OBD2 Fehlercode

Mercedes B-Klasse W246

"P060A - Antriebsstrang"
Ist jemandem bekannt was dieser Fehlercode bzw. diese Fehlernummer aus der Liste des OBD-Fehlermanagement aussagt?

Gelegentlich leuchtet auch ein gelbes LED-Motorblock-Symbol im Tacho.
Da ich den Wagen noch nicht lange habe, kann ich vom Gefühl her noch nicht sagen, ob da am Motor oder am Automatikgetriebe was nicht "rund" läuft.

Beste Antwort im Thema

Wir sind glaub wirklich Versuchskaninchen neuer Technik der MB für die Zukunft. Jedenfalls macht mir das etwas sorgen. Kaufte eigentlich einen MB weil ich mir dachte, dann hast ein Auto für länger ... das ist wohl vorbei bei MB?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ohne Gangwechsel, nächste Werkstatt aufsuchen?' überführt.]

34 weitere Antworten
34 Antworten

So heute beim Händler nachgefragt . Ölpumpe im Getriebe ist defekt . Nach 31tkm . Wahnsinn ist schon Qualität die da verbaut wird .

Zitat:

@Taxi_Zafira schrieb am 27. März 2017 um 19:44:39 Uhr:

So heute beim Händler nachgefragt . Ölpumpe im Getriebe ist defekt . Nach 31tkm . Wahnsinn ist schon Qualität die da verbaut wird .

Mal nicht von deinem Fahrzeug auf alle schließen. Oder hast fungier im Forum von einem Ölpumpensterben gelesen? Traurige Einzelschicksale gibt es immer und überall...

Was ist "fungier" ? bist du Türkei?

Zitat:

@Wullewatz100 schrieb am 27. März 2017 um 22:31:35 Uhr:

Was ist "fungier" ? bist du Türkei?

Also noch einmal Korrektur gelesen und berichtigt (solche Sachen haut die Autokorrektur des Handys rein. keine Ahnung, was "fungier" bedeuten soll):

Mal nicht von deinem Fahrzeug auf alle schließen. Oder hast du hier im Forum von einem Ölpumpensterben gelesen? Traurige Einzelschicksale gibt es immer und überall...

Ähnliche Themen

Fehlercode P060A und Meldung : ohne Gangwechsel in die nächste Werkstatt .
Lach mich weg und das mit einem Automatikgetriebe.
Nach der Ölpumpe kam dann eine Woche später ein neues Steuergerät hinzu . Momentan läuft er wieder .

Super , meiner ist heute mit der gleichen Fehlermeldung ausgefallen, allerdings ein W176
Mal schauen was meine Werkstatt sagt.

Viel Glück ! Meiner hatte ganze 31 t auf der Uhr . Deiner auch Automatik Getriebe?

Ja, schauen wir mal

Zitat:

@kawabird schrieb am 11. April 2017 um 23:16:56 Uhr:

Ja, schauen wir mal

Und, was war es bei Dir? :-/
Habe den Fehler gerade auch im C117 gehabt...

Aktuell Getriebe Steuergerät ausgetauscht, 2 Tage später gleicher Fehler, im Moment wie bei Mercedes 🙁

Zitat:

@kawabird schrieb am 6. Mai 2017 um 20:57:00 Uhr:

Aktuell Getriebe Steuergerät ausgetauscht, 2 Tage später gleicher Fehler, im Moment wieder bei Mercedes 🙁

Na wie sieht es euch bei euch ? Auch Ölpumpe und oder Steuergerät defekt ? Bei mir lief danach der Wagen 2 Wochen gut dann hat er immer wieder ruckartig geschaltet. Hat sich so angefühlt als würde man die Kupplung schnell los lassen und anfahren . Naja nun steht er zum Verkauf beim Händler

Zitat:

@kawabird schrieb am 6. Mai 2017 um 20:57:00 Uhr:

Aktuell Getriebe Steuergerät ausgetauscht, 2 Tage später gleicher Fehler, im Moment wie bei Mercedes 🙁

Bei mir sind diese beiden Meldungen im Fehlerspeicher aufgetaucht. Habe meinen Wagen seit Samstag beim 🙂 stehen, aber noch kein Feedback zur Problemlösung bekommen.

Zitat:

@Taxi_Zafira schrieb am 7. Mai 2017 um 23:29:59 Uhr:

Na wie sieht es euch bei euch ? Auch Ölpumpe und oder Steuergerät defekt ? Bei mir lief danach der Wagen 2 Wochen gut dann hat er immer wieder ruckartig geschaltet. Hat sich so angefühlt als würde man die Kupplung schnell los lassen und anfahren . Naja nun steht er zum Verkauf beim Händler

Wurde gerade auch vom 🙂 angerufen. Getriebesteuergerät wird ausgetauscht und eine neue Ölpumpe wird empfohlen. Sollen sie nun machen....ich bin gespannt :-/

Zitat:

@Taxi_Zafira schrieb am 24. März 2017 um 22:23:32 Uhr:

Bei mir ist heute das Getriebe ausgefallen .
Fehlermeldung laut Foto .
Ist geil wenn man mitten auf der Straße abends um 21:30 steht und nichts geht mehr .
Nach 10-15 ohne Schlüssel im Schloss ging die scheiss Karre wieder an .
Danach war der Fehler P060A gespeichert .
Mal gespannt was morgen der Händler sagt .
Was mir jetzt aufgefallen ist an den gespeicherten werten ist über 200 grad Kühlmittel Temperatur. Sieh Foto .

Hey,
wie ich sehe nutzt Du auch das PACE Car.
War der Dongle immer eingesteckt wenn Du den Fehler und die Getriebeprobleme hattest?!
Oder bist Du auch einmal ohne gefahren und hattest die Probleme trotzdem?

Deine Antwort