OBD II Diagnose V70 Bj. 1997

Volvo V70 1 (L)

Hallo zusammen,

ich habe mir im Internet einen Diagnosestecker mit USB Anschluss gekauft. Als Software lag VOL-FRC und Brick-Diag bei.
Die Treiber sind nach der Anleitung richtig installiert und ich bekomme mit VOL-FRC keine Verbindung zum Steuergerät hin.
Mit Brick-Diag funktioniert es, aber nur wenn ich links Kombiinstrument VDO anwähle.

😕

Ach ja der Adapter ist von QT Car Diagnostics

Hat diese Kombi vielleicht jemand von euch im Einsatz?? Ich verzweifle gleich!!!!😠

Ach ja, ich hab mal zwei Screenshots angehängt.

Brick-diag
Fehler-frc
Beste Antwort im Thema

Hast du das Programm mal als Administrator (Rechtsklick -> als Administrator ausführen) gestartet?
Win 7 kann manchmal ein bisschen eigen(2😁) sein mit dieser Benutzerkontensteuerung, da hilft der Admin-Trick manchmal.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

....bin ich zu blöd, ist es eine einstellungssache oder geht es einfach nicht? ....

Nur Mut! Ich habe einen 850er Metropolitan, lt FIN Modelljahr 97 .... und es funktioniert...

Allerdings zuverlässig auch erst mit meinem Adapterkabel! Mit dünnen "Hilfsdrähtchen" ging's mal, mal nicht. Manchmal half es, den Zündschlüssel kurz zurückdrehen und erneut auf auf "Zündung" stellen.

Die Software BrickDiag (Free) läuft bei mir auf einem Laptop mit Win 8.1 !

Zitat:

ich habe gerade versucht, mich mit meinem Motorsteuergerät zu unterhalten, hat aber nicht hingehauen. 😕
der port wurde geöffnet, es konnte aber keine Verbindung hergestellt werden.
nicht zum FENIX-Steuergerät, nicht zum Klima und auch nicht zum KI.
ABS funktioniert!

Klima brauchst Du nicht versuchen, die geht beim 8er per OBD nicht. Nur klassisches Ausblinken geht.

--> Ich Rolle: Das www.igauge.de funktioniert sehr gut in meinem 97er 850/20V.

Deine Antwort