OBD-II-Diagnosegerät, um Fehler im Peugeot 308 II zu löschen.
Guten Tag, können Sie mir bitte ein bewährtes OBD-II-Diagnosegerät empfehlen, das Fehler bei einem Peugeot 308 II SW löschen kann? Es sollte möglichst nicht zu teuer sein. Danke.
5 Antworten
Falls es dir in deinem Fall hilft : viele Fehler, z. B. rund um die Abgaskontrollleuchte löschen sich automatisch nach 3-5 Motorstarts.
Zitat:
@Michael1010 schrieb am 28. April 2025 um 12:37:03 Uhr:
Falls es dir in deinem Fall hilft : viele Fehler, z. B. rund um die Abgaskontrollleuchte löschen sich automatisch nach 3-5 Motorstarts.
Der Fehler der Abgasreinigung bei mir löscht sich gar nicht, ich hab nur noch 100 km, bevor das Auto nicht mehr anspringt
Als bei meinen Peugeot der Fehler für die Abgasreinigung aufleuchtete, könnte nicht mal der Händler den Fehler einfach löschen. Mit dem Trick, dass ein neuer ADBlue Tank eingebaut wurde, könnte der Fehler gelöscht werden. Der Fehler kam aber nach ca 100 Km wieder.
Dann steht der Fehler aber noch aktiv an und wurde nicht behoben? Wie soll dann ein einfaches Löschen vom Fehler das Auto reparieren. Hört sich an als wenn der Füllstand vom Adblue nicht korrekt erkannt wird und das System davon ausgeht, dass der Stand zu niedrig ist und dann natürlich den Motorstart irgendwann unterbindet.
Günstige Diagnosegeräte kommen oft nicht in alle Steuergeräte rein oder können Hersteller spezifische Fehler nicht lesen oder löschen.
Hersteller übergreifende Diagnosegeräte mit halbwegs gescheiter Funktion gibt's z.B. von Autel oder Otofix, letzteres nutze ich selbst.
Für mal Fehler auslesen oder löschen, fahr Peugeot Händler oder eine freien Werkstatt.