OBD2 Fehlercode
"P060A - Antriebsstrang"
Ist jemandem bekannt was dieser Fehlercode bzw. diese Fehlernummer aus der Liste des OBD-Fehlermanagement aussagt?
Gelegentlich leuchtet auch ein gelbes LED-Motorblock-Symbol im Tacho.
Da ich den Wagen noch nicht lange habe, kann ich vom Gefühl her noch nicht sagen, ob da am Motor oder am Automatikgetriebe was nicht "rund" läuft.
Beste Antwort im Thema
Wir sind glaub wirklich Versuchskaninchen neuer Technik der MB für die Zukunft. Jedenfalls macht mir das etwas sorgen. Kaufte eigentlich einen MB weil ich mir dachte, dann hast ein Auto für länger ... das ist wohl vorbei bei MB?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ohne Gangwechsel, nächste Werkstatt aufsuchen?' überführt.]
34 Antworten
Habe zuerst auch darauf getippt . Aber hab den Fehler auch ohne gehabt . Hast du immer noch Probleme trotz Reparatur ? Bei mir war der Fehler danach weg , aber das Getriebe hat nicht mehr sauber geschaltet. Habe auch den Hersteller von PACE informiert , weil ich auch Betatester war . Die meinten das kann normal nicht von dem OBD Stecker kommen aber sie werden es Prüfen .
Hatte auch den Pace Stecker drin, seit er raus ist, keine Fehler mehr.
Könnte daran gelegen haben
Zitat:
Bei mir wurde auch vor längerer Zeit das Steuergerät getauscht w117. Seitdem habe ich den Pace Adapter nicht mehr getestet. Heute dann aber wieder die gleiche Meldung, nach eine 10 minütigen Fahrt mit dem Dongle. Ich steck das Teil nie wieder in meine Karre ein und hoffe ich bekomme den schnell los