OBD2 Anschluss im Viano ??
Hallo @ ALL
Erst mal guten Tag zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich besitze einen W639 Bj 10/2005 Diesel 2.0 und suche den OBD2 Steckplatz bei diesem Viano.
Bestimmt gibt es diese Frage öfters, doch das ist bei meinem Viano nicht ganz so einfach.
Denn schon der TÜV hat diesen gesucht und nicht gefunden und hat dann die alte Versiion für die
Abgasuntersuchung durchgeführt.
Nein er ist nicht im Fahrerfußraum und ich finde ihn auch nicht auf der Beifahrerseite. Der vom TÜV hat
gemeint , müsste irgenwo hinter der Frontkonsolenverkleidung sein ???
Da dachte ich mir , da frage ich lieber hier, bevor ich alles abmontiere und dann doch nichts finde.
Was eine zweite Frage in den Raum stellt, git es ein, sage mal, Verlängerungskabel für den OBD2
Steckplatz ??, denn ich will mir ja diese Arbeit nur einmal machen, sollte dieser hinter der Verkleidung
irgendwo verborgen sein.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar und wünsche euch noch ein schönes WE
Gruß
DJ
Beste Antwort im Thema
Fussraum Fahrerseite in die Fussraumverkleidung unter den Armarturenbrett neben der B Saule , abgedeckt von einer rechteckigen klappe, Wenn man vom Fussrum nach oben schaut in Fahrtrichtung links neben bzw vor den Haubenentrieglungshebel . Ich kenne nur diese position und habe seit Markteinführung des fahrzeuges damit zu tun.... da sollte man schon etwas genauer hinschauen dn andere positionen sind noch nieh genutzt weren.. jol.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GT-Liebhaber
Und der aaS/Prüfingenieur findet die auch nicht!? Der sollte Unkraut jäten auf dem Hof...
Das Auto ist ja nun seit 2003 auf dem Markt, da sollte er schon einige von vor die Nase bekommen haben.
Nein,er muss es nicht von sich aus wissen,aber auch Prüfingenieure haben AU-Programme,wo der Steckplatz fahrzeugspezifisch angezeigt wird.
Sie Bild:
Muss er nicht, aber wenn man jeden Tag Fahrzeuge prüft, sollte man davon ausgehen können, das er sich sowas merkt.
PS: Auf deinen Bildern ist übrigens ein Sprinter 906 NCV3, kein Vito//Viano. Dort sitzt aber an der gleichen Stelle, nur nicht mit einer so großen Abdeckung.
Hallo zusammen,
vielleicht war der Prüfer nicht so gut drauf, gibt in jedem Beruf bessere und schlechtere ;-)
Schönes WE @ ALL
Gruß
DJ