OBD Problem (Neuling)

BMW 5er E39

Hi Leute 🙂

Ich wollte heute mein 528i E39 auslesen.

Habe das Interface bestellt was BMW Verrückter mir empfohlen hatt (http://www.ebay.de/.../220924927521?...)

Nur leider bekomme ich keine Verbindung zum Auto zustande iwie...

Also Habe BMW INPA EDIABAS usw...

Habe INPA so installiert

STD:OBD (Wo er nach HW Interface fragt)

COM 4 (Ausgewählt)

USB AUF SERIELL (nicht angehakt)

Geräte Manager geändert auf COM 4 und Milisekunden auf 1 gestellt.

OBD.ini im EDIABAS Ordner auf COM4 gestellt und diese DAtei in C:\Windows kopiert

Funktioniert nix....

PS:Benutze das ganze in einer virtuellen Maschine mit XP Prof SP3

Grüße Denis

36 Antworten

Ehm natürlich hab ich INPA installiert. Wenn ichs starte seh ich aber nur das mehr Auswahl hab ich nicht.

Siehe Anhang

Inpa

Hallo!

Nein, du hast INPA eben nicht installiert 🙂 Du hast nur das Icon, die Daten aber noch nicht!

Gehe mal in den Ordner - Referenz2006\INSTALL\Instprog.exe und gehe nach der Anleitung vor (zweiter Beitrag) - KLICK - WICHTIG - Wählt bei der Auswahl aber "BMW-Nacharbeitungsprogramme".

Grüße,

BMW_Verrückter

Ich kann bei INPA usw nix anhaken nur bei NCS Expert....

Siehe Anhang

Inpa-2

Das Problem hatte ich auch.
Du mußt irgendeine Datei oder Ordner nach C:\ o.ä. kopieren.
Lies nochmals ganz genau die Anleitung und verifiziere jeden Schritt der Installation.

Ähnliche Themen

In der Anleitung steht nix von irgendwie was kopieren.

Vll kann BMW Verrückter helfen

Will doch nur mein FS auslesen 🙁

Hallo!

Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen? Kannst du nicht alles deinstallieren und von der von mir empfohlnenen Seite installieren?

Grüße,

BMW_Verrückter

Du hast INPA in einer Win7 Oberfläche installiert und das fkt. nicht. Du mußt es auf einem XP oder virtuellem XP-Rechner installieren. Dann mußt Du das IF freigeben, denn nur dann kann es die OBD-Schnittstelle erkennen!

MfG Thomas

Natürlich!

Tom hat es erkannt, ich habe es übersehen 🙂 Windows 7 und INPA gehen nicht zusammen 🙂

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo!

Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen? Kannst du nicht alles deinstallieren und von der von mir empfohlnenen Seite installieren?

Grüße,

BMW_Verrückter

Doch kann ich werde es probieren!

Zitat:

Original geschrieben von Tom041963

Du hast INPA in einer Win7 Oberfläche installiert und das fkt. nicht. Du mußt es auf einem XP oder virtuellem XP-Rechner installieren. Dann mußt Du das IF freigeben, denn nur dann kann es die OBD-Schnittstelle erkennen!

MfG Thomas

Ok

Zitat:

Natürlich!

Tom hat es erkannt, ich habe es übersehen 🙂 Windows 7 und INPA gehen nicht zusammen 🙂

Grüße,

BMW_Verrückter

Ich probier es mal unter XP (virtuell)

Und hat es denn geklappt? 🙂

Grüße,

BMW_Verrückter

Moin,
ich habe inpa etc. unter win7/32bit laufen.
Installiert ohne VM nur im XP-Modus.
Funzt einwandfrei, habe mich nur noch nicht in ALLE Funktionen eingearbeitet.
Wenig Zeit!!

Hallo!

Auf 32-BIT geht es auch, denke ich. Aber bei der 64-BIT scheitert dann die Installation meistens. Am besten funktioniert alles mit XP.

NCS-Expert funktioniert meines Erachtens nicht auf Windows 7, diese setzt XP voraus.

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Hallo!

Auf 32-BIT geht es auch, denke ich. Aber bei der 64-BIT scheitert dann die Installation meistens.
Da Hast Du wie so oft recht😉, mit 64-BIT geht es nicht😠.

Am besten funktioniert alles mit XP.

NCS-Expert funktioniert meines Erachtens nicht auf Windows 7, diese setzt XP voraus.

Auch das  funktioniert bei mir, ist auch unter Win7 /32-BIT im XP-Modus installiert😎.

Grüße,

BMW_Verrückter

Frank
Deine Antwort