OBD II Diagnosegerät
moin an alle...
ich wollte mir einen OBD II-Diagnosegerät zulegen. bei ebay gibst die dinger schon ab 100€ jedoch eure Empfehlung würde mich interessieren.
vorhaben:
Batterie Anlernen.
DPF Regeneration?
kleine Spielereien mit dem X5 wie Spiegel einklappen lassen Automatik beim Abschliessen.
Kann man die Heizungsanlage so einstellen das Sie den letzten zustand bleibt?
wenn es dan noch geht eins was auch für einen Vito W639 geeignet ist.
Vielen Dank an alle...
27 Antworten
dann kannst dir aber carly for bmw kaufen:
http://www.mycarly.com/product/bmw-app-deutsch/
damit kannst alles was du geschrieben hast machen, ich habe es damit gemacht!
das habe ich gesehen,
wird jedoch wohl so für mich sein:
App 45€
carly BMW 39,90
carly mercedes 39,90
insgesamt 125€ währe OK
würde jedoch ein Diagnosegerät wollen was auch mal andere Fahrzeuge Diagnostizieren kann?
Dann bist du aber leicht bei 1.000EUR und mehr. ich hab mir wegen vieler Automarken im Familienkreis das Autel maxidas 708 geholt. Das kann echt viel - aus meiner Sicht sein Geld wert!
ich nutze auch Carly und bin sehr zufrieden damit. Denke beim Kauf aber auch noch an evtl. interessante "In-App-Käufe". Die iDrive Kodierung z.B. kostet 15,-- EUR extra.
ich dachte dabei an sowas:
http://www.ebay.de/.../191697926672?...
hoffentlich darf ich das mit dem Link`?
bei Carly muss mann ja nach dem Kauf noch mehr bezahlen? batterie Anlernen + idrive ect... immer mehr +€?
ich will ja nur für meine Zwei Autos W639(Vito) X5 -e70
Hallo zusammen,
mich würde einerseits interessieren was man mit der iDrive Kodierung kodieren kann und ob man ansonsten folgende Funktionen anpassen kann:
Gurtwarung deaktivieren
Individual Welcome Light
Digitaler Tacho
Akustisches Quittieren
SMS Funktion
Soiegelanklappen
keine Klima Schaltung bei Auto
TV Freischaltung
Und gibt es rechtliche Konsequenzen, sei es Versicherung oder BMW Garantie die dadurch beeinflusst werden?
Besten Dank vorab
http://support.mycarly.com/.../?...
überflogen hatte ich dies bereits, jedoch zwischen Produkt Angaben und Umsetzung stehen oft Welten. Des weiteren wird besonders auf das kodieren des iDrive hingewiesen. Jedoch finde ich da außer akustische Signale setzen nichts. Das Adressbuch wird bei mir bereits angezeigt, die SMS Funktion würde mir da schon eher nützen.
Meine Empfehlung geht ganz klar zu Carly - mit dem Code unten wird es auch noch günstiger.
Perfekt ist auch der KOSTENLOSE DPF Check. Da kann man einfach überprüfen ob die Regeneration vom Filter funktioniert. I-Drive Kodierungen sind nicht schlecht - habe bisher aber nur die akustische Bestätigung beim Verriegeln/Öffnen aktiviert.
Werbe-Anhang entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator
Zitat:
@BigxBen schrieb am 18. April 2016 um 23:47:15 Uhr:
überflogen hatte ich dies bereits, jedoch zwischen Produkt Angaben und Umsetzung stehen oft Welten. Des weiteren wird besonders auf das kodieren des iDrive hingewiesen. Jedoch finde ich da außer akustische Signale setzen nichts. Das Adressbuch wird bei mir bereits angezeigt, die SMS Funktion würde mir da schon eher nützen.
Freischaltung Video während der Fahrt ist auch noch eine Option beim I-Drive.
Zitat:
@Duerbaum schrieb am 19. April 2016 um 13:08:57 Uhr:
Meine Empfehlung geht ganz klar zu Carly - mit dem Code unten wird es auch noch günstiger.Perfekt ist auch der KOSTENLOSE DPF Check. Da kann man einfach überprüfen ob die Regeneration vom Filter funktioniert. I-Drive Kodierungen sind nicht schlecht - habe bisher aber nur die akustische Bestätigung beim Verriegeln/Öffnen aktiviert.
Bitte, wie aktiviert man die Akustische Bestätigung beim Verriegeln?
Im I-Drive aktivieren nachdem mit Carly codiert wurde.
Zitat:
@christophkuerbisch schrieb am 19. April 2016 um 13:57:42 Uhr:
Zitat:
@Duerbaum schrieb am 19. April 2016 um 13:08:57 Uhr:
Meine Empfehlung geht ganz klar zu Carly - mit dem Code unten wird es auch noch günstiger.Perfekt ist auch der KOSTENLOSE DPF Check. Da kann man einfach überprüfen ob die Regeneration vom Filter funktioniert. I-Drive Kodierungen sind nicht schlecht - habe bisher aber nur die akustische Bestätigung beim Verriegeln/Öffnen aktiviert.
Bitte, wie aktiviert man die Akustische Bestätigung beim Verriegeln?
die akustische Bestätigung wird nicht direkt aktiviert, damit lässt sich der Menü-Eintrag im iDrive Menü anzeigen, danach kannst du die Aktivierung im iDrive-Menü vornehmen.
Aktivierung funktioniert nur bei verbauter DWA (Diebstahlwarnanlage)! Der Menü-Eintrag ist nach Kodierung auch in Fahrzeugen ohne DWA zu sehen, lässt sich aber natürlich nicht aktivieren.
Hab schon die akustische Bestätigung aktiviert, voll cool - endlich fällt das hinsehen ob zugesperrt weg!!! Danke für eure Hilfe!
Ich würde gerne das Kurvenlicht mit Nebelscheinwerfer aktivieren, geht aber leider nicht weil ich das Kurvenlicht für die Hauptscheinwerfer nicht verbaut habe - schade...