Obd via bluetooth + smartphone
Hallo, letztens hab ich in youtube ein video gesehen wie der mann mit seinem smartphone "spiegel per funk zu/aufklappen" etc.. Diverse sachen freischaltet. Kann man da auch fehlerlesen bzw löschen?.. Kann der alles was inpa kann ? Hat jemand erfahrung damit? Kann es beim steuergerät zu irgend welche schäden führen? Überlege mir so etwas zu kaufen weil ich keine ahnung von inpa hab😁 kenne mich garnicht aus 🙁..
22 Antworten
Die Hersteller von Carly verkaufen einen Bluetooth Adapter zu dem sie garantieren, dass er kompatibel mit Updates in der App sein wird. Von daher kann man den ruhig dort kaufen.
Was die Kabel-Adapter angeht, ich hatte mal ein D+K Adapterkabel gekauft, das ich mit INPA benutzt hatte. Damit habe ich aber die Fehlerspeicher unseres E46 nicht lesen können. Mit dem Adapterkabel das ich direkt von den Carly Herstellern habe, geht das. Ich habe allerdings noch nicht versucht, ob dieses Kabel auch mit dem E61 funktioniert.
In letzter Zeit war ich wieder mehr mit INPA und Rheingold zugange. Zumal ich mit NCS Export auch die M-Sport Anzeige in mein Headup Display codieren konnte. Das bietet Carly gar nicht an.
Zitat:
@sign0r3 schrieb am 27. September 2016 um 09:22:12 Uhr:
Eine andere frage, es gibt etliche obd 2 adapter mit bluetooth muss es vom carly sein damit es auch mit dieser app funtioniert? Oder ist es egal?.. Achja in aptopide gibt es auch carly pro version.. Aber aktivieren geht nicht 🙁
Es gibt gewisse Funktionen in der App, die ausschließlich mit dem OBD2 Adapter von Carly codiert werden können.
Es macht auch Sinn den "hauseigenen" Adapter zu verwenden, da Hard-und Software perfekt aufeinander abgestimmt ist.
Und wie gesagt- Support Herstellerseitig ist top! Die Leute hinter Carly entwickeln kontinuierlich weiter.
Und man sollte den Entwicklern schon ein wenig Tribut zollen. Das geht am besten, indem man die legale Version kauft.
Ich habe neulich das Video von den Entwicklern von Carly gesehen und gleich mal den Adapter für 39,90 € bestellt. Zudem muss ich sobald es da ist, die App für 45 € kaufen und danach kann das experimentieren usw losgehen. Bin schon so gespannt und neugierig :-)
Hallo nochmal.Eine Frage noch: Kann man mit Carly auch Getriebe Reset machen? Weiß das zufällig einer?