ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Obd hat keine funktion. Komme nicht mehr in das System

Obd hat keine funktion. Komme nicht mehr in das System

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 3. März 2016 um 14:48

Hi leute. Ich bin neu hier. Hab davor audi gefahren. Hab folgendes Problem mit meinem Fahrzeug: wenn ich es auslesen will hab ich keine Spannungsversorgung. Ist da eine Sicherung vorhanden die kaputt ist? Mein phaeton ist bj. 2007/07 3.0 tdi 233 ps hat schon ein facelift mit vorne den schönen led's. Ich wäre für eure Kompetenz sehr dankbar. Lieben Gruß aus Regensburg

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi und herzlich willkommen im Phaeton-Forum.

Ging das Auslesen schon Mal bei Dir? Wenn nicht, könnte der Vorbesitzer die OBD-Buchse verlegt bzw. einige Pins deaktiviert haben (Diebstahlsicherung).

Bei Phaeton wahrscheinlich nicht nötig. Aber sicher ist sicher ;)

Gab hier im Forum erst einen Fall, wo der Phaeton abhanden gekommen ist (Thread: Phaeton 3D Verschwunden Bitte um Hilfe), aber das wahrscheinlich auch nur wegen seiner einmaligen Optik. Inzwischen wird er (wieder tiefergelegt) bei eBay-Kleinanzeigen zum Verkauf angeboten. :D

Themenstarteram 3. März 2016 um 15:56

Hi xela. Danke für deine antwort. Habe meinen dicken vor 2 Wochen codieren lassen über vcds. Und zwar das er bei 15 kmh zusperrt. Seit dem hab ich nichts mehr machen müssen. Davor hab ich ihn auch mal ausgelesen war nie ein großartiges Problem einfach rein und Daten lesen.

Boah Alex, der will doch tatsächlich 14.800 Euronen für diesen Phaeton aus 2008 mit über 160.000 auf dem Tacho haben :confused:

Warum er diese Preisvorstellung hat, wird genauso ein Geheimnis bleiben, wie die Umstände des Verschwindens und Wiederauftauchens seines Phaeton :D

LG

Udo

@ twixisback: Dann passt meine Vermutung nicht zu Deinem Problem. Würde ich nach der Sicherung gucken, wenn die es nicht ist, die Batterien für paar Minuten abklemmen.

@ Udo, lt. den Posts vor dem Abhandenkommen des Phaeton war der Motor hinüber, den er von seinem Händler instand gesetzt oder ersetzt bekommen sollte. Heisst, der ist jetzt fast neu :)

Ausserdem ist es bestimmt VB.

Na ja Alex, einen funktionierenden Motor darf man bei dem Preis schon erwarten :D

Sorry TE, ich schweife von deinem Thema ab :rolleyes:

LG

Udo

Themenstarteram 3. März 2016 um 19:29

Welche Sicherung wäre das denn?

Hast Du so eine Karte mit den Sicherungsbelegungen?

In diesem Beispiel wäre es die Nr. 20 und 57: http://www.motor-talk.de/.../...ick-sicherungsbelegung-i205671552.html

Themenstarteram 3. März 2016 um 21:59

Der sicherungskasten sitzt unterm lenkrad? Oder ist es der im Kofferraum

Genau, einer sitzt unter dem Lenkrad, der andere über der rechten Batterie im Kofferraum.

stimmt nicht ganz über der linken Batterie im Kofferraum und ein dritter Sicherungskasten vorn rechts im Motorraum unter der Windschutzscheibe.

Zitat:

@xela_ schrieb am 3. März 2016 um 23:25:00 Uhr:

Genau, einer sitzt unter dem Lenkrad, der andere über der rechten Batterie im Kofferraum.

Zitat:

@beko schrieb am 4. März 2016 um 01:50:45 Uhr:

stimmt nicht ganz über der linken Batterie im Kofferraum und ein dritter Sicherungskasten vorn rechts im Motorraum unter der Windschutzscheibe.

Zitat:

@beko schrieb am 4. März 2016 um 01:50:45 Uhr:

Zitat:

@xela_ schrieb am 3. März 2016 um 23:25:00 Uhr:

Genau, einer sitzt unter dem Lenkrad, der andere über der rechten Batterie im Kofferraum.

Stimmt beko, war schon wohl zu spät gestern :(: natürlich über der linken Batterie.

Im Motorraum ist meines Wissens keine der OBD-Sicherungen vorhanden. Ich meine da wäre nur was für die Motorsteurung.

Hi,

@xela_ macht doch nichts und ich war zwischendurch wach und konnte nicht wieder einschlafen. Ich habe allgemein die Sicherungskasten einfach weitergezählt ohne den Bezug auf OBD und ich habe bestimmt nicht alle erwischt. :)

@twixisback

Hast du eventuell irgendwas an deinem P angeschlossen was den CAN-Bus stört?

 

Zitat:

@xela_ schrieb am 4. März 2016 um 07:04:31 Uhr:

Zitat:

@beko schrieb am 4. März 2016 um 01:50:45 Uhr:

stimmt nicht ganz über der linken Batterie im Kofferraum und ein dritter Sicherungskasten vorn rechts im Motorraum unter der Windschutzscheibe.

Zitat:

@xela_ schrieb am 4. März 2016 um 07:04:31 Uhr:

Zitat:

@beko schrieb am 4. März 2016 um 01:50:45 Uhr:

 

Stimmt beko, war schon wohl zu spät gestern :(: natürlich über der linken Batterie.

Im Motorraum ist meines Wissens keine der OBD-Sicherungen vorhanden. Ich meine da wäre nur was für die Motorsteurung.

Themenstarteram 4. März 2016 um 17:42

Ich hatte mein HandyGerät an der 12 v Buchse angeschlossen. Kann es sein das es dadurch gestört war?

Möglich. Es kommt auf das USB-Stromversorgungsgerät an ob der vielleicht nicht freigegeben ist sowie kein CE-Zeichen hat. Billige Chinaware, die nicht für Europa bestimmt war. Hat es irgendwie geraucht oder ähnliches... Ich hatte auch ein USB-Ladeteil aber es hat irgendwann den Geist aufgegeben und hatte den CAN-Bus nicht gestört.

Zitat:

@twixisback schrieb am 4. März 2016 um 18:42:37 Uhr:

Ich hatte mein HandyGerät an der 12 v Buchse angeschlossen. Kann es sein das es dadurch gestört war?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Obd hat keine funktion. Komme nicht mehr in das System