca. 7000€.
Naja ich habe ja Gewährleistung, quer stellt sich der Verkäufer nicht unbedingt aber spielt es immer runter und ich kümmere mich um alles, aber so langsam würde ich das gerne an den Anwalt übergeben, das wird mir langsam zu viel mit Rep.kosten von ca. 10.000€
Läuft nicht sooo toll mit dem Touareg :-(

32 Antworten

Doppelpost! :-/

Die Ausstattung macht es schwer so einen wieder zu finden! Alles drin außer Panoramadach. :-/
Finde den an sich echt toll und eine tolle Ausgestattet (Voll außer Panorama). ACC, ASS, alle Assistenzsysteme, Sitzlüftung, Standheizung, Lenkrad und Frontscheiben Heizung usw...
Überlege aber ob nicht eh der Preis jetzt fallen wird da nächstes Jahr ein neuer raus kommt und lieber jetzt nicht eine TII kaufen sollte??? Wenn ich den, denn abgeben würde. Was meint ihr fallen die Preis dann?

Hallo zusammen,
Wird es einen neuen Touareg geben?
Wann?
Wird dieser so aussehen wie der Q7?
Der Q7 hat den V8 vieder mit 435ps kostet 145.000€
Wird der jetzige ,wie du gefragt hast, im preis fallen?

Ähnliche Themen

Im April wird der Neue in China vorgestellt!
Von der Seite sieht der wohl dem Q7 ähnlich.

Zitat:

@kreativserge schrieb am 20. Oktober 2016 um 09:30:12 Uhr:

Hallo zusammen,
Wird es einen neuen Touareg geben?
Wann?
Wird dieser so aussehen wie der Q7?
Der Q7 hat den V8 vieder mit 435ps kostet 145.000€
Wird der jetzige ,wie du gefragt hast, im preis fallen?

Aber wer sagt das beim nächsten Gebrauchten nicht andere Probleme auftauschen oder vielleicht die selber. Laut VW steht das mit der Ölwanne im System und taucht sehr oft auf!

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 20. Oktober 2016 um 09:16:38 Uhr:

Zurueck geben

War heute mit meinem Touareg 2, 3.0 V6, 245ps bei VW. Hat auch das gleiche Problem. VW sagt, das Problem haben sehr viele V6 TDI. Ich habe das Auto erst vor 2 Wochen von einem freien Händler gekauft, der wird jetzt aus allen Wolken fallen wenn ich Ihm das erzähle. Auf jeden Fall sehr Kostspielige Reparatur, wenn VW keine Kulanz anbietet bezweifle ich das der Händler 4-5000Tsd. In die Hand nehmen wird. Also Wagen wieder zurück geben ??

Uhmm, oui propablemen la meilleure solution

sollte doch nicht dein Problem sein wie der Handler das löst... hast doch Garantie....

Mein 3.0 245 PS EZ 12/12 hat jetzt nach knapp 80 TKM ebenfalls das Problem mit Undichtigkeit im Bereich der oberen Ölwanne. Das fiel im Rahmen eines Intervallservice auf. Ölflecken auf dem Garagenboden gab es bisher nicht. Der wirklich freundliche VWH hat von sich aus bereits eine Kulanzanfrage gestellt. Hoffentlich geht das durch.
Das ist jetzt das erste größere Problem bei dem Auto.

Zitat:

@Porsche-Fan schrieb am 14. Dezember 2018 um 10:14:44 Uhr:

Mein 3.0 245 PS EZ 12/12 hat jetzt nach knapp 80 TKM ebenfalls das Problem mit Undichtigkeit im Bereich der oberen Ölwanne. Das fiel im Rahmen eines Intervallservice auf. Ölflecken auf dem Garagenboden gab es bisher nicht. Der wirklich freundliche VWH hat von sich aus bereits eine Kulanzanfrage gestellt. Hoffentlich geht das durch.
Das ist jetzt das erste größere Problem bei dem Auto.

Sei froh, du hattes wenigsten einen sauberen Luftfilter! 😁

Kulanzanfrage wurde von VW positiv entschieden. Sie übernehmen 50 % der veranschlagten 7k Euro. Das finde ich fair bei einem 6 Jahre alten Fahrzeug.

Sieben tausend Euro??

Ich finde es für die Reparatur eines Konstruktionsfehlers frech.

Definitiv eine Frechheit, Oder: STD also, stand der dinge, Porsche hat das gleiche Problem gehabt

Deine Antwort