ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. OBDAPP

OBDAPP

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 11. April 2023 um 8:01

Hallo,

 

nutzt einer von euch OBDAPP von https://obdappshop.de/.../...-Fahrzeugcodierungen-Freischaltungen.html

 

Wie sind eure Erfahrungen?

 

Gruß Christian

10 Antworten

Meine Erfahrung damit war bisher sehr negativ, bisher.

Ich probiere das noch einmal, bin gespannt ob es funktioniert. Ob dann ua die Gebläsestufe im Automatikbetrieb angezeigt wird.

Lieferzeit ist mit 1-2 Tagen angegeben, werde berichten.

Vor einem Jahr:

Hatte dort zwei Dinge bestellt, nach einiger Zeit fragte ich nach, bekam darauf eine Art Mahnung, wegen fehlender Bezahlung mit Androhung zum Inkasso. Auf meinen Einspruch hin, zwei Tage später dann der Hinweis auf Erstattung des Kaufpreis. Echt gruselig, also so etwas wie Stornierung.

Themenstarteram 11. April 2023 um 14:15

Zitat:

@tikata schrieb am 11. April 2023 um 15:35:16 Uhr:

Meine Erfahrung damit war bisher sehr negativ, bisher.

Ich probiere das noch einmal, bin gespannt ob es funktioniert. Ob dann ua die Gebläsestufe im Automatikbetrieb angezeigt wird.

Lieferzeit ist mit 1-2 Tagen angegeben, werde berichten.

Vor einem Jahr:

Hatte dort zwei Dinge bestellt, nach einiger Zeit fragte ich nach, bekam darauf eine Art Mahnung, wegen fehlender Bezahlung mit Androhung zum Inkasso. Auf meinen Einspruch hin, zwei Tage später dann der Hinweis auf Erstattung des Kaufpreis. Echt gruselig, also so etwas wie Stornierung.

Hey tikata,

 

da bin ich gespannt, ob nun alles einwandfrei funktioniert.

Es funktioniert bis jetzt ganz wie auf der HP versprochen. Gestern wurde der Versand mit Angabe zur Paketnummer, angekündigt. In der Mail waren auch noch Hinweise zur Verfahrensweise mitgeteilt.

Heute kam von DHL die Mitteilung, ein Paket wurde in der Filiale eingeliefert.

Das bestätigt auch die DHL App zur Nachverfolgung, bin schon ganz ungeduldig. :D

Ich bin zwar nun ein Stück weiter gekommen, wie bei meinem ersten Fehlversuch.

ABER

Nun habe ich den OBD Stecker, mehr aber auch nicht.

Keine Funktion. :confused:

Ein Anruf bei deren Support führte sofort auf die Mailbox des "Leiter Kundenservice". Da kann man nun seinen Spruch machen und auf eine Reaktion warten. Auf eine Nachfrage per Kontaktformular gab es natürlich auch noch keine Antwort.

Wahrscheinlich hat man dort vergessen, die jeweilige Codierung auf den Stecker freizuschalten. Weil bei der Bestellung wird man nach der Seriennummer des Teil gefragt. Die kann man natürlich nicht angeben, weil man ja noch keine Nummer/Stecker hat.

Der Vlink OBD Dongle , in der Kombination mit dem CarScanner (ios/Android) ist die beste Kombination. Der Car scanner kostet lifetime 5€ und braucht sich hinter VCDS nicht verstecken. Ich habe jetzt einige ausprobiert (Carly/OBD 11/..) die beste und billigste Alternative ist diese Kombi. Konnte damit alles freischalten inkl. Wirless Android Auto weil es ein Region lock gab. We noch Lust hat kann an die lange codierung gehen mit hex. Es ist auch möglich das Getriebe neu zu Adaptieren (außer beim DQ400).

 

https://www.google.com/url?...

Zitat:

@tikata schrieb am 15. April 2023 um 10:56:19 Uhr:

... Auf eine Nachfrage per Kontaktformular gab es natürlich auch noch keine Antwort.

Wahrscheinlich hat man dort vergessen, die jeweilige Codierung auf den Stecker freizuschalten. ...

Dieser Teil wurde nun wohl nachgeholt, jedenfalls erschien gestern eine Push über die App. Heute habe ich dann zwei Dinge codiert und die Codierungen funktionieren.

Mein persönliches Fazit, die Bestellung für sich gesehen ist einfach, der Erhalt der Ware war sehr schnell, die Funktion war nicht sofort gegeben, wurde dann doch, vermutlich durch den Support, möglich gemacht. Die Codierungen waren dann möglich.

Also Ende gut, alles gut, zumindest was meine jetzige Erfahrung ist.

am 8. Mai 2023 um 6:33

Inzwischen macht sich echte Ernüchterung breit, "Zeigerinszenierung" und "Komfortschlüssel" (Türzuschlag) Codierung führen beide dazu, dass der Tarraco den Fahrzeugschlüssel in unregelmäßigen Abständen nicht mehr erkennt oder ihn "verliert" und man ihn dann erst an das "Zündschloss" halten muß.

Einzig "Klimagebläsestufe im AUTO Modus anzeigen", dass funktioniert ohne Probleme zu machen.

Ich hab den ODBAPP mit Flat Rate genommen. Brauchte den um die AHK zu codieren.

Verkehrszeichen Erkennung, Gebläsestufenanzeige, Komfortschliesen freigeschaltet, alles ohne Probleme.

Beim mir Fernlichtassisstent und Nachtankmenge. Alles ohne Probleme geklappt.

Hallo,

folgenden Hinweis habe ich ineme anderen Topic bekommen:

Zitat:

@Demklon schrieb am 3. Februar 2024 um 10:59:47 Uhr:

Das 5g Netzwerk ist in Slowenien deaktiviert. Das sollte wieder aktiviert werden und Android/Carplay wireless der Haken sollte aktiviert sein . Ich selber nutze die CarScanner app für Android. Kostet 5 € für lebenslang Zugang, oder kostenfrei glaub nur 2 codierungen. Dazu noch bei Amazon: Vgate iCar Pro Bluetooth 4.0

Ich habe mir mitlerweile zwei Adapter bestellt, die ziemlich ähnlich aussehen (Vgate & Tonwon).

Mit dem OBD-Scanner bin ich auch weiter gekommen, habe ein vollständiges Backup gemacht. Ich bin mir aber unsicher, ob ich das richtige Protokoll ausgewählt habe und wo ich die Einstellung, die ich ändern sollte noch finde.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich fahre einen Seat Tarraco BJ. 2021 mit 2.0l TSI (190 PS).

Danke und viele Grüße

1000145665
1000145657
1000145658
+3
Deine Antwort