OBD Problem (Neuling)
Hi Leute 🙂
Ich wollte heute mein 528i E39 auslesen.
Habe das Interface bestellt was BMW Verrückter mir empfohlen hatt (http://www.ebay.de/.../220924927521?...)
Nur leider bekomme ich keine Verbindung zum Auto zustande iwie...
Also Habe BMW INPA EDIABAS usw...
Habe INPA so installiert
STD:OBD (Wo er nach HW Interface fragt)
COM 4 (Ausgewählt)
USB AUF SERIELL (nicht angehakt)
Geräte Manager geändert auf COM 4 und Milisekunden auf 1 gestellt.
OBD.ini im EDIABAS Ordner auf COM4 gestellt und diese DAtei in C:\Windows kopiert
Funktioniert nix....
PS:Benutze das ganze in einer virtuellen Maschine mit XP Prof SP3
Grüße Denis
36 Antworten
Kein Problem 🙂
Durch das neu dazugekommene Problem hast du nun wenig Zeit für den Schnick-Schnack 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter
So habs heute unter XP (virtuell) probiert
Keine Chance... Das selbe wie unter XP
Egal ob Referenz 2005 oder Referenz 2006 Ordner (Komisch das nur 2005 mehrere Ordner enthält wie die Anleitung.. Referenz 2006 enthält nur eine Datei mit BMW Zeichen "Referenz April 2006".... Die Kästchen sind immer grau und können NICHT angewählt werden..(sprich er findet irgendwie die Dateien nicht oder so?)
Will doch nur den Speicher auslesen -.-
Im Anhang Bilder
Sehr komisch!
Bist du definitiv nach der Anleitung vorgegangen? Das kann nicht sein, das hatte ich noch nie und ich habe x-mal INPA installiet 🙁
Grüße!
BMW_Verrückter